Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 6. April 2025, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: die richtige Kur finden
BeitragVerfasst: Montag 4. August 2014, 20:03 

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und fange gerade erst mit dem Thema SS an :wink:

Ich habe folgende Frage bezüglich einer Kur:

Ich suche nach der richtigen Kur. Habe mich bereits mit Büchern versucht schlau zu machen, aber dennoch muss ich nochmal nachfragen. Ich suche eine Kur zum Entschlacken ( Cellulitis ) und auch gegen Augenfalten ( Krähenfüße) und zur Haarstärkung bei dünnem Haar. Gibt es da eine Kur, oder wären das zwei verschiedene Kuren :?:

BIn Neugling, ich muss so "dumm" fragen :mrgreen: Danke im Voraus !! :wink:

LG Stella

Betreff des Beitrags: Re: die richtige Kur finden
BeitragVerfasst: Montag 4. August 2014, 20:55 

Willkommen Stella29

Es gibt keine dummen Fragen :)

Du kannst dir deine eigene individuelle Kur so zusammenstellen, wie du sie brauchst: Die Salze arbeiten ja alle mit-/ineinander.

Du klickst am linken Rand auf "Compendium" und suchst dir die entsprechenden Beschwerden unter der
ABC-Leiste - also Entschlackung, Krähenfüße und Haarprobleme - wenn du diese anklickst, bekommst du die entsprechenden Salzempfehlungen ( sich überschneidende Salze nimmst du nur in der einfachen Menge)
Unter der ABC-Leiste findest du verschiedenen Einnahmemöglichkeiten unter "Hinweise zur Anwendung".
Mach dir die Einnahme so einfach wie möglich, wie es am besten in deinen Tagesablauf passt, egal ob, du die Schüssler Salze lieber lutschst oder trinkst, sie wirken immer.

Wenn du sonst noch Fragen hast, einfach hier stellen ;)

LG

BeitragVerfasst: Dienstag 5. August 2014, 13:45 

Liebe Heidi,

ich bin begeister :lol: das Compedium ist ja ein Traum - anklicken und schon hat meine seine Kur !

Fantastisch !! Vielen Dank für die Aufklärung!

Dann hab ich doch gleich noch eine Frage. Wenn ich jedoch jetzt am liebsten Entschlacken UND meine Haare auf Vordermann bringen will, dann kann ich doch nicht zweimal kuren, oder? Soll ich immer erst eine Kur beenden und dann mit der anderen beginnen? Hätte gerade beide Kuren sehr nötig :lol:

BeitragVerfasst: Dienstag 5. August 2014, 14:41 

Hallo Stella29

Ja, Berbels Compendium ist einfach gigantisch :lol:

Du kannst die Salze für Beides ruhig gleichzeitig nehmen, dein Körper setzt die dann schon so ein, wie er es für sinnvoll hält - zuerst an den am dringendsten benötigten Stellen - deshalb muss man, je nach Mangel etwas Geduld mitbringen.

Übrigens, sinnvoll bei Cellulitis ist auch die Salbe Nr. 11 tägl. einmassieren, wirkt direkt am Ort des Geschehens ;) - steht auch im Compendium unter Cellulite -

Du kannst, oben rechts, die Suchfunktion nutzen und dich in den alten Threads zu einem bestimmten Thema informieren.
Unter "hier entsteht ein Nachschlagewerk" kannst du die einzelnen Salze nachlesen.
In der Leseecke, links unten, findest du auch massig Infos

LG

BeitragVerfasst: Dienstag 5. August 2014, 17:41 

hach, jaaaa... wie toll dieses Forum ist ! Hab mich schon durchgewühlt, aber hier steht sooo viel, da brauch ich echt mal Zeit :-)

War immer super begeistert, dass hier viele so Erfahren sind, und auch richtige Kuren zusammenstellen können. Hach, ich bin noch neu :lol:

Das mit der Salbe für Cellu macht Sinn, das werde ich definitv auch anwenden. Jetzt hoffe ich, dass morgen auch mein Paket mit den Salzen endlich kommt damit ich starten kann.

Ich wäre für die Trinkvariante, denn Tabletten lutsch ich nicht sooo gerne.

