Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Joggen
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2015, 15:12 
Offline

Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 07:40
Beiträge: 53
Hallo!
Ich habe jetzt wieder mit dem Joggen angefangen.
Welche Schüssler Salze kann man nach dem Joggen nehmen, damit der Körper die benötigten Mineralien bekommt.

Viele Grüße
Katharina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Joggen
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2015, 19:03 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Katharina,

nicht wundern, ich habe deine Frage einmal hier in das Hauptthema verschoben. So wird es eher wahrgenommen :shock: . In der Plauderecke stellen wir alles ein, was nicht unbedingt mit den Schüßler Salzen zu tun hat und darum wird dort nicht so oft reingeschaut - okay?

Zu deiner Frage kopiere ich dir unten einmal einen Auszug aus einem meiner Newsletter ein, der wunderbar dazu passt. Dazu ein Hinweis: Unten links in der Leseecke sind alle Beiträge, die ich für meinen Newsletter, Onlineportale und Printmedien geschrieben habe archiviert. Da sind noch einige Beiträge zum Thema "Schüßler Salze für Sportler" dabei. Nur für den Fall, dass du noch weiter lesen möchtest.

Herzlichst Berbel 8)

Eine Kombination aus nur vier Salzen garantiert Ihnen, dass Seitenstechen oder Muskelkater kaum Chancen haben und der Körper auch nach einer längeren Pausenzeit die ersten sportlichen Tage und Wochen gut übersteht.

• Salz Nr. 3 - das Ferrum phosphoricum - fördert die Sauerstoffaufnahme.

• Salz Nr. 5 - das Kalium phosphoricum - stärkt das mentale Durchhaltevermögen und die Konzentrationsfähigkeit.

• Salz Nr. 7 - das Magnesium phosphoricum - stärkt das vegetative Nervensystem, unterstützt Atem- und Herzrhythmus, verhindert Krämpfe.

• Salz Nr. 9 - das Natrium phosphoricum - wirkt der Übersäuerung entgegen.

Schon vor den ersten sportlichen Einlagen nehmen Sie täglich je Salz 6 Tabletten. Ob im Laufe des Tages gelutscht oder als Cocktail in vielen kleinen kauenden Schlucken getrunken, die Einnahme sollten Sie so gestalten, wie es am Besten in Ihren Tagesablauf passt.

Während des Sports nehmen Sie einige Tabletten vom Salz Nr. 7 als 1. Hilfe mit.
Stellen sich Seitenstechen oder Wadenkrämpfe ein, sofort im Minutentakt die Tabletten lutschen.

Sie können, wenn Sie schweißtreibende Aktionen vor sich haben, auch eine Mischung aus oben stehenden Salzen in Ihre Trinkflasche geben. So führen Sie sich während des Sports die ausgeschwitzten Mineralstoffe gleich wieder zu.

Nach dem Sport hilft die Salbe Nr. 7 gegen eventuelle Muskel- und Wadenkrämpfe. Eine sanfte Massage damit und Sie fühlen sich wie neu geboren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Joggen
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 14:45 
Offline

Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 14:57
Beiträge: 10
Oh sehr aufschlussreich! Das wusste ich jetzt so auch nicht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum