Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. April 2018, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssler Salze bei Hausstaub Allergie
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 21:47 
Offline

Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 15:20
Beiträge: 2
Hallo, ich bin neu hier. Ich bin gerade dabei mich für die Schüssler Salze zu begeistern ! Bei der Behandlung von Dornwarzen, hat mich die Wirkungsweise dieser Salze umgehauen! Das was die Salze in zwei Wochen geschafft haben, haben die Ärzte in zwei Jahren nicht geschafft ! Im Gegenteil, es wurden immer mehr.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Meine Enkelin 7 Jahre, leidet sehr an einer Hausstaubmilben Allergie, dauerhaft und zusätzlich ständig Infekte. Nun würde ich auch hier gerne mit schüssler Salzen helfen. Ich habe mich schon etwas belesen und denke, die Nr. 2, Nr. 3, Nr. 8 und die Nr. 24 wären hier richtig. Oder ? Ich kenne mich noch nicht so aus, deswegen bitte ich euch um eure Hilfe. Auch die Dosierung ist überall anders angegeben. Ich wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Viele Grüße
Holly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze bei Hausstaub Allergie
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 18:11 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2672
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Holly,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du schon die ersten positiven Erfahrungen mit den Schüßler-Salzen machen konntest.

Es gibt eine ganze Reihe Empfehlungen bei Allergien. Mit den Salzen, die du rausgesucht hast, liegst du schon richtig. Ob diese alleine dann ausreichen werden, kann ich per Ferne nicht sagen. Aber aufgrund deiner Aussage „dauerhaft und zusätzliche ständige Infekte“ würde ich unbedingt einen Kinderarzt hinzuziehen, der ein möglichst breites Spektrum alternativer Behandlungsansätze anbietet. Denn es sollte auf alle Fälle auch in Richtung Darmgesundheit / Immunsystem etc. gedacht und gearbeitet werden.

Zu den Schüßlersalzen selber: Die vielen unterschiedlichen Empfehlungen haben sich mit Sicherheit alle auch schon bewährt und sie resultieren einfach aus den unterschiedlichen Ansätzen des jeweiligen Autors, Therapeuten, Mineralstoffberater oder eben Anwender.

Sowohl zu den empfohlenen Salzen als auch zu der Dosierung, gebe ich immer den Rat: Nach einem Einlesen in verschiedenen Büchern / Foren etc. sich auf eine Quelle oder eben auf das ganz eigene Bauchgefühl verlassen. Das bezieht sich sowohl auf die Salzwahl als auch auf die Dosierungsempfehlung. Bei beidem kann man nicht wirklich etwas falsch machen. Ein nicht richtig gewähltes Salz / Kombination wird halt für die bestimmte Beschwerde nicht wirken, sich aber ansonsten nur positiv im Organismus auswirken. Unsere Dosierungsempfehlungen findest du innerhalb der Rubrik „Compendium“: http://www.schuessler-info.de/anwendungen.html

Herzlichst Berbel 8)

PS In meinem "Wirksam heilen - Gesundheitsblog" findest du eine ganze Reihe von Beiträgen, in denen ich zum Thema Allergien aus naturheilkundlicher Sicht geschrieben habe. Es sind in einigen Beiträgen auch Heilbehandler mit ihren Ansätzen zu Wort gekommen. Hier einmal der Link in den Blog: https://www.wirksam-heilen.de/blog/, du kannst dir die Beiträge anzeigen lassen, wenn du dort in der Suchfunktion „Allergien“ eingibst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze bei Hausstaub Allergie
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 22:13 
Offline

Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 15:20
Beiträge: 2
Hallo Berbel,
vielen Dank für die Hinweise. Werde da mal rein schauen.
Bis bald und viele Grüße
Holly


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum