Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Breipackung gegen Haarausfall
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. September 2016, 20:30 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 16:17
Beiträge: 17
Hallo ihr Lieben,

momentan gehen mir wieder vermehrt Haare aus und da ich eh nicht viele und sehr dünne Haare ab, nervt das sehr. Möchte jetzt mal gezielt mit Schüssis dagegen vorgehen und hab mir die passenden Salze auch schon rausgesucht und angefangen zu nehmen. Jetzt hab ich aber hier mehrfach noch den Tipp gelesen, dass man sich die Salze auch als Brei auf den Kopf packen soll. Klingt grundsätzlich einleuchtend, aber ich hab ein bisschen die Befürchtung, dass ich die Pampe nicht mehr richtig abbekomme. Vor Jahren hab ich mal irgendwo was von ner Bananenkur gelesen und bin danach fast verzweifelt, weil sich das nicht ausspülen ließ. Meine Haare sind total trocken und spröde, da konnte sich die Pampe richtig gut festhaken. Wenn ich die Schüssis jetzt nur zum Brei stampfe, ist es ja auch keine glatte Masse, sondern mit so kleinen Körnchen drin, oder? Gibt es jemanden mit Erfahrung von Schüsslerbrei auf Problemhaaren?

Vielleicht probier ich es erst mal nur an einer kleinen Stelle aus... Aber wie viele Salze nehme ich dafür? Genauso viele, wie ich einnehme an einem Tag? Und wie genau bekomm ich das am besten hin? Immer ein bisschen Wasser dazu geben und stampfen? Oder gibts noch nen besseren Trick?

Würde mich über eure Erfahrungen und Hilfe sehr freuen.

LG Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breipackung gegen Haarausfall
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2016, 07:58 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Andrea,

ich bin ein absoluter Fan dieser Breiauflagen / Breipackungen und habe damit schon bei den unterschiedlichsten Problemen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hier in Spanien haben wir ja „Extrem-Sonne“ und so schön sie ist, sie trocknet Haut und Haare eben auch "extrem" aus. Neben der normalen Haarpflege mache ich sehr regelmäßig eine Breipackung. Dafür löse ich (meine Haare siehst du so in etwa auf der Starseite) z.B. je 15 Tabletten der Nr. 1 / 8 und 11 in knapp einer halben Tasse heißem Wasser auf und massiere diese Mischung gut warm in das frisch gewaschene aber schon gut frottierte Haar und in die Kopfhaut, lasse alles unter einem Handtuch einwirken (15 bis 20 Minuten) und spüle dann mit viel lauwarmen Wasser alles wieder aus. Da pappt auch absolut nichts fest und man muss auch gar nicht großartig rubbeln, einfach nur gut und gründlich ausspülen.

Du wirst auch sehen, dass von „zu Brei stampfen“ :shock: keine Rede sein kann und „Körnchen“ bleiben da wirklich keine drin. Die Tabletten lösen sich wunderbar einfach schon mit wenigen Tropfen heißem Wasser auf und – je nach Menge Wasser – hast du dann eine sahnig/cremige Mischung.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breipackung gegen Haarausfall
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2016, 10:43 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 16:17
Beiträge: 17
Liebe Berbel,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Dann werde ich das auf jeden Fall am Wochenende mal ausprobieren. Meinst du, einmal pro Woche reicht? Für größere Aktionen hab ich unter der Woche wenig Zeit und ich versuche, meine Haare so selten wie möglich zu waschen.

An Salzen nehm ich jetzt die 1, 3, 5, 8, 9, 11, 21 - jeweils 10 Stück. Fehlt da noch was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breipackung gegen Haarausfall
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2016, 12:31 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Andrea,

wie sagt man so schön: einmal ist besser wie keinmal. Das gilt mit Sicherheit auch in diesem Fall und auch mit nur einer Anwendung pro Woche unterstützt du die Einnahme der Mineralstoffe hervorragend.

Grundsätzlich sind die wichtigsten Salze für die Haare in deiner Kombi enthalten. Ob da eventuell noch andere Salze nötig wären, kann ich per Ferne nicht sagen.
Eine Antlitzanalyse wäre in solch einem Fall nötig, um exakt zu bestimmen, was noch fehlen könnte.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breipackung gegen Haarausfall
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2016, 22:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 16:17
Beiträge: 17
Vielen Dank liebe Berbel, ich werde erstmal so vorgehen. Nehme zusätzlich noch Biotin Tabletten. Schade, dass es Geduld nicht auch zum Einnehmen gibt :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breipackung gegen Haarausfall
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2016, 05:55 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Andrea34 hat geschrieben:

Schade, dass es Geduld nicht auch zum Einnehmen gibt :lol:


Davon hätte ich dann bitte gleich 3 x die 4.000er Dose :oops: denn "Geduld" ist leider auch nicht meine Stärke.

Wobei - gegen Ungeduld gibt es tatsächlich auch unterstützende Salze aber da braucht man halt "Geduld" :evil: bis die wirken: http://www.schuessler-forum.de/main.php?action=compdetail&cid=880

In Sachen "Haargesundheit" ist auch die Ernährung zu beachten. Du wirst dich sicher im Internet schon schlau gemacht haben - hier findest du vielleicht noch ein paar wertvolle Hinweise:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haarausfall/vorbeugung/powerstoffe-fuer-die-haare-ernaehrung_id_2128259.html

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum