Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Montag 23. April 2018, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssler-Anfänger (Fettige unreine Haut, Akne)
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 22:12 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 18:59
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen und hab schon ziemlich viel Interessantes gelesen, vielen Dank dafür :-)

Nach ich mich seit ein paar Wochen sehr für die Schüssler Salze interessiere, habe ich vor einer Woche damit angefangen sie einzunehmen. Ich würde jetzt gerne von Euch anhand Eurer Erfahrung wissen, ob meine Zusammenstellung treffend ist:

Probleme:
- fettige Gesichtshaut (Nur Stirn, Nase & Kinn; Wangen nicht), sowie am Rücken
- Wangen leicht bis mittel gerötet. Nicht kreisförmig sondern eher fleckig über die Wange
- Seit Pupertät immer 2 - 5 Pickel an der Stirn und Kinn (Tief von innen, rote Wölbung danach gelb eitrig), sowie am Rücken
- Nase und Kinn mittelgroße schwarze Poren
- durch Bürojob bis vor 2 Monaten 1,5 Jahre lang sehr starke Probleme mit Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung), dadurch Schmerzen komplette rechte Rückenseite sowie rechter Arm. Durch intensive Physiotherapie-Behandlung in den Griff bekommen. Jedoch immer wieder Verspannungen im Nackenbereich sowie im rechten Arm. Fühlt sich ähnlich wie ein Tennisarm an.
- Öfters mal ziemlich metallischen Geschmak im Mund, mit Gefühl sehr starken Mundgeruch zu haben (meist entdecke ich eine kleine Zahnfleischentzündung als Ursache)
- Zudem ziemlich starker Haarwachstum, v.a. ziemlich störend am seitlichen Gesicht von Ohr richtung kinnabwärts (dunkler Hauttyp, dunkle Haare) Hiervon ging ich zwar nicht durch eine Verbesserung durch Schüssler Salze aus, aber ich nennen es jetzt mal als Punkt meiner Körperbeschreibung
- Jahrelang Schilddrüsenunterfunktion

Meine ausgesuchten Salze:
- Nr. 1, 3, 7, 8, 9, 11, 12
- 3x täglich 2 Stk.

Meine Fragen:
- Findet ihr diese Zusammenstellung passend?
- Kann ich so viele Salze auf einmal nehmen? Ja oder? Oder ist davon eher abzuraten?
- Eigentlich wollte ich zunächst nur die Nr. 9 nehmen (v.a. wegen der fettigen Haut und meiner Meinung nach hauptsächlich daraus resultierenden Pickel) Dann fande ich die anderen aber auch sehr passend!
- Wie erwähnt nehme ich diese Salze seit 1 Woche. Gleichzeitig habe ich auch sehr bewusst darauf geachtet, sehr basenreich mich zu ernähren und säurehaltiges zu meiden.
- Seit 2 Tagen habe ich nun nach dem Essen (hauptsächlich bei was eher "ungesünderem" nun sehr starke Bauchkrämpfe die bis in den Unterleib gehen) Meint ihr, dass mein Magen vielleicht mit den Salzen nicht klar kommt?? Könnte das daher kommen?

Könnt ihr mir sonst noch etwas empfehlen?

Vielen vielen lieben Dank im Voraus für Eure Antworten!!! :-)

LG Janine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler-Anfänger (Fettige unreine Haut, Akne)
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 22:14 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 18:59
Beiträge: 2
Achja, was mir noch einfällt :-)

Ich benutze ca. 1x pro Woche eine selbstgemachte Heilerdemaske im Gesicht! Diese tut immer wahnsinnig gut, zieht richtig das Fett raus und die Haut sieht danach viel besser aus! Nur leider bringt das alles nicht viel, am nächsten Tag ist wieder alles wie es war...

Ich habe mir gestern die Schüssler Salbe Nr. 3 geholt, für die Pickel und auf den Arm auch mal geschmiert! (habe geschwankt zwischen der Nr. 9 = fettige Haut oder Nr. 3)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler-Anfänger (Fettige unreine Haut, Akne)
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 07:10 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 639
Hallo Janine, mit der 11 oder 12-Salbe kannst du aber richtig den Eiter angehen.
Dir fehlt die 4, das macht die Bauchkrämpfe, denke ich mal. Auch die 2 und 10 würde ich nicht weglassen. Keine Sorge, du kannst alle 12 Salze nehmen.
LG, Bonnie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum