Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Hilfe bei Impingementsyndrom/überempfindlichem Bronchialsys.
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=5369
Seite 1 von 1

Autor:  elpu [ Montag 25. Januar 2016, 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Hilfe bei Impingementsyndrom/überempfindlichem Bronchialsys.

Hallo!

Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann...

Ich leide seit Jahren an einem überempfindlichem Bronchialsystem. Wenn ich nur den allerkleinsten Infekt habe, der kaum auffällt und stört wächst sich das in einen dauerhaften Reizhusten aus. Nachts und in Ruhephasen ist alles gut, je mehr ich irgendwie aktiv bin,desto mehr habe ich trockenen unproduktiven Husten, der alle nervt...Vor allem nach dem Aufstehen ist es sehr schlimm.

Außerdem wurde ein Impingementsyndrom diagnostiziert. Die Sehne im Arm ist ungefähr 20 cm mit Kalkablagerungen belegt lt. Röntgenbild. Schlafen ist manchmal unmöglich dadurch wegen der Schmerzen. Der Auslöser liegt wohl in meinen starken Schulter- und Nackenverspannungen, die ich seit Ewigkeiten berufsbedingt habe.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke für die Hilfe!

PS: Ich bin 49 Jahre alt.

Autor:  Heidi [ Dienstag 26. Januar 2016, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe bei Impingementsyndrom/überempfindlichem Bronchial

Hallo Elpu,

ich finde du solltest dein Immunsystem stärken und die Nr.8 (trockener Husten) mit dazunehmen, ausserdem die Salze gegen Kalkablagerungen, Muskelverhärtung und für elastische Sehnen und Bänder.
Die heiße 7 (mit der Nr. 2 dazu) gegen Schmerzen, kannst du so oft trinken, wie sie dir gut tut.

Gegen die extremen Schulter-/Nackenverspannung würde ich dir eine Dorn-Breuss Anwendung ans Herz legen (spreche aus Erfahrung :)

LG

Ich kopier dir mal Berbels "Zurechtfindehilfe" ein...

...da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, noch ein kleiner Hinweis: Über 1.200 Behandlungsempfehlungen findest du im Schüßler Forum unter der Rubrik „Compendium“. Dieses kannst du nutzen, wenn du auf der Startseite oben links oder direkt aus dem Forum oben „Compendium“ anklickst. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Unter der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchtest. Hier wird z.B. auch die „Heiße 7“ erklärt. Wenn du nun eine Beschwerde hast, gehe in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und schon wird die Behandlungsempfehlung angezeigt. Diese kann immer auch kostenlos ausgedruckt werden.
Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Im Forum selber hast du auch als Gast die Möglichkeit, unter „suchen“ die verschiedenen Begriffe einzugeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden bzw. im Nachschlagewerk verankert sind. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. Du hast so immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für eine Behandlung in Erwägung zu ziehen.

Autor:  manuela51 [ Montag 9. Mai 2016, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe bei Impingementsyndrom/überempfindlichem Bronchial

Hallo,

leider erst jetzt gelesen. Habe auch das Impingementsyndrom, aber erfolgreich behandelt durch Osteopathie und Dehnübungen

http://www.amazon.de/Die-Schulterschule-Selbsthilfe-Schulterbeschwerden-Diagnose/dp/3499610566/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1462780229&sr=8-4&keywords=Schulter%C3%BCbungen


Gruß
Manuela

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/