Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 5. April 2025, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Menstruation kommt zu früh....Gelbkörperschwäche
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juli 2014, 12:08 

Hallo an Alle,

seit einiger Zeit befasse ich mich mit den Schüssler Salzen und bin sehr
überzeugt von ihrer Wirkung. Mein Sohn hat damit seine letzte Erkältung mit starker Bronchitis toll überstanden.
Nun habe ich dieses Forum hier gefunden und bin froh mich hier austauschen zu können, denn ich merke das mir noch einiges an Wissen fehlt.
Ich habe eine Frage die mich betrifft. Und zwar hätten wir gerne noch ein Kind. Doch seit der Geburt meines Sohnes (3) ist meine Menstruation anders als nach der Geburt von meiner Tochter (12).
Sie kündigt sich meist schon einige Tage ( 3-6) durch leichte Blutungen an.
Im Januar 2012 hatte ich dann in der 6. Woche ein Fehlgeburt. Meine Periode blieb aus am NMT doch 3 Tage später begannen leichte Blutungen die dann immer stärker wurden.
Bei meinen Sohn war es so ähnlich. Kurz nach dem MNT begannen auch leichte Blutungen. Doch mein Kleiner krallte sich gut fest.
Ich gehe davon aus, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe und deshalb diese frühen Blutungen habe.
Ich nehme im Moment die Schüssler Salze 1 und 2 jeweils 12 Stück aufgelöst in Wasser über den Tag verteilt zu mir. Welche Salze können den Hormonhaushalt noch zusätzlich stärken. Habe auch von der 11, 7 und 5 gelesen. Bin mir aber unschlüssig welche ich zusammen kombinieren soll
und wie und wieviel ich jeweils einnehmen soll.
Zu dem trinke ich noch Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte und in der 2. Frauenmanteltee.
Ich würde mich sehr über Tipps freuen und bedanke mich für die Zeit und Mühe vom durchlesen und beantworten meiner Frage. Habe unter Suche nicht richtig gefunden, was zu meinem Problem passt.
Ich hoffe wirklich sehr, dass ich so meinen Zyklus wieder in den Griff bekomme. Viele Grüsse Yvonne

Betreff des Beitrags: Re: Menstruation kommt zu früh....Gelbkörperschwäche
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juli 2014, 18:04 

Willkommen Kili,

Wenn du bei "suche" "Kinderwunsch" oder "schwanger werden" eingibst findest du einige Beiträge zu dem Thema.

Ich kopier dir hier eine Antwort von Gabi ( Frage von TigerLi am 1.12.10) zu dem Thema ein:
Du könntest die Salze Nr.1,2,4,5,7,8,11,13,25,26 nehmen. Die sind zur Hormonregulierung.Von jeder Sorte 7Stck. pro Tag. Kopieende

Hier noch ein Link:
http://lexikon-der-schuessler-salze.de/krankheiten/gelbkoerperhormon-mangel.htm

LG

Betreff des Beitrags: Re: Menstruation kommt zu früh....Gelbkörperschwäche
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Juli 2014, 15:34 

Kili hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe und deshalb diese frühen Blutungen habe.

Hallo Kili,

ist DAS schon (Frauen)-ärztlich abgeklärt worden?

Zitat:
Ursache der Gelbkörperschwäche
Die Störung der Gelbkörperhormone kann auftreten, weil die Eierstöcke erkrankt oder beschädigt sind. Auch die Eierstöcke negativ beeinträchtigende Autoimmunerkrankungen der Niere, Schild- oder Bauchspeicheldrüse (Diabetes) können der Grund sein. Eine andere Ursache kann die sog. Ovarialinsuffizienz darstellen: Zwei Hormone, LH und FSH, werden in der Hirnanhangdrüse nicht genügend gebildet – das wirkt sich auf die Funktion der Eierstöcke aus. http://www.fruchtbare-tage.com/magazin/gesundheit/gelbkoerperschwaeche-symptome-diagnose-und-ursache/

LG berita

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde