Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 10. Januar 2025, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Durchbruchsblutungen/Schmierblutungen bei Hormonring
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2014, 14:31 
Offline

Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 09:26
Beiträge: 36
Hallo,
ich habe zwar schon mal das Forum etwas durchforstet, bin mir aber nicht so sicher. Ich nutze seit zwei oder drei Jahren einen Hormonring. Bei der Pille hatte ich das Problem, dass ich zunehmend mehr Schmierblutungen zwischendurch hatte bis es am Ende fast permanent war. Da bin ich auf den Hormonring umgestiegen. Anfangs war es wieder besser. Aber seit einigen Monaten nimmt das Thema Schmierblutung zwischendurch und lange Monatsblutung (bis zu 14 Tage) wieder zu bzw. es ist manchmal ein schleichender Übergang zwischen beiden. (Ohne Hormone hab ich eine sehr unregelmäßige Periode mit verspätetem Eisprung und langen, starken Blutungen gehabt - also Blutungen um die 14 Tage waren nicht ungewöhnlich und Zyklen von 35 bis 45 Tagen im normalen Rahmen)

Welche Salze könnten meinen Hormonhaushalt wieder stabilisieren? Absetzen will ich den Ring nicht und ein Stufenpräparat der Pille (empfahl meine FÄ) will ich auch nicht (habe mich zu sehr dran gewöhnt, nicht jeden Tag dran denken zu müssen).

Ich nehme zur Zeit sowieso schon relativ viele Salze, z.T. als heiße 7, z.T. als Cocktail.

Die 2,4,5,7 ist da eigentlich schon mit dabei (2, 5,7 als "heiße 7" je 10 Tabletten zu unterschiedlichen Zeiten und die 4 im Cocktail mit 6 Tabletten). sollte ich die Menge dieser Salze jetzt noch zusätzlich erhöhen für den Hormonhaushalt oder reicht das so? Ich nehme die Salze erst seit ca. 2 Wochen - habe mir aus den verschiedenen Kuren hier für mich passendes zusammengestellt.

Danke für die Antwort schon mal vorab.
LG Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durchbruchsblutungen/Schmierblutungen bei Hormonring
BeitragVerfasst: Freitag 30. Mai 2014, 21:27 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Werand1307,

ich kann dich gut verstehen. Welche Salze in welcher Dosierung bei dir jetzt greifen, ist allerdings per Ferne schwer zu sagen.

Mit den Salzen Nr. 2 / 4 / 5 und 7 habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Sie wirken in dieser Kombination bei vielen hormonell bedingten Problemen. Allerdings habe ich auch schon – anhand der Antlitzzeichen gesehen - dass eben noch andere Salze fehlen. So wirken gerade auch die Ergänzungssalze Nr. 13 / 19 / 25 und auch die 26 durchaus hormonregulierend.
Ob da noch Salze fehlen, kann nach 2 Wochen Einnahme noch nicht klar gesagt werden. Leider auch nicht, nach welcher Zeit die Salze wirklich greifen. Um da jetzt nicht wahllos zu versuchen und viel Zeit mit Herumexperimentieren zu vertun, würde ich wirklich eine Mineralstoffberatung vor Ort empfehlen. Anhand der Antlitzzeichen kann viel exakter etwas empfohlen werden, was dann auch sehr viel schneller zu einem Behandlungserfolg führt.

Ist dieses erst einmal kein Thema für dich, dann würde ich selber wahrscheinlich die Nr. 13 und 25 dazu geben, mich von der sonstigen Mischung nur auf die Nr. 2 / 4 / 5 und 7 konzentrieren und mir mindestens 4 bis 6 Wochen Zeit geben. Aber da muss wirklich jeder Anwender selber entscheiden.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durchbruchsblutungen/Schmierblutungen bei Hormonring
BeitragVerfasst: Samstag 31. Mai 2014, 05:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Hallo Andrea,

nicht, um "Panik" zu verbreiten, sondern nur als "gedankliche Anregung" (und weil ich diese Symptome (zu lange Regelblutungen/Schmierblutungen) von meiner Tochter kenne, bei der dann -nach LANGER Zeit- Endometriose diagnostiziert wurde):

Hast du dich schon mal auf Endometriose untersuchen lassen?

Denn, was du schilderst, KÖNNTE!! evtl. darauf hinweisen....und da du "diese Beschwerden" ja anscheinend schon sehr lange hast, würde ich´s einfach mal -zur Sicherheit- abklären lassen.

Zitat:
Menstruationsstörungen: Weitere wichtige Endometriose-Symptome sind Zyklusstörungen – häufig kommt es dabei zur Zwischenblutung und Schmierblutung. Befinden sich Endometrioseherde in der Muskelschicht der Gebärmutter, ist die Regelblutung stark ausgeprägt und hält meist lange an (sog. Menorrhagie).


Dies aber nicht beim "normalen" FA/FÄ abklären lassen, sondern zu einem FA/FÄ gehen, der/die sich damit auskennt, oder sogar zu einem/r EndometriosespezialistenIN in einer Klinik.

LG berita

http://www.endometriose-vereinigung.de/ ... ntren.html

http://www.netdoktor.de/symptome/menorrhagie/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum