Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie mir die Schüssler Salze helfen
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2015, 11:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 21:02
Beiträge: 12
Hallo

Ich habe mir vor gut einer Woche hier im Forum angemeldet und seit Sonnabend nehme ich regelmäßig die Salze 1, 2, 3, 6, 7, 8, 10, 11, 12, 13, 14, 19, 20 und 21. Ich hatte morgens wenn ich aufstehe immer für 2 bis 3 Stunden eine laufende Nase, aber seit ich die Salze nehme ist es besser geworden. Von der 2 und 3 nehme ich täglich 15 Stück, von der 8 und 10 12 Stück und von alle anderen 6 Stück täglich. Seit Gestern nehme ich die 4 ebenfalls. Auf die 5 und 9 warte ich noch, dann werde ich sie ebenfalls nehmen.

Soviel Probleme wie Andere schreiben habe ich nicht, aber das Immunsystem ist bei mir wohl schwach und deshalb habe ich die laufende Nase und in letzter Zeit auch von Zeit zu Zeit einen Reizhusten. Aber den empfinde ich noch nicht so schlimm wie die laufende Nase.

Gruß Rosi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie mir die Schüssler Salze helfen
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2015, 12:02 
Hallo Rosi

Dann erstmal Willkommen hier bei uns :P

Das freut mich zu hören, dass die Salze so gut bei dir helfen.
Reaktionen sind immer gut, dass ist ein Zeichen, dass die Salze vom Körper gut angenommen werden.Man kann ja auch immer sehr schön mit dem passendem Salz eingreifen wenn Reaktionen kommen.
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich wie der Körper auf noch fehlende Salze aufmerksam macht.
Dann wünsche ich dir weiter hin Gute Erfolge mit den Salzen und auch gerne mal eine Rückmeldung, wass sich noch bei dir getan hat.

Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie mir die Schüssler Salze helfen
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2015, 17:07 
Offline

Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 21:02
Beiträge: 12
Hallo Gabi

Danke für das Willkommen.

Ich habe heute auch beim Zähne putzen festgestellt, dass es weniger blutet als sonst. Die Zahnärztin hat gesagt, wenn ich intensiver putze, dass das Bluten dann weggeht, weil die Entzündung weggehen würde. Aber erst die Salze helfen, dass die Entzündung weggeht.
Es kann sein auch, wenn ich gegenüber Anderen hier im Forum, nicht soviele oder nach meinem Empfinden so gut wie kaum Beschwerden habe. Die Salze doch brauche, um das Immunsystem und die Entzündungen, wie die Parandontose ist, einmal zu Stärken und zu Beseitigen.
Deshalb warte ich auf die restlichen Salze, damit ich die ersten Zwölf alle nehmen kann.

Gruß Rosi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie mir die Schüssler Salze helfen
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2015, 17:25 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Rosenante12,

du könntest auch noch oben rechts bei "suchen" Paradontitis eingeben, evtl. findest du in den alten Threads noch weitere unterstützende Massnahmen.
Z.B. Ölziehen, Kokosnussöl...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie mir die Schüssler Salze helfen
BeitragVerfasst: Samstag 16. Mai 2015, 10:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 21:02
Beiträge: 12
Hallo

Heute habe ich die restlichen zwei Salze bekommen. Ich werde sie ab morgen mit dazu nehmen, so das es dann insgesammt 17 Salze sind die ich nehme.
Ich bin beim Überlegen, ob ich die Nr. 17 noch besorge, denn es ist zwar besser geworden aber ein Stillstand ist festzustellen. Nun frage ich mir, ob die 17 dabei helfen könnte. Ich überlege sowieso, ob ich eine Metalkur mache, da sind die Salze 3, 17, 19 und 21 enthalten.

Gruß Rosi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie mir die Schüssler Salze helfen
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2015, 09:46 
Hallo Rosi
Ein Stillstand kann auch bedeuten, dass die Dosierung geändert werden sollte.
Die Nr. 17 ist sehr wichtig für den Eisenhaushalt und auch bei Energiemangel kann sie unterstützend helfen.
Wenn etwas stockt wäre die Nr.12 noch wichtig.

Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie mir die Schüssler Salze helfen
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2015, 11:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 21:02
Beiträge: 12
Hallo Gabi

Ich habe heute diesen Link http://www.heilpraxisnet.de/symptome/nasenlaufen-staendig-laufende-nase.html gefunden und irgendwie empfinde ich das es so sein muss. Ich weiß nur es ist keine Erkältung und auch keine Allergie, weil die Nase so gut wie immer läuft.

Aber ich werde die Nr. 12 erhöhen und mir um die Nr. 17 kümmern. Denn wenn nachher im Herbst die Erkältungszeit beginnt bin ich mit eine von den Ersten die erkältet sind und dafür ist es gut das Immunsystem aufzubauen.

Gruß Rosi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie mir die Schüssler Salze helfen
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2015, 12:13 
Hallo Rosi
Interessanter Link, man lernt immer wieder dazu, was es alles gibt an Unstimmigkeiten in unserem Körper.
Ich glaube dass dein wichtigstes Salz die Nr.8 ist.
Hast du schon mal an eine Bioresonaztherapie nachgedacht? Mit dieser Therapie kann man zumindest testen lassen wo die Ursache liegt.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie mir die Schüssler Salze helfen
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2015, 18:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 21:02
Beiträge: 12
Hallo Gabi

Ab Morgen werde ich die Salze Nr. 8 20 St., 2 und 3 15 St., 1,10,11 und 21 6 St. nehmen. Die Nr. 2, 3, 8, 10 und 21 für das Immunsystem und die Nr. 1 und 11 für die Zähne. Bei die Nr 1 und 11 habe ich auch schon eine Verbesserung festgestellt, indem das Bluten beim Zähne putzen weniger geworden ist. Ich weiß das ich diese beiden Salze fast ein Jahr nehmen muss.

Gruß Rosi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie mir die Schüssler Salze helfen
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2015, 07:36 
Hallo Rosi

Na dann wünsche ich dir weiter hin Viel Erfolg mit den Salzen :P

Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum