Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Dringend - Insektenstich am Knöchel - schmerzhaft...
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=5123
Seite 1 von 1

Autor:  Werand1307 [ Dienstag 10. Juni 2014, 18:04 ]
Betreff des Beitrags:  Dringend - Insektenstich am Knöchel - schmerzhaft...

Hallo,
am Sonntagabend hat mich irgendein Insekt gestochen - am äußeren Knöchel vom rechten Fuß. Den Stich hab ich gemerkt und irgendwas weggewischt. Ich geh also nicht davon aus, dass es eine Zecke war, könnte eine Bremse gewesen sein. Gestern war die Einstichstelle relativ normal, gegen Abend hat sie etwas gejuckt. Gekratzt hab ich aber so gut wie gar nicht. Im Laufe des heutigen Tages (über 30 Grad Außentemperaturen...) wurde es immer röter und schwoll immer mehr an und fing an zu schmerzen. Inzwischen ist es ziemlich unerträglich. Am linken Fuß innen auch ein Stich, aber nicht so extrem. Muss dazu sagen, dass die Stelle auch ganz in der Nähe vom Sandalenriemchen ist.
Seit ich zu Hause bin, versuche ich zu kühlen. Hab mal Salbe Nr. 3 drauf gemacht, aber keine Wirkung gemerkt. Dann hab ich noch einen SS-Trunk mit Nr. 3 und 8 und noch ein paar anderen Salzen (für andere Befindlichkeiten) gemacht. Was könnte ich noch tun bzw. wie oft empfiehlt sich im akuten Zustand so eine "heiße 7"? Oder eventuell ein Fußbad mit welchem Salz??? wieviele auf wieviel Liter?
Vor allem die Schmerzen sollen weg...sollte ich da vielleicht noch die 7 nehmen? Wenn es etwas geschwollen ist, ist das nicht so das Problem.
Also, jede Hilfe ist willkommen! Will deswegen morgen nicht zum Doc gehen und krank geschrieben werden müssen. Autofahren im jetzigen Zustand wäre kritisch.
LG Andrea

Autor:  Admin [ Dienstag 10. Juni 2014, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dringend - Insektenstich am Knöchel - schmerzhaft...

Hallo Werand1307,

mich hatte es letztes Jahr auch erwischt. Ich reagiere selten auf Insektenstiche, aber was da los war, weiß ich bis heute nicht. Dicke rote Quaddeln die juckten und dann auch fürchterlich schmerzten.

Ich habe die Salze Nr. 2 / 3 / 7 und 8 im minutentakt gelutscht und einen Brei aus allen 3 Salzen drauf gegeben und diesen auch über Nacht wirken lassen. Am Morgen war so gut wie alles vorbei. Kein Juckreiz mehr, nur noch leichte Quaddelbildung und Röte.
Ich nehme immer lieber einen Brei anstelle der Salben, weil in dem Brei einfach mehr "Wirkstoff" ist und sich so auch mehrere Salze kombiniert anwenden lassen, ohne dass ich zig Tuben vorrätig haben muss.

Okay , dass zu meinem Fall. Dir würde ich aber ebenfalls diese Salze empfehlen und wenn du ein Fußbad machen möchtest, dann würde ich je Salz 10 bis 15 Tabletten darin auflösen. Nimm eine Schüssel / Eimer wo halt die Füße bis an die Knöcheln gut Platz haben, dann passt die Dosierung.
Und auf alle Fälle zusätzlich über Nacht die Breiauflage unter einem dünnen Verband wirken lassen.

Herzlichst Berbel 8)

Autor:  Werand1307 [ Dienstag 10. Juni 2014, 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dringend - Insektenstich am Knöchel - schmerzhaft...

Hallo Berbel,
vielen Dank für deine Tipps. Salbenverbände liegen an - dank meines lieben Göttergatten. Jetzt gibts noch die Salze zum Lutschen und viel Hoffnung.

Ich reagiere sonst auch nicht so drastisch, dafür ist eher mein Mann zuständig. Aber wenn dieses Viech ihn gestochen hätte, hätten wir vermutlich den Notarzt rufen müssen...also opfer ich mich mal ;-)

Quaddeln sind es bei mir auch nicht, eher eine gleichmäßige Schwellung und Rötung...und vordergründig viel Schmerz...

Dann schauen wir mal...

LG Andrea

Autor:  Heidi [ Mittwoch 11. Juni 2014, 10:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dringend - Insektenstich am Knöchel - schmerzhaft...

Hallo
mir hilft bei Insektenstichen eine Gabe von Apis Globuli :) du kannst auch mal Insektenstiche bei "suche" eingeben, da findet sich bestimmt auch noch der ein oder andere Tipp.
LG

Autor:  berita94 [ Samstag 14. Juni 2014, 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dringend - Insektenstich am Knöchel - schmerzhaft...

Hallo zusammen,

hab ich mal von nem befreundeten Mineralstoffberater geschenkt bekommen...hab´s nach Insektenstich "getestet" und es wirkte recht schnell bei mir > Sting away

Zitat:
Wie es der Name schon andeutet, ist dieses Produkt eine Mischung aus hoch verdünnten Mineralstoffen, die nach Insektenstichen, Insektenbissen, aber auch nach Hautirritationen, die von Brennnesseln und Quallen hervorgerufen werden, anzuwenden ist. „Sting away“ kühlt und lindert durch den Gehalt an hoch verdünnten Mineralstoffen sowohl den Juckreiz, als auch eine überschießende Hautreaktion und beugt Entzündungen vor, die durch Kratzen entstehen könnten. Es sollte wenn möglich sofort nach dem Insektenstich das erste Mal aufgetragen werden. Anschließend so oft wie möglich, immer wieder eincremen, bis die Hautreaktion verschwindet.Menschen mit einer Bienen- oder Wespenallergie müssen trotzdem auf jeden Fall ärztlich versorgt werden. http://www.adler-pharma.at/cgi-bin/dpsh ... 05.22.html

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/