Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhte Blutfettwerte und Zuckerwerte
BeitragVerfasst: Montag 10. August 2015, 13:39 
Offline

Registriert: Freitag 19. Juni 2015, 08:41
Beiträge: 18
Hallo,

Danke noch für den Tipp, Berbel. Ich habe mal in die Liste geschaut und werde dort jemanden finden.....

Zum Trampolin: ich habe gestern mal so bei einer offensichtlich teuren Marke Bellicon geschaut. Ich habe aufgrund des Körpergewichts ,bin kein leichtes Schwergewicht :oops: , die stärkste Variante gewählt und somit auch die teuerste. Es kam hinterher auf 495 Euro und das finde ich schon teuer. Berita94, bis zu welchem Gewicht ist Dein Trampolin denn zugelassen? Auf Amazon war bei dem Link keine Gewichtsangabe.

Gabi, wo wohnst Du denn? Manchmal sind wir in der Republik gut unterwegs :-) Eigentlich macht mir immer alles mit Tanzen Spaß, deswegen auch die Zumba-CD's. Spaß macht es, aber......... boah diese Disziplin :roll: Den Herrn Soost kann ich irgendwie nicht so richtig leiden, ich komm mit seiner Art nicht klar. Sicher klare Worte sind gut und auch besser als alles andere, aber muss es dann im Befehlston sein. Aber sicher ist seine CD anders aufgebaut.

Liebe Grüße
Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhte Blutfettwerte und Zuckerwerte
BeitragVerfasst: Montag 10. August 2015, 15:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Grizuline hat geschrieben:
Berita94, bis zu welchem Gewicht ist Dein Trampolin denn zugelassen? Auf Amazon war bei dem Link keine Gewichtsangabe.


Meines ging bis zu 120 kg :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhte Blutfettwerte und Zuckerwerte
BeitragVerfasst: Montag 10. August 2015, 16:28 
Hallo Silke

Ja den Herrn Soost möchte ich auch nicht als persönlichen Coach haben :P
Aber ich war begeistert von der Cd, er erklärt vorher die Übungen damit man dann bei dem Ablauf nur noch mitmachen kann und sich nicht auf Erklärungen konzentrieren muss und seine Frau macht auch mit und die Musik dazu.
Ich wohne in einem kleinen Ort in Kassel.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhte Blutfettwerte und Zuckerwerte
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. August 2015, 11:43 
Offline

Registriert: Freitag 19. Juni 2015, 08:41
Beiträge: 18
Hallo,

seit gestern nehme ich die Salze. Und anscheinend wirken sie schon, ich muss auf Toilette wie jeck :lol:

Gabi, in die Richtung fahren wir leider im Moment nicht..... sonst wäre ich total gerne gekommen. So muss das halt warten. Aber es ist nicht vergessen :P

Ich bin gespannt, wie sich so alles entwickelt. Meine Waage hat auf jeden Fall geschrien " wenn nicht jetzt, wann dann" und ich stelle jetzt alles um. Ich werde weiter berichten.

Liebe Grüße
Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhte Blutfettwerte und Zuckerwerte
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. August 2015, 18:01 
Hallo Silke
Na dann wünsche ich dir Viel Erfolg , tschakka du schaffst das :P
Ja berichte mal wie es dir ergangen ist.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhte Blutfettwerte und Zuckerwerte
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Oktober 2015, 06:28 
Offline

Registriert: Freitag 19. Juni 2015, 08:41
Beiträge: 18
Guten Morgen zusammen,

ich war nun zur Kontrolle und habe gestern die neuen Werte erhalten. Alles wieder im grünen Bereich, nur der Zucker noch nicht. Ich hatte einen Langzeitwert von 8 und bin nun zwar schon auf 7,4 runter, aber dies ist immer noch viel zu hoch. 6,5 ist das Ziel. Da meine Mutter ebenfalls davon betroffen ist, gehen wir davon aus, dass ich es vererbt bekommen habe. Aber immerhin, habe ich durch meine Aktionen schon einiges erreicht. Nun möchte ich mich auf den Zuckerwert konzentrieren. Mein Arzt hat sich einverstanden erklärt ohne Medikamente und mit der Ernährungsumstellung und den Salzen weiter zu machen. Ich habe nun schon mal gelesen und herausgefunden, dass die Salze 7,9 und 10, jeweils 2-3 Tabletten morgens, mittags und abends (also jeweils getrennt) gut sein sollen. KÖnnt ihr mir das bestätigen?

Auf jeden Fall haben mir eure Tipps gut geholfen und dafür wollte ich mich auch noch einmal bedanken!

Liebe Grüße
Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhte Blutfettwerte und Zuckerwerte
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Oktober 2015, 07:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Hallo Silke,

schön, dass dir die Anregungen/Tipps schon etwas weitergeholfen haben.

Grizuline hat geschrieben:
Nun möchte ich mich auf den Zuckerwert konzentrieren. Mein Arzt hat sich einverstanden erklärt ohne Medikamente und mit der Ernährungsumstellung und den Salzen weiter zu machen. Ich habe nun schon mal gelesen und herausgefunden, dass die Salze 7,9 und 10, jeweils 2-3 Tabletten morgens, mittags und abends (also jeweils getrennt) gut sein sollen. KÖnnt ihr mir das bestätigen?


Befass dich doch mal mit dem Thema Insulinresistenz (vielleicht "erkennst" du dich da ja wieder?) und in dem Zusammenhang mit dem glykämischen Index/der glykämischen Last.

Zitat:
Insulinresistenz

(Zentrum der Gesundheit) - Unter den vielen Gesundheitsproblemen denen sich die Menschheit gegenübersieht, können Fettleibigkeit und Diabetes als die Hauptprobleme angesehen werden. Den wenigsten Menschen ist allerdings die zugrunde liegende Ursache, nämlich eine Insulinresistenz, bekannt.

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/in ... z3nlewcnjC


Bei obigem link auch vermehrt Augenmerk auf das Thema > BEWEGUNG legen. :P

Zitat:
23. Was bedeuten glykämischer Index (GI) und glykämische Last (GL) – sind sie wichtig für das Abnehmen und Schlankbleiben?

Die Fachbegriffe glykämischer Index (GI) und glykämische Last (GL) haben mit der Blutzuckerwirksamkeit der Nahrungskohlenhydrate zu tun und sagen aus, wie stark der Blutzucker nach dem Essen steigt und in welchem Maße anschließend das Blutzucker senkende Hormon Insulin benötigt beziehungsweise ausgeschüttet wird.

Kohlenhydrate mit hohem glykämischen Index (zum Beispiel Traubenzucker, Weißbrot, gekochte Kartoffen) lassen den Blutzuckerspiegel rasch und hoch ansteigen. Entsprechend verläuft die Insulinantwort. Kohlenhydrate mit niedrigem glykämischen Index (die meisten Gemüse- und Obstsorten sowie grobkörnige Vollkornprodukte und Hülsenfrüchte) sind langsamer für den Stoffwechsel verfügbar, was einen gleichmäßigen Blutzuckerspiegel, gleich bleibende Leistung und längere Sättigung bewirkt. Speisen, die den Blutzucker nur in geringem Maße ansteigen lassen, verbessern die Wirkung des Insulins (bei schon vorhandener übergewichtsbegleitender Insulinresistenz), blockieren nicht den fürs Abnehmen unerlässlichen Fettabbau und sind gleichzeitig eine wichtige Vorbeugestrategie gegenüber Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Typ-2-Diabetes. Der glykämische Index ist also ein Indikator für die Qualität und das gesundheitsfördernde Potential der Nahrungskohlenhydrate. Er wird experimentell als Reaktion auf den Verzehr von 50 Gramm verdaulichen Kohlenhydraten in Form der entsprechenden Lebensmittel bestimmt.

In der Praxis wird der glykämische Index nicht isoliert angewandt, sondern in Bezug zur tatsächlich verzehrten Kohlenhydratmenge einer Portion gesetzt. Diesen Wert definiert die glykämische Last. Die glykämische Last berücksichtigt neben dem glykämischen Index den Kohlenhydratanteil pro 100 g Lebensmittel beziehungsweise pro Verzehrsmenge. Sie ist für die Insulinmenge verantwortlich, die der Körper aufwenden muss, um die zugeführten Kohlenhydrate zu verarbeiten.

Da vielfältige Faktoren den glykämischen Index beeinflussen können, ist es schwierig, exakte glykämische Index-Werte für einzelne Lebensmittel zu bestimmen. Für den Alltagsgebrauch reicht es völlig aus, wenn Sie sich an folgenden Kategorien orientieren: niedriger glykämischer Index ("grün"), mittlerer glykämischer Index ("gelb") und hoher glykämischer Index ("rot"). In unserer GLYX-Tabelle (pdf 22 KB) finden Sie die gängigsten kohlenhydrathaltigen Lebensmittel bewertet nach dem Ampelprinzip. Versuchen Sie möglichst viele Lebensmittel mit niedrigem und möglichst wenig Lebensmittel mit hohem glykämischen Index zu verzehren. Beachten Sie aber auch stets die Menge der verzehrten Kohlenhydrate.

http://www.mobilis-programm.de/abnehmfragen_23.htm


Grizuline hat geschrieben:
Ich habe nun schon mal gelesen und herausgefunden, dass die Salze 7,9 und 10, jeweils 2-3 Tabletten morgens, mittags und abends (also jeweils getrennt) gut sein sollen. KÖnnt ihr mir das bestätigen?


JEDER Organismus reagiert anders auf die Schüssler Salze...die Mängel unterscheiden sich ebenfalls...deshalb bringt dir eine Bestätigung von anderen Schüssler Salz-Anwendern im Grunde nix. :P

Kannst dich HIER mal umschaun und auch den Versuch mit diesen dort aufgeführten Salzen starten >

http://www.cysticus.de/schuessler-salze ... tus-II.htm

...wobei ich wieder -erneut- anmerken muss, dass durch eine Antlitzanalyse DEINE Mängel sicher bestimmt werden könnten.

Auf jeden Fall
VIEL Erfolg !!



Zitat:
>Glykämischer Index und glykämische
Last – ein für die Ernährungspraxis des
Gesunden relevantes Konzept?
Wissenschaftliche Stellungnahme der DGE<

https://www.ernaehrungs-umschau.de/file ... M038.2.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhte Blutfettwerte und Zuckerwerte
BeitragVerfasst: Freitag 9. Oktober 2015, 11:16 
Offline

Registriert: Freitag 19. Juni 2015, 08:41
Beiträge: 18
Hallo Berita,

vielen Dank für die Links. Sehr interessant, ich werde mich am WE mal genauer einlesen. Aber ich habe da schon einiges gefunden.

Liebe Grüße
Silke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum