Hallo Nicole,
die Tabletten selber kannst du alle unbedenklich miteinander gemischt lutschen / unter der Zunge zergehen lassen. Wenn ich in mein Schälchen mit der Tagesdosis greife, sind es immer 3 bis 5 Tabletten (egal welcher Nummer) die ich da mit einem Male lutsche. Bis wann ich dann die nächste Ration greife ist ganz unterschiedlich.
Optimal ist natürlich eine über den Tag verteilte Einnahme. Daraus ergibt sich dann - je nach Dosis - auch der Abstand zwischen den Lutschphasen. Und manchmal muss auch einfach der Bedarf entscheiden. Es gibt Phasen, wo man wirklich im Minutentakt ein Salz lutscht. Verlass dich da einfach auf dein Bauchgefühl.
Bei Kleinkindern sehen wir es am ehesten: deren Bauchgefühl ist noch intakt und die lutschen manchmal "Ratz-Fatz" eine ganze Tagesdosis - die man ihnen in ein Schälchen vorstetzt - auf und auch da wirken die Mineralstoffe.
Zu beachten ist:
Da die Mineralstoffe über die Mundschleimhaut aufgenommen werden, sollte einzig beachtet werden, dass vor und nach der Einnahme rund 10 Minuten nichts gegessen oder getrunken wird.Herzlichst Berbel