Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 5. April 2025, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wutanfälle bei Kleinkind
BeitragVerfasst: Montag 9. Juni 2014, 13:28 

Mein kleiner Motzkäfer bekommt ab und an (Müdikgeit, nach dem KiGa, bei "Hunger", wenn ihr was nicht passt) richtige Wutanfälle. Wenn ich dann mit ihr rede sagt sie oft daß sie das gar nicht will aber sie kann nicht aufhören. Es ist oft richtig heftig, sie lässt mich dann nicht an sich ran bzw. ich komm gar nicht an sie ran und sie bekommt sich scheinbar nicht mehr unter Kontrolle. Ich bin mit ihr alleine, kann also nicht einfach sagen "mach du mal" um meine Nerven wieder zu beruhigen da ich leider dann auch nach einem Moment hochgehe :( Jetzt geb ich ihr die Nr. 2 und die Nr. 6, sie würde mir die komplette Packung leer futtern habe ich das Gefühl. Gebe ihr 3x3 Stück am Tag, hatte aber gelesen man könnte bedenkenlos zur "Selbstbedienung" geben. Stimmt das? Ich kann ihr doch nicht einfach das Schüsselchen mit x beliebig vielen Tabletten geben, oder?

Betreff des Beitrags: Re: Wutanfälle bei Kleinkind
BeitragVerfasst: Montag 9. Juni 2014, 15:05 

Hallo Pippilotta,
du kannst ihr die Schale bedenkenlos hinstellen und immer wieder auffüllen. Mein Kleiner hat auch so Phasen, da futtert er mir die Salze in Unmengen weg und an anderen Tagen bekomm ich ihn nicht dazu sie anzurühren...die Kinder merken wohl doch ganz gut was sie brauchen. Probier es aus. Ansonsten kannst du für deine Nerven selber (kenn das Problem, hab auch zwei Kinder...) die Nr. 5 nehmen. Die stärkt die Nerven. Wenn du das Gefühl hast, du bist generell schnell auf 180, dann probier mal aus jeden Tag z.B. zum Frühstück die Nr. 5 in heißem Wasser aufgelöst in kleinen schlucken (als "heiße 7") zu trinken. Hat mir schon oft geholfen. Wenn es ganz heftig ist, kannst du das so auch durchaus mehrfach am Tag machen.

Hoffe, dir weiter geholfen zu haben.

Schönen Montag noch!
LG Andrea

BeitragVerfasst: Montag 9. Juni 2014, 19:33 

DANKE, du hast mir sehr weitergeholfen!! Und jetzt werde ich wohl mal ins Bett marschieren, meine Zwergnase hat "Angst" und bevor sie hier noch lange wach ist leg ich mich mit einem Buch lieber dazu

BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juni 2014, 07:15 

Hallo Pippilotta

vielleicht findest du in folgenden Links etwas Brauchbares im Umgang mit Kinderwut ;)

http://www.kinder.de/themen/kleinkind/e ... phase.html

http://www.elternwissen.com/erziehung-e ... ndern.html

LG

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juni 2014, 09:34 

Danke Heidi, habe mir schon einiges durchgelesen und versuche auch mich in mein Kind reinversetzen zu können. Aber es geht ja nicht immer daß sie alles bekommt was sie gerade möchte, so würde sie sich z.B. mehrfach am Tag umziehen. Mir ist das aber zuviel Arbeit denn ich hätte jeden Tag einen Berg Wäsche liegen und könnte nur noch waschen und bügeln. Das versteht sie natürlich nicht, aber ich möchte es nicht und daher muß ich auch mal "nein" sagen. Sonst versuche ich wirklich zu verstehen wieso sie wie reagiert und sage nicht nein nur weil die Gesellschaft es so möchte, ich geh da schon auf mein Kind ein denn ich weiß auch daß ich als Kind viele Sachen toll gefunden und gerne gemacht hätte. Von daher kann ich oft die Wutanfälle leider nicht vermeiden. Meist lässt sie sich ablenken aber wenn es schlimm ist komm ich zum Teil gar nicht an sie ran - sie ist dann wie auf "Automotor" und kann sich selbst ja nicht "steuern".

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juni 2014, 10:35 

Hallo Pippilotta
du machst das schon richtig :) Kinder brauchen auch Grenzen.
Übrigens, meine beiden Töchter lieben "Verkleidenspielen" als sie klein waren. Ich gab ihnen eine Kiste mit allerlei alten Klamotten zum Spielen, womit sie sich stundenlang alleine beschäftigten :)
LG

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juni 2014, 10:10 

So ne Kiste möchte ich ihr auch gerne anbieten, muss aber erstmal gefunden werden :) IKEA muss einfach mal sein in diesem Jahr, mal sehen wann ich es schaffe.

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juni 2014, 14:14 

Pipilotta75 hat geschrieben:
So ne Kiste möchte ich ihr auch gerne anbieten, muss aber erstmal gefunden werden ( ... )

Bananenkiste aus´m Supermarkt holen, unter Mit"hilfe" des Kindes bemalen oder bekleben (z. B. mit einem Rest Tapete, Geschenkpapier...), olle Klamotten rein - fertsch! ;)

BeitragVerfasst: Sonntag 15. Juni 2014, 19:40 

Hatte eher an so eine richtige Kiste mit Deckel gedacht - so ne alte Truhe. Aber da hab ich Angst um die Fingerchen :)

BeitragVerfasst: Montag 16. Juni 2014, 06:59 

Pipilotta75 hat geschrieben:
Hatte eher an so eine richtige Kiste mit Deckel gedacht - so ne alte Truhe. Aber da hab ich Angst um die Fingerchen :)

Nun, ich denke, Du möchtest diese Stofftruhe, stimmts? Doch bitte versuche nicht zu sehr, Deine Tochter "vor Gefahren bewahren" zu wollen; Erfahrungen selbst zu machen gehört zum Leben, auch eingeklemmte Finger. Wir können nicht alles "appisieren" ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde