Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafprobleme Baby und schlechte Esserin 3 Jährige
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 14:49 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 07:56
Beiträge: 9
Hallo Bonnie

Danke für den Tipp mit dem Magnesium Mangel. Muss ich mich mal einlesen.
Ich konnte leider nicht stillen :-(.
Was kennst was ich einem 9 Monatigen Kind geben kann um den Magnesiummangel zu reduzieren?

Liebe Grüsse
Sorche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafprobleme Baby und schlechte Esserin 3 Jährige
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 10:29 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Bei Amazon kann man Magnesiumchlorid-Flakes oder Pulver kaufen, damit kann man Magnesium über die Haut aufnehmen. Das nennt sich transdermales Magnesium und funktioniert anscheinend ziemlich gut. Es gibt auch Bücher darüber (Magnesium-Öl). Wenn du das Baby badest, könntest du das als Badezusatz verwenden.
Die 7 der Schüsslersalze, auch als heisse 7, behebt kurzfristig Magnesiummangelsymptome und soll auch noch für eine verstärkte Aufnahme aus der Nahrung und gute Verteilung im Organismus sorgen. Ich würde also die 7 im Fläschchen und Magnesiumöl über die Haut geben.
Liebe Grüsse, Bonnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafprobleme Baby und schlechte Esserin 3 Jährige
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Februar 2018, 12:35 
Offline

Registriert: Samstag 17. Februar 2018, 19:36
Beiträge: 15
erdi61 hat geschrieben:
Sorcha hat geschrieben:
(...) Verstehe ich dich richtig das es nicht ungewöhnlich ist wenn sie nur Würstchen isst? Finde die vom Fleisch her einfach so ungesund. Und sie will auch immer Ketchup dazu :roll: ansonsten isst sie ja vorallem Nudeln. Pommes mache ich selten bis nie zu Hause und dann im Backofen. Sonst nehme ich zum anbraten Bratbutter. Was würdest du denn empfehlen? ( ... )


Hallo Sorcha, ich möchte mich mal "reinhängen" und was zum Thema Ernährung sagen. Vielleicht hast du Lust, mal gemensam mit dem großen Kind Ketchup selbst zu basteln? Sehr gute und (zumindest habe ich vor vielen Jahren die Erfahrung mit meinen mäkeligen Jungs gemacht) für Kinder funktionierende Rezepte findest Du in dem Buch "Vollwertkost die Kindern schmeckt", das aber wahrscheinlich nur noch gebraucht zu finden ist. Ich verwende es heute noch für mich, weil es an Rezepten viele "Basics" enthält.
Was Pommes betrifft: hast Du schon mal Kartoffelecken selbst zubereitet? Kleine Kartoffeln werden geschält, geviertelt oder gestiftelt, in einer Schüssel mit etwas (Kräuter-)Salz oder Gemüsebrühpulver und wenig gutem Öl gemischt und dann auf dem Blech ca. 30 Minuten bei 200 Grad Ober-/Unterhitze gebacken. War für meine Jungs immer der Renner; bei uns gabs allerdings Kräuterquark dazu.
Und zum (An)Braten ist auch Kokosöl gut. Das Bratgut setzt nicht zu sehr an, vor allem, wenn man schnell die Hitze reduziert und alles langsam oder auch mal mit einem Deckel auf der Pfanne garen läßt. Bei Fleisch und Wurst verwende ich mittlerweile kaum noch zusätzliches Fett sondern brutzle das, wie gesagt, mit Deckel und wenig Hitze in der Pfanne.
Alles Gute für Dich und die Deinen!

Ich finde eigentlich Würstchen im Kokosöl gebraten ganz schön lecker, vielleicht gefällt es euch auch. Und Ketchup ist ganz schön ungesund, super Tipp mit dem selbst machen. Vielleicht kannst du der kleinen Smoothies unterjubeln und ein wenig Honig in die das, die auch schön süß sind.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum