Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schlaffe haut - schlechtes Bindegewebe
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Oktober 2015, 11:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2015, 10:57
Beiträge: 3
Hallo

Ich habe eine Bindegewebsschwäche. Meine Haut (speziell an den Oberarmen) erschlafft immer mehr. Obwohl ich mich gut ernähre und viel Sport mache.
Welche Salze könnten mir helfen? Ich habe mal gehört, dass man die Schüsslersalze auch im Wasser auflösen kann, damit man nicht den ganzen Milchzucker einnehmen muss. Stimmt das?

Herzlichen Dank.

Liebe Grüsse

Janine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schlaffe haut - schlechtes Bindegewebe
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Oktober 2015, 16:01 
Hallo Janine
Dafür wären die Nr.1,10,11 die wichtigsten Salze.
Die Nr.1 und Nr.11 zusätzlich als Salbe für die äußerliche Anwendung hilft auch sehr gut.
Ja du kannst die Salze auch in Wasser auflösen, stilles Wasser, alle Salze rein, 20 Minuten stehen lassen, nicht rühren. Dann kannst du oben abtrinken und den restlichen Milchzucker der sich absetzt kannst du dann wegschütten.

Was auch gut für straffe Haut ist sind Papain-Kapseln (Papaya).

Liebe Grüße Gabi :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schlaffe haut - schlechtes Bindegewebe
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Oktober 2015, 17:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2015, 10:57
Beiträge: 3
Hallo Gaby

Herzlichen Dank für deine Antwort. Wieviele Tabletten soll ich pro Salz nehmen? Und ich nehme an, dass ich die Flüssigkeit über den Tag verteilt trinke. Nicht alles auf einmal.

Wieviel Papaya-Kapseln würdest du mir empfehlen?

Bekomme ich die im Reformhaus?

Liebe Grüsse

Janine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schlaffe haut - schlechtes Bindegewebe
BeitragVerfasst: Freitag 9. Oktober 2015, 07:33 
Hallo Janine
Von den Salzen kannst du ruhig von jeder Sorte 7Stck. nehmen. Da du ja nicht so viele Salze nimmst reicht ein halber Liter Wasser. Über den Tag verteilt trinken.
Ich habe die Kapseln aus dem Internet, meine sind von Vitalingo (60Kps.29 Euro, ich nehme eine pro Tag.
Bei mir haben die Kapseln eine Wirkung auf die Haut (sie ist straffer geworden) und auf den Magen-Darm Trakt.
Aus Erfahrungsberichten von einigen haben viele eine Besserung ihrer Celluite bemerkt.

Liebe Grüße Gabi :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schlaffe haut - schlechtes Bindegewebe
BeitragVerfasst: Freitag 9. Oktober 2015, 20:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2015, 10:57
Beiträge: 3
Herzlichen Dank.

Noch zwei Fragen. Möchte zusätzlich noch ein Salz gegen Haarausfall nehmen. Welches könnte ich hinzufügen?

Und was ist der Unterschied zwischen Globuli und Tabletten? Ist etwas davon intensiver?


Liebe Grüsse

Janine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schlaffe haut - schlechtes Bindegewebe
BeitragVerfasst: Samstag 10. Oktober 2015, 08:46 
Hallo Janine

Bei Haarausfall könntest du die Nr.3,5,11,21 noch dazu nehmen.
Globulis nehmen viele die Milchzuckerunverträglichkeiten haben. Die Wirksamkeit ist dieselbe, nur man muss da anders dosieren wie bei den Tabletten. Da ich bisher nur die Tabletten nehme kann ich dir gar nicht sagen welche Art der Einnahme intensiver ist.

Liebe Grüße Gabi :P


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum