Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Asthma, trockener Reizhusten
BeitragVerfasst: Dienstag 10. März 2015, 08:18 
Offline

Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 21:02
Beiträge: 71
Hallo,
ich benötige Euren Rat und Eure Hilfe, bin zwischenzeitlich ratlos, was ich noch tun kann.

Ich hatte bisher mit Asthma nur in Verbindung mit meinem Heuschnupfen zu tun. Dafür habe ich ein Spray.

Vor ca. 8 Wochen sind wir in ein neues Bürogebäude umgezogen, seitdem kann ich Tag für Tag eine deutliche Verschlechterung meines Gesundheitszustandes beobachten. Zwischenzeitlich komme ich nur noch mit Hustenstiller einigermaßen über den Tag, wenn die Wirkung nachlässt, huste ich mir die Seele aus dem Leib, vor allem Nachmittags/Abends und in der Nacht ist es besonders schlimm. Ich schlafe nur noch mit hochgelagertem Kopf, flach liegen geht gar nicht mehr.

In dem neuen Verwaltungsgebäude ist die Luftfeuchte sehr niedrig, aktuell sind es gerade mal 31 %, zu Anfang waren es nur 20 %. Ich weiß, dass ein Wert von ca. 55 % als gesund und normal angesehen wird, so ist er auch bei mir zu Hause. Mittlerweile kann ich mich aber zu Hause nicht mehr erholen, da sich hier im Büro ja nichts ändert. Auch meine Schleimhäute haben ordentlich gelitten, die Nasennebenhöhlenentzündung geht auch nicht so richtig weg. Aber vorrangig ist für mich das Asthma, der trockene Reizhusten und die damit verbundene Atemnot. :roll:

Welche Schüssler Salze können helfen?

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
ozeanblau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asthma, trockener Reizhusten
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. März 2015, 10:23 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo ozeanblau

die Salzempfehlungen für deine Beschwerden findest du im Compendium unter dem jeweiligen Buchstaben ( A - Asthma, Atemnot / R- Reizhusten / N - Nasennebenhöhlenentzündung / T - trockene Schleimhäute ),
misch dir aus diesen Salzen deine Tagesmischung und lutsch sie (oder trink sie als Cocktail<) über den Tag verteilt. Die sich überschneidenden Salze nimmst du nur in der einfachen Dosis.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asthma, trockener Reizhusten
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. März 2015, 07:31 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Ozeanblau, was sagt denn Dein Arbeitgeber, was sagen Deine KollegInnen zu den ungesunden Arbeitsbedingungen? Hast Du das Problem schon bei Vorgesetzten und/oder der Personalvertretung angesprochen?
(Sorry, mir fallen bei derartigen Problemen solche Lösungsvorschläge ein. Gegen gesundheitsschädliche Arbeitsbedingungen gibt's doch Gesetze...)
Alles Gute Dir!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asthma, trockener Reizhusten
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. März 2015, 15:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Ozeanblau...ich finde, erdi hat recht.

Die Ursache sollte beseitigt werden ... was bringt´s dir, wenn du versuchst, nur die Symptome mit den SS zu "lindern" ?

Das ist doch ein Fass ohne Boden.

Sprich mit deinem Arbeitgeber und bitte auch deine KollegenInnen, dir evtl. unterstützend zur Seite zu stehen. :P

Solche Arbeitsbedingungen schaden mit der Zeit auch GESUNDEN Menschen.
---------------------------------------

http://www.gbb-arbeitsschutz.de/unterne ... wertes.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asthma, trockener Reizhusten
BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2015, 14:15 
Offline

Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 21:02
Beiträge: 71
Hallo,
danke für die lieben und erhellenden Antworten. Der Arbeitgeber "versucht" zu helfen. Bisher allerdings nur mit dem Erfolg, dass ich nun schon seit mehr als zwei Monaten leide und ein Gerät bekommen habe, das sich als absolut unpassend herausgestellt hat, da es mehr ein Luftwäscher ist und für das große Büro zudem viel zu leistungsschwach. :| grauslig... frag mich, warum man vorher erst groß "Begehungen" mit Technikern macht und dann kommt das dabei raus?

Ich suche mir nun selbst das passende Gerät und hoffe, dass es dann beschafft wird. Allerdings wenn man es noch weiter verschleppt, bin ich chronisch krank und die Firma hat Geld gespart, weil sich früher oder später das Problem der trockenen Raumluft von selbst erledigt hat. Das ändert dann aber nichts mehr an meinem Gesundheitszustand.

Tja.... bleibt mir nur weiter zu warten, auf Erhellung des Geistes der zuständigen Kollegen und mich weiter zu therapieren. Ernst genommen fühle ich mich leider nicht, dabei sah das am Anfang noch sehr positiv aus, man wollte mich unterstützen. :roll:

Ich bin grad ziemlich entmutigt und hab nicht so wirklich Lust auf die Arbeit zu gehen, weil mich dort eine aktuelle Luftfeuchte von 37 % erwartet, was nach wie vor zu niedrig ist. :cry:

Helfe mir jetzt erst mal mit Schüssis und freue mich auf Ostern, ein paar Tage am Stück weg von der Arbeit. Ein netter Kollege meinte letztens, "Du hättest dich halt krankschreiben lassen müssen, bis sich was tut".... das kann ich leider nicht, da bin ich nicht der Typ zu....

Liebe Grüße
ozeanblau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asthma, trockener Reizhusten
BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2015, 19:01 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo ozeanblau,

dann drücke ich dir die Daumen, dass sich da noch etwas zum Positiven bewegen wird.
Da ja anfangs wohl ein Einsehen beim Arbeitgeber vorhanden war, würde ich einfach am Ball bleiben. So nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein".

Aber mach das Ganze nicht zu lange mit denn natürlich ist die eigene Gesundheit das Wichtigste. Die kann dir auch ein noch so schöner Arbeitsplatz nicht ersetzen. Und wie du selber schreibst: wenn es dann erst einmal chronisch wird...

Die Schüßlersalze fangen ja nur ein wenig ab, die Ursache muss - wie berita schon so richtig schreibt - beseitigt werden. Und da steht klar der Arbeitgeber in der Pflicht.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum