Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zähne, Knochensubstanz stärken
BeitragVerfasst: Freitag 29. April 2016, 08:31 
Offline

Registriert: Freitag 21. November 2014, 09:04
Beiträge: 24
Unsere Ernährung würde ich als ausgewogen und gesund bezeichnen, viel Obst und Gemüse, überwiegend saisonal und regional und viel aus dem eigenen Garten. Getreideprodukte seit Jahren schon nur noch in der Vollkornvariante, wenig Fleisch, relativ wenig Kuhmilchprodukte (wenn als Sahne, Butter), Milch ist in der Regel Hafermilch. Keine Fertigprodukte, Mahlzeiten koche ich selber, wenig aus der Truhe heraus, dafür koche ich eniges aus der eigenen Ernte ein.
Wobei die Kinder noch mehr Kuhmilchprodukte, selbstgemachten Joghurt zu sich nehmen, bis auf wenige Ausnahmen sich vegetarisch ernähren, sie essen viel Obst und Gemüse und da überwiegend roh bzw Gemüse geht fast ausschließlich nur roh. Süssigkeiten bekommen sie wenig und da auch ausgesucht, zumindest die beiden Grossen reagieren sehr auf Farbstoffe, da geht nicht vieles.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zähne, Knochensubstanz stärken
BeitragVerfasst: Samstag 30. April 2016, 22:15 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Hallo Astrid, hört sich nach zu wenig Eiweiss an. Hätten sie denn Appetit auf Eiweisshaltiges wie Fleisch, Fisch, Eier ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zähne, Knochensubstanz stärken
BeitragVerfasst: Montag 2. Mai 2016, 16:06 
Offline

Registriert: Freitag 21. November 2014, 09:04
Beiträge: 24
Es ist wenig an tierischen Eiweiss, der Anteil an pflanzlichen Eiweiss ist dafür im Durchschnitt recht gut. Mit Fleisch und Fisch brauche ich meinen Kindern nicht kommen, Eier wollen sie ganz selten mal. Sie ernähren sich nicht überwiegend vegetarisch weil wir als Eltern das so wollen, sie essen es einfach nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum