Heidi hat geschrieben:
Zitat:
dabei gehe ich max. 2 x im Jahr wegen meiner HWS-Beschwerden zu ihr[/quote
Hast du dir die "Übung" aus Beritas Link (apotheken-wissen) schon angeguckt? Falls dein Schwindel vom Ohr kommt. Dies hatte unser Hausarzt bei einer Bekannten gemacht und schwupps war ihr Schwindel weg.
Hallo Sonja,
Zitat:
Ein gutartiger Lagerungsschwindel kann verschiedene Ursachen haben. Dazu gehören Entzündungen im Innenohr, wo sich das Gleichgewichtsorgan befindet. Eine andere Ursache können Ablagerungen in den Bogengängen des Innenohrs sein. Diese mit Flüssigkeit gefüllten Gangsysteme sind ein Teil des Gleichgewichtsorgans. Kopfverletzungen können ebenfalls Schwindel auslösen. Häufig ist die genaue Ursache für den Schwindel auch unbekannt. http://www.gesundheitsinformation.de/gu ... 60.de.html Diese Übungen (apotheken-wissen) sind bei
HWS-Problemen NICHT geeignet. (s.Artikel oben)
Bei MIR z.B. verstärkten diese Übungen (damals von einem HNO-Arzt "verordnet") die Schwindelattacken.
Trotzdem würde ich es ärztlich (HNO) erstmal abklären lassen, ob tatsächlich das Gleichgewichtsorgan betroffen ist.
Du schreibst ja auch, dass du schon VOR deinen HWS/Schulter-Beschwerden > Schwindelattacken (leichterer Art) hattest.
Kann es sein, dass du mal eine Mittelohrentzündung nicht GANZ auskuriert hast?
Hast du VIEL Stress...evtl. auch psych. Natur?
Wie von Heidi schon empfohlen, nimm doch mal die gesamte genannte Salzmischung über den Tag verteilt.
Und MICH hat die Erfahrung gelehrt, mich nicht
ausschließlich auf das Urteil der Ärzte zu verlassen > sondern auch selbst zu versuchen, der URSACHE der Beschwerden auf den Grund zu gehen.
Viel Erfolg!
LG berita