Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zahnfleischtaschen und Kieferknochenabbau
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2018, 09:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 08:24
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin
Ihr lieben,
ich habe das Kompendium in Druckform und auch schon über die Suche geschaut, aber ich bin mir unsicher. Ich habe zwei tiefe Zahnfleischtaschen und der ZA hat einen Rückgang des Kieferknochens festgestellt :-(
Ich habe jetzt eine Woche lang mit Chlorhexamed und einer stumphen Kanüle alles gespült und spüle nun mit effektiven Mikroorganismen weiter. Welche Salze würdet ihr mir empfehlen? Meine Mundhygiene ist top, Ernaährung eigentlich auch, ich bin 50 Jahre alt.
DANKE!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnfleischtaschen und Kieferknochenabbau
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2018, 14:30 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
lebensblume hat geschrieben:
Ihr lieben,
ich habe das Kompendium in Druckform und auch schon über die Suche geschaut, aber ich bin mir unsicher. Ich habe zwei tiefe Zahnfleischtaschen und der ZA hat einen Rückgang des Kieferknochens festgestellt :-(
Ich habe jetzt eine Woche lang mit Chlorhexamed und einer stumphen Kanüle alles gespült und spüle nun mit effektiven Mikroorganismen weiter. Welche Salze würdet ihr mir empfehlen? Meine Mundhygiene ist top, Ernaährung eigentlich auch, ich bin 50 Jahre alt.
DANKE!!

Hallo Lebensblume, ich hatte/habe ähnliche Probleme und vor Zeiten hier schon mal dazu gefragt. Leider kann ich Dir nicht sagen, mit welchen Salzen (außer der "Heißen 7" ich damals gearbeitet habee. Interessanter nebeneffekt war, daß ich mir im Zuge der Nutzung der Schüsslersalze auch noch das Rauchen (ist ja auch nicht gut fürs Zahnfleisch...) dauerhaft und sicher abgewöhnet habe.
Mein Zahnfleisch allerdings ist nach wie vor anfällig und auch mit Zahntaschen habe ich immer wieder Probleme. Ich gehe regelmäßg zur profesionellen Zahnreinigung, putze selbst elektrisch und sehe so zu, mir meine verbliebenen Beißerchen zu erhalten. Mit des Schüssis bin ich leider nachlässig geworden.
Das hier ist (ich hoffe, es klappt so mit dem Link) der Eintrag, mit dem ich damals anfragte: https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=4386


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnfleischtaschen und Kieferknochenabbau
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2018, 14:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 08:24
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin
Hallo Erdi, ganz herzlichen Dank!

Ich denke ich fange jetzt mit 1,2 und 11 an. Falls ihr noch was ergänzen wollt, gerne!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnfleischtaschen und Kieferknochenabbau
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 20:33 
Offline

Registriert: Samstag 21. April 2018, 15:20
Beiträge: 4
Hallo Lebensblume,

ja, die 1 würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen. Mir hat das auch super geholfen.

Ein weiterer Tipp:
Ich hatte erst neulich mit einer Bekannten gesprochen.
Sie kannte die Schüssler Salze nicht. Aber sie hat ähnlich gute Erfahrungen gemacht, dass sie komplett auf Zucker verzichtet hat.
Tiefe, sehr eitrige Zahnfleischtaschen + knochenabbau.
Sie verzichtet nun ganz auf Zucker (Zuckerersatzstoffe sind noch schlimmer :) ) ..
wenn sie Lust auf Süßes hat, isst sie Datteln mit Nüssen gefüllt.. und das reicht wohl.

Aber das wird schwer, da die meisten verarbeiteten Produkte Zucker enthalten (und es gibt viele versteckte und irreführende Namen für Zucker). Aber es lohnt sich..sie meint, sie fühlt sich viel fitter.. hat gar kein Nachmittagstief mehr.. ihre Haut etc alles ist besser geworden.

Du kannst Dich ja zu diesem Thema erkundigen und schauen, ob es etwas für Dich ist :)
Fakt ist, die Bakterien, die sich in Deinen Zahntaschen ausbreiten...können ohne Zucker gar nicht überleben! :)

Viel Erfolg! :)

PS:Achtung, sogar Brot enthält oft Zucker. Da gibt es so Brotarten von Harry z.B. mit sehr wenigen Zutaten ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnfleischtaschen und Kieferknochenabbau
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2018, 20:01 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Lebensblume,

zusätzlich zu den Schüssis, könntest du es mit Kokosöl (einfach in die Suchfunktion eingeben, dann kannst du die alten Threads dazu lesen) probieren.

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum