Hallo Holly,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du schon die ersten positiven Erfahrungen mit den Schüßler-Salzen machen konntest.
Es gibt eine ganze Reihe Empfehlungen bei Allergien. Mit den Salzen, die du rausgesucht hast, liegst du schon richtig. Ob diese alleine dann ausreichen werden, kann ich per Ferne nicht sagen. Aber aufgrund deiner Aussage „dauerhaft und zusätzliche ständige Infekte“ würde ich unbedingt einen Kinderarzt hinzuziehen, der ein möglichst breites Spektrum alternativer Behandlungsansätze anbietet. Denn es sollte auf alle Fälle auch in Richtung Darmgesundheit / Immunsystem etc. gedacht und gearbeitet werden.
Zu den Schüßlersalzen selber: Die vielen unterschiedlichen Empfehlungen haben sich mit Sicherheit alle auch schon bewährt und sie resultieren einfach aus den unterschiedlichen Ansätzen des jeweiligen Autors, Therapeuten, Mineralstoffberater oder eben Anwender.
Sowohl zu den empfohlenen Salzen als auch zu der Dosierung, gebe ich immer den Rat: Nach einem Einlesen in verschiedenen Büchern / Foren etc. sich auf eine Quelle oder eben auf das ganz eigene Bauchgefühl verlassen. Das bezieht sich sowohl auf die Salzwahl als auch auf die Dosierungsempfehlung. Bei beidem kann man nicht wirklich etwas falsch machen. Ein nicht richtig gewähltes Salz / Kombination wird halt für die bestimmte Beschwerde nicht wirken, sich aber ansonsten nur positiv im Organismus auswirken. Unsere Dosierungsempfehlungen findest du innerhalb der Rubrik „Compendium“:
http://www.schuessler-info.de/anwendungen.htmlHerzlichst Berbel
PS In meinem "
Wirksam heilen - Gesundheitsblog" findest du eine ganze Reihe von Beiträgen, in denen ich zum Thema
Allergien aus naturheilkundlicher Sicht geschrieben habe. Es sind in einigen Beiträgen auch Heilbehandler mit ihren Ansätzen zu Wort gekommen. Hier einmal der Link in den Blog:
https://www.wirksam-heilen.de/blog/, du kannst dir die Beiträge anzeigen lassen, wenn du dort in der Suchfunktion „
Allergien“ eingibst.