Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diabetes, Multiple Sklerose
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 21:47 
Offline

Registriert: Samstag 21. April 2018, 15:20
Beiträge: 4
Hallo meine Lieben,

der eigentliche Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, ist der folgende:

zwei Personen aus meiner nahen Verwandschaft leiden seit ihrer Kindheit an Diabetes.
Aufgrund von Krieg in diesem Land konnten sie eine Zeit lang kein "richtiges" Insulin bekommen, mussten teilweise mit tierischem Insulin auskommen und an sich ist es eher ein schwerer Verlauf gewesen.

Beide sind jetzt Mitte 30.
Der ältere von beiden hat viele Nebenwirkungen.
Das Insulin, das er bekommt, kann manchmal sein Körper gar nicht verwerten.. seine Insulinresistenz ist manchmal extrem stark, sodass er relativ viel spritzen muss.

Sein Blutdruck ist sehr hoch, dagegen muss er Medikamente einnehmen.
Er sieht sehr schlecht, hatte mehrere Operationen (wohl bei Diabetikern nicht unüblich)
Seine Nieren sind sehr schwach, im Urin ist die Proteinkonzentration viel zu hoch.
Er hat viele Allergien. Auf essen und auf Blüten.
Er bekommt oft sehr schlecht Luft, hustet ständig.. das mit dem Husten (denke ich) könnte von seinen Blutdruckmedikamengten kommen.
Er hatte Polypen, die er operieren musste.. er hat sehr viel Schleim in der Nase und in den Lungen.. er hat morbus dupuytren.. kann seinen Beruf kaum ausüben, aber seine Geschwister sind auf ihn angewiesen.
Oft hat er auch starke Kopfschmerzen etc.

Der jüngere:
Er hatte lange relativ gut mit seinem Diabetes gelebt (er war zumindest nicht so stark insulinresistent)..er bekam aber in der Pubertät Multiple Sklerose. Nicht alle Test bestätigten diese Diagnose, aber seine Symptome sind so schwerwiegend, dass die Ärzte es eben MS nannten.
Auf einer Seite ist er halb gelehmt, er läuft sehr steif, muss sich ständig an etwas festhalten, weil er sonst das Gleichgewicht verliert..er ist sehr sehr dünn, spricht sehr langsam (vor seiner Krankheit war er jahrelang Jahrgangsbester) .. seine Muskeln sind sehr schwach, seine Knochen sehr schwach .. ich hatte mal vor Jahren seine Haarprobe hier in Deutschland zu einer Apotheke geschickt. Es hieß, er hat starken Calciummangel.. das würde man daraus schließen, weil in dem Haar viel zu viel Calcium wäre..das bedeutet, dass der Körper - um den Mangel auszugleichen - aus den Knochen den Calcium abbaut..und deshalb wären zu viele Spuren in den Haaren nachweisbar.
Tatsächlich hat er bei einem kleinen Sturz einen Knochen schon gebrochen vor einem Jahr.

Soweit ich das gesehen habe, ist die Nummer 21 der Schüssler Salze..besonders für den jüngeren, sehr gut geeignet?
aber es gibt so viele verschiedene "Calcium" Salze, ich weiß nicht, welche am besten für ihn geeignet wären.

Und bei dem älteren habe ich gar keine Ahnung! :(

Bitte verzeiht meinen langen Beitrag.

Ich bin dankbar für jeden noch so kleinen Tipp.

Liebste Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diabetes, Multiple Sklerose
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 15:35 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Liyanas,

hier ist per Ferne sicher ganz schwierig anzusetzen. Und alleine mit dem Salz Nr. 21 bzw. einigen Calcium Salzen wird es auch nicht getan sein. Wenn tatsächlich der Weg über die Schüßler Therapie ins Auge gefasst wird, sollte eine Mineralstoffberatung vor Ort aufgesucht werden.

Nur anhand einer Antlitzanalyse und einem ausführlichem Gespräch kann eine optimale Behandlungsempfehlung ausgestellt werden. Aber ich bin sicher, mit den richtig kombinierten Salzen in einer für den jeweils Betroffenen werden sich viele der von dir aufgeführten Beschwerden deutlich bessern. Hier ist in Eigenregie vorprogrammiert, dass viel zu viel wertvolle Zeit mit unnötigem Herumexperimentieren vertan wird.

Hier im Forum findest du oben im Kopfteil unter der Rubrik „Heilbehandler“ knapp 1.000 Therapeuten. Alle nach Postleitzahlen sortiert und mit allen wichtigen Praxisdaten versehen. So könnte man sich direkt mit einer in Frage kommenden Praxis in Verbindung setzen. Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar, zumal bei so komplexen Sachen die Hilfe zur Selbsthilfe, wie wir sie hier im Forum praktizieren, wirklich den Rahmen sprengt. Da nützen einfach keine „kleinen Tipps“. Im Gegenteil, es wäre reine Herumraterei oder Kratzen an irgendeiner Oberfläche und die Enttäuschung ist vorprogrammiert. Solltest du hier im Verzeichnis nicht fündig werden, so empfehle ich auch gerne die Seite der GBA, dort sind dann reine Mineralstoffberater aufgeführt: http://www.gba.at/berater.html

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum