Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PCOS und Abzesse
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juli 2016, 21:51 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 23:10
Beiträge: 19
Ersten Erfolg konnte ich bereits erzielen.

Mein ph wert des urins war im durchschnitt immer 5,6, übersäuerter ph wert ist unangenehm und bremst zb auch gewichtsabnahme, heute ist er zum ersten mal, seit Beginn täglicher Messung in April, zum ersten mal auf 6,2, noch übersäuert aber im laufe der nächsten Zeit sollte er einen guten durchschnitt erzielen, da ich mich low carb ernähre ist der ph wert schnell übersäuert, sollte ich nun aber mit Schüssler salze in Griff bekommen und das ohne teure ph mittelchen...ich freue mich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PCOS und Abzesse
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2016, 14:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 23:10
Beiträge: 19
Mein ph wert ist heute auf 6,8...seeehr gut, habs schon immer mit anderen Mitteln versucht, hats aber nie gebracht, mit Schüssler schon nach 2 Tagen eine großartige Verbesserung.

Auf Grund des pcos leide ich ebenfalls an unerwünschten haarwuchs im Gesicht, ich epilere zwar regelmäßig dadurch entzündet es sich aber ab und zu, sehr nervig da ich sonst eine relativ reine gesichtshaut habe.

Habe jetzt hier im Forum gesucht und gefunden, die nr. 18 soll da helfen, habe aber keine direkten infos in der salzliste gefunden, kann ich die Nummer 18 mit zu nehmen, mir wurde vaniqa verschrieben, möchte aber weitgehend auf chemie verzichten wenn auch andere mittel helfen können und kann dann ja immer noch auf alternativ vaniqa greifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PCOS und Abzesse
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2016, 17:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 23:10
Beiträge: 19
Zur Vervollständigung: mein erhöhter haarwuchs im Gesicht kommt ja von erhöhten Testosteron, gibt es dafür auch ein salz um diesen zu senken, habe bezüglich darüber nichts gefunden, ich denke, dass mir die Nummer 18 auch bix bringt wenn die Ursache nicht bekämpft wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PCOS und Abzesse
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2016, 20:21 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Nein Lulu und du darfst dich bei all dem auch nicht verzetteln.

Je mehr du "unter einem Deckel" bringen willst, umso eher geht gar nichts mehr.

Mach es Stepp by Stepp und schau, was sich tut. Ich kenne zu viele Neulinge, die irgendwann entnervt dann aufgegeben haben, weil sie an zu vielen Enden was erreichen wollte. Das gelingt in Eigenregie nur ganz ganz wenigen.

Ich verstehe die Euphorie, wenn man etwas gefunden hat, was einem weiter bringt. Da möchte man möglichst alles angehen.

Aber ich möchte dir wirklich ans Herz legen: Hilfe vor Ort (Antlitzanalyse und professionelle Mineralstoffberatung) oder "Stück für Stück" in Eigenregie und vor allem auch, wie berita an anderer Stelle schrieb, berücksichtigen, dass alles auch einen tieferen Grund hat und den mit angehen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PCOS und Abzesse
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2016, 20:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 23:10
Beiträge: 19
vielen dank für deine ehrliche meinung, die ist mir sehr wichtig und du hast recht.

ich habe heute viel im compendium geschnüffelt und alles nochmal überdacht, ich denke ich will erstma meine körperlichen defizite beschränken, für mich das wichtigste:

die abzesse halbwegs vorbeugen 9 - 11 - 12 (vorbeugen wäre mir vorerst schon viel wert)

zur unterstützung meiner abnahme 27 (wegen heißhunger und allgemein hungergefühl, ich esse ausreichend aber oftmals zwischen den mahlzeiten hungergefühl)

PCOS 25 - 14 - 4 (eierstockzysten und andere begleiterscheinungen)

alles andere ergibt sich mit der zeit, ich werde jedenfalls weiter an mir arbeiten

ich denke, da diese 3 sachen ja oft in verbindung stehen und auch die salze sich in allen behandlungen unterstützen fand ich das auf den ersten blick ganz sinnvoll, für anregungen bin ich aber offen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PCOS und Abzesse
BeitragVerfasst: Montag 1. August 2016, 07:06 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Lulu,

genau so ist es richtig und so würde ich jetzt eine Weile vorgehen. 4 bis 6 Wochen schätze ich einmal, dann sollte sich zumindest ansatzweise etwas bewegen.
Sich in der Zwischenzeit mit den Salzen zu beschäftigen - das ist völlig in Ordnung. Aber lass dich da auch nicht durch unterschiedliche Aussagen irritieren. Die Schüßlertherapie ist "auch" eine Erfahrungstherapie.

Wichtig ist, dass man dem Organismus - der ja nicht von einem auf dem anderen Tag aus dem Ruder gelaufen ist - Zeit gibt, jetzt umzukehren. Mit den Salzen gibst du ihm die richtigen Impulse und mit der Umstellung der Ernährungs- und Lebensgewohnheiten unterstützt du diese Prozesse.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PCOS und Abzesse
BeitragVerfasst: Montag 1. August 2016, 10:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 23:10
Beiträge: 19
Danke für deine Rückmeldung.

Ja diese kombi werde ich jetzt einige Wochen probieren zusätzlich werde ich Meditation üben für Innere entspanntheit, ich bin super optimistisch und fühle mich im Moment richtig gut, heißhunger und Appetit auf süßes sind gerade kein Thema mehr..dabei lag ich jeden Tag im bett und hab an nutellatoast gedacht und jetzt kann ich am Süßigkeitenregal vorbei ohne eines blickes zu würdigen. Zucker ist eh ein Nährboden für abzesse von daher 2 fach gut.

Ich würde unter Erfahrungsberichten gerne ein Tagebuch führen, mit meiner Entwicklung der salze, vielleicht hilft es auch anderen Betroffenen. Wenn es erlaubt ist.

Ich gucke gerade bei den salben, für abzesse wenn mal eines durch kommen sollte zur äusserlichen Behandlung, die nr. 9 wäre für abzesse? Kann man sich eine salbe in Notfall selber herstellen aus den salzen?

Habe heute mit einer homöopathin per mail geschrieben, sie ist bis September im Urlaub, danach hab ich denn einen Termin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PCOS und Abzesse
BeitragVerfasst: Montag 1. August 2016, 12:40 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Lulu,

anstelle der (Notfall) Salbe würde ich dann einfach eine Breiauflage in Erwägung ziehen. Das Salz hat man dann eh im Haus und mit wenigen Tropfen heißem Wasser und 2 oder 3 Tabletten (Menge je nach Größe der zu behandelnde Fläche) ist der Brei zur Hand. Gehaltvoller als die Salbe ist er zudem. Ich mache für sehr viele äußerliche Anwendungen eher mal die Breiauflage, weil ich mich nicht mit dem Kauf von zu vielen Extras belasten möchte. Zu „Breiauflage“ findest du hier diverse Beiträge, wenn du das Stichwort in der Suchfunktion eingibst. Auch Hinweise, wie andere Anwender diese Auflage nutzen.

Zu dem Tagebuch: Die Erfahrungsberichte sollen anderen Anwendern ja dazu dienen, möglichst rasch zu erkennen, was bzw. welche Behandlungserfolge andere Betroffene da erzielt haben. Also konkret „Beschwerde“ und meinen Behandlungserfolg mit folgenden Anwendungen der Schüßlersalze und Salben.

Ein Tagebuch würde da nicht wirklich hilfreich sein, weil es unter Umständen Seitenlang durchgearbeitet werden müsste, bis der entscheidende Hinweis kommt. Darum würde ich es begrüßen, wenn du – sobald sich entscheidend etwas tut – da immer direkt mit dem entsprechenden Stichwort dann auch deinen Erfahrungsbericht schreibst. Das hilft dann wirklich allen Nutzern des Forums.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PCOS und Abzesse
BeitragVerfasst: Montag 1. August 2016, 12:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Lulu hat geschrieben:
zusätzlich werde ich Meditation üben für Innere entspanntheit

Wenn du magst Lulu > kannst ja hier

https://www.youtube.com/watch?v=l4oy17lwVnM
>Om Mani Padme Hum<

mal reinhören.
Vllt. "spricht" es dich ja an.

Zitat:
Die essentielle Bedeutung des Mantras OM MANI PADME HUM

"OM" der Urklang, repräsentiert den gereinigten Körper, Rede und Geist
Das allumfassende Bewusstsein des Universums, Gott

"MANI" repräsentiert sein Juwel. - Erwecke ein wertvolles Gefühl in dir

"PEME" (Padme) repräsentiert die Lotusblüte

"HUNG" (Hum) repräsentiert den Wunsch, ein starkes Herz zu entwickeln. - Die Erfahrung.
Alles ist eine wertvolle Erfahrung von Bewusstsein und Gewahrsein. Sei dir bewusst, was du erfährst: Schaue dem Leben ins Gesicht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum