Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hauterkrankung
BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2018, 13:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. Dezember 2014, 12:23
Beiträge: 2
[bei mirhat sich jetzt im Alter unter den Brüsten (kleine Brüste, ich trage keinen BH) ein Exzem entwickelt. Rote Pusteln, die leicht jucken. habe leichtes Cortison., Propolissalbe,Tannosynt usw. ausprobiert. Es kommt und geht, einfach unangenehm. welche Schüsslersalben könnten mir helfen?
Weiss jemand Rat? Es könnte eine Allergie gegen meinen eigenen Körperschweiss sein, laut Hautarzt.
:? Wilhelmine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauterkrankung
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2018, 10:57 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Wilhelmine,

schade, dass keine genauere Diagnose vorliegt. Schwitzt du denn unter der Brust mehr als anderswo? Und gibt es an anderen Stellen auch solche Auffälligkeiten?
Rein intuitiv sehe ich die Salben / Cremes Nr. 8 und Nr. 11, bin mir aber nicht 100% sicher, ob die nicht eventuell zu fett sind.
Sollte da tatsächlich dein Schweiß diese Reaktion auslösen, würde ich die Nr. 8 und 11 dann auch einnehmen, sie regulieren die Schweißbildung. Alternative zu den Salben, könntest du es ja auch erst einmal mit Waschungen oder auch Auflagen (Kompressen) mit diesen beiden Nummern versuchen.

Herzlichst Berbel 8)

Upss: ich sehe gerade, es ist dein erster Beitrag, obwohl du schon sehr lange angemeldet bist. "Herzlich Willkommen" also :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauterkrankung
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2018, 08:20 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Wilhelmine,

Zusätzlich zu den Schüssis könntest du 2-3 mal die Woche ein Natronbad machen.
(kleiner Tipp, mit großer Wirkung, meiner HP bei Hautausschlag, Ekzem und Co...)

Einfach ca. 100g Natron (ich hab das Kaisernatron - soll aber keine Werbung sein) ins 37 Grad warme Badewasser (für Teilbäder entsprechend weniger) geben.

Im WWW findest du viele Infos über Natron :)

LG :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauterkrankung
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2018, 08:41 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Heidi hat geschrieben:
Hallo Wilhelmine,

Zusätzlich zu den Schüssis könntest du 2-3 mal die Woche ein Natronbad machen.
(kleiner Tipp, mit großer Wirkung, meiner HP bei Hautausschlag, Ekzem und Co...)

Einfach ca. 100g Natron (ich hab das Kaisernatron - soll aber keine Werbung sein) ins 37 Grad warme Badewasser (für Teilbäder entsprechend weniger) geben.

Im WWW findest du viele Infos über Natron :)

LG :)


Hallo Heidi,

super Hinweis, danke dir. Da hatte ich wirklich nicht dran gedacht.

Zumal ich in diesem Beitrag: https://www.wirksam-heilen.de/blog/mit-dieser-medizin-laesst-sich-kein-geld-verdienen/ "Natron" als günstiges Heilmittel - auch für "äußerliche Anwendungen" - vorstelle.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauterkrankung
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2018, 16:42 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
:lol:
....und Natron kann noch sooooooo viel mehr

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauterkrankung
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2018, 09:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. Dezember 2014, 12:23
Beiträge: 2
Was denn Aaaalles?


Wilhelmine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauterkrankung
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2018, 09:30 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Wilhelmine,

lies doch z.B. einmal hier: https://www.wirksam-heilen.de/blog/mit-dieser-medizin-laesst-sich-kein-geld-verdienen/

Oder gebe dort im Blog in der Suchfunktion einfach einmal "Natron" ein, dann werden dir in vielen weiteren Beiträgen noch andere Einsatzmöglichkeiten aufgezeigt.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauterkrankung
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2018, 22:10 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Guter Tipp !! :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum