Hallo Ihr Lieben,
interessiert habe ich schon die letzten Tage hier im Forum und auch im Compendium gelesen und bin fasziniert von den vielen tollen Erfahrungsberichten über Schüssler-Salze. Ich habe bisher viel mit Globuli gearbeitet und da bei den diversen Problemen grandiose Erfolge erzielt. Nun wage ich mich an die Schüssler-Salze heran und hoffe hier dringend auf Hilfe... da ich seit geraumer Zeit körperliche Probleme habe, die ich nicht wirklich in den Griff bekomme, und ich das Gefühl habe, das es auch bei den Globuli die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist.
Aber erst mal mag ich mich kurz vorstellen:
Ich bin weiblich, 26 jahre alt, studiere momentan auf Fernstudium Wirtschaftspsychologie im Bachelorstudium (im August mache ich meinen Abschluss) und arbeite nebenbei in der Jugendhilfe und betreue einmal die Woche ein behindertes Kind.

Es macht mir alles unglaublich Spaß, mache das mit Leidenschaft, aber natürlich ist bei dem Pensum, das Stresslevel nicht gerade niedrig.

Nachdem ich irgendwann mal nach "gefühlten hunderttausend Jahren" erkannt habe, das Ärzte keine Halbgötter in weiß sind, habe ich angefangen Literatur über Homöopathie und basische Ernährung zu verschlingen... und seitdem sehen mich Ärzte auch nur noch wenn ich einen Krankenschein brauche.

Ich hab jedoch noch keine Erfahrung mit Schüssler-Salze und würde mich über den Austausch mit Euch über eure Erfahrungen und Tipps freuen. Ich hoffe außerdem, das ihr mir helfen könnt!
Ich leide jetzt seit knapp einem Jahr daran, das mein Hörvermögen äußerst schwankend ist, d.h. ich höre mal von super gut - super schlecht (tageweise schwankend). Begonnen hat alles als ich zu viel Basentee getrunken habe, die Konsequenz war eine heftige Vergiftungsreaktion. Ob dies allerdings der Auslöser für mein Problem ist, weiß ich nicht. Zu dem schwankenden Hörvermögen habe ich auch schon mehrere Theorien verfolgt: angefangen von der Stress-Theorie bis zur Nahrungsmittelunverträglichkeit. bspw. merke ich das wenn ich Schokolade esse, mein Hörvermögen abnimmt, weshalb ich auch schon an Histaminintoleranz gedacht habe - Weizen jedoch vertrage ich. Ein Ernährungstagebuch führe ich schon, gibt mir aber noch nicht wirklich Aufschluss. Außerdem versuche ich mich relativ basenüberschüssig zu ernähren. Das schwankende Hörvermögen war leider auch schon eher da (Mai), wie die Amalgamentfernung (Juli), so das diese auch keine Ursache dafür darstellt.
Des weiteren habe ich schon seit 2010 einen Tinnitus auf dem linken Ohr, den ich noch nicht erfolgreich behandelt habe (habe damals noch als Bankkauffrau gearbeitet, und war mit der beruflichen Situation sehr unzufrieden). Vielleicht war das auch schon der Anfang meiner Beschwerden, und diese haben sich seit gut einem Jahr einfach nur verschlimmert...?!

Ach ja, beim HNO-Arzt war ich schon, um genau zu sein, bei drei verschiedenen - ohne Erfolg!
Im Compendium habe ich schon nachgelesen... aber ehrlich gesagt fehlt mir die Erfahrung, um zu sagen, orientiere ich mich an Schüsslersalzen die bei Ohrgeräuschen stehen, oder die, die bei Allergie stehen?!
Des weiteren, brauche ich Eure Hilfe, bei Pigmentflecken, also Flecken die in der Sonne weiß bleiben und nicht gebräunt werden... ich hatte irgendwo mal in den Weiten des Internets gelesen, das dass Schüssler-Salz Nr.6 als Salbe helfen könnte, was meint ihr? Hatte als Kind immer eine Sonnenallergie gehabt, die war jetzt jahrelang weg, womöglich auch weil ich im Solarium immer sanft vorgebräunt habe, war aber die letzten Wochen wieder leicht zu sehen...
Achso mein Schüsslersalzvorrat ist noch nicht so groß: habe momentan die Nr. 2, 3, 4, 6, 7 da. Welche bräuchte ich noch - alle? Ich gehe davon aus, es ist sinnvoll sich gleich alle anzuschaffen, weil man sicher alle mal braucht, oder?
Habe eine Zeit lang (also 2-3 Wochen) die Nr. 6 genommen, zur Entgiftung, und hab da nachts immer wieder geträumt, das ich erschossen werde... Ist das schlimm, wenn man die einzeln nimmt? Hab letztens im Netz gelesen, das man die nur in Verbindung mit der Nr.10 nehmen darf? Wie lang dauert es eigentlich bis eine Wirkung eintritt bei den Schüssler-Salzen?
Ach ja, ich weiß nicht, ob das noch wichtig ist:
ich bin schlank gebaut, habe blaue Augen und eine sehr helle Haut, aber von Natur aus recht dunkelbraunes Haar, ich hab manchmal Zahnfleischbluten und meine Zunge hat immer einen gelben Belag.
Oh je... so viele Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir mit euren Wissen und euren Erfahrungen über Schüssler-Salze weiter helfen. Ich brauche mein Gehör wieder, weil ich im Oktober ein Masterstudium aufnehme, und im Hörsaal brauche ich mein Gehör.
Ich danke Euch schon einmal wie verrückt und hoffe auf ein paar Ratschläge und Tipps, welche Schüssler-Salze ich nehmen kann.
Ps. Kann mir jemand noch ne Portion Geduld mitschicken?
Sonnige Grüße....
der Sommer lässt auf sich warten...