So, ich lese mich mal durch ! :-) LG

BeitragVerfasst: Dienstag 5. August 2014, 19:13 
Site Admin

Hallo Stella29,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen" hier bei uns.

Heidi hat dir schon Anworten auf deine Fragen gegeben und mit einem weiteren stöbern in den vielen Informationen hier wirst du merken, wie schnell du an Sicherheit gewinnst. Es freut mich, dass dir die Rubriken hier gefallen und vor allem auch weiterhelfen.

Du wirst es in einem der älteren Beiträge sicher lesen, ich möchte nur noch einmal darauf hinweisen: Gerade bei den uns ins Auge fallenden äußeren Dingen, braucht es unter Umständen ein wenig (manchmal auch ein wenig mehr :shock: ) Geduld, bis eine sichtbare Verbesserung zu erkennen ist. So auch bei Cellulite. Ich habe es aber sehr oft - auch während meiner Zeit als Kosmetikerin - erlebt, dass wenn man (Frau) am Ball bleibt und auch die äußerliche Anwendung konsequent durchführt, sich eine Menge erreichen lässt. Nur sind eben gerade die Mineralstoffe, die für diese Dinge zuständig sind, für viele andere Belange im Körper zuständig und wir können die Reihenfolge nicht beeinflussen. Unser Organismus nimmt sich die Stoffe in der Reihenfolge vor, wie er es für wichtig hält. Da sind dann die Äußerlichkeiten oft die "letzten Punkte" auf der Liste. Aber wenn die Stoffe kontinuierlich gegeben und angewandt werden, wird es irgendwann soweit sein. Bis dahin sei sicher, all diese Mineralstoffe werden sich nur positiv auswirken.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Dienstag 5. August 2014, 20:34 

Liebe Berbel,

vielen herzlichen Dank fürs Willkommen heissen !

Das mit den optischen Sachen ist mir eigentlich klar, daß dies dauert. Aber besser einmal anfangen, als immer aufzuschieben :-) Ich sehe dem positiv entgegen !

Ich lese hier fleissig weiter und bei Fragen seid ihr ja für mich da :-)

LG

BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2014, 07:35 

stella29 hat geschrieben:
Ich suche eine Kur zum Entschlacken

Kleiner Tipp am Rande > schau mal in der Plauderecke nach dem Thread "Reines Wasser" > denn meiner Ansicht nach spielt DAS auch ne große Rolle beim "Schlacken-Abtransport". :P

Und > evtl. Ernährung überdenken > (Gewebe-Übersäuerung)

Zitat:
...leider muss unser Bindegeweben aufgrund der zunehmenden Säurebelastung immer häufiger als Dauerpuffer herhalten.
http://www.frohberger.de/frohberger/Art ... uerung.php

Viel Erfolg!
berita

BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2014, 17:31 

Danke Berita :wink:

Ja, natürlich muss und sollte man auch die Ernährung beachten. Da bin ich gerade auch dabei

Ich habe jetzt aus einem SS-Ratgeber-Buch zum Entschlacken folgende Kur entdeckt: 2,5,9,10
Wenn ich hier jedoch das im Compendium eingebe erstellt es mir eine andere Kur. unter anderem die Nr. 18. aber die habe ich zb gar nicht. habe nur die 1-12 und die 26.

welche würdet ihr denn jetzt nehmen? was sagt ihr zu "meiner" Kur?

Würde die Kur am liebsten als Cocktail nehmen, also dann von den vier Nr. 3-5 Tabletten je Nr. und auflösen? Kann die den Cocktail auch an einem Stück trinken oder sollte dieser über den Tag verteilt sein?

Lieeeben Dank!!

BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2014, 18:57 

Hallo Stella29

Ließ 10 Schüssler Bücher und du bekommst 10 verschiedene/etwas abgewandelte Mischungen ;)
Welche du nimmst musst du selbst entscheiden, das können wir dir hier leider nicht abnehmen.

Du kannst aber auch zu der 2,5,9,10 er-Kur einfach die 6 dazunehmen und die 18 lässt du fürs erste einfach mal weg.

Über den Tag verteilt macht schon Sinn...du kannst deine Tagesration Schüssis einfach in eine große Flasche Wasser geben oder du teilst sie einfach auf mehrere Portionen auf für jeweils ein Glas/Tasse.

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde