Anzeige - Video-Kurs

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Donnerstag 5. August 2021, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleiner Hundebiss
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2018, 19:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2017, 07:11
Beiträge: 22
Hallo, ich finde leider im Compendium keine Antwort: Ich habe eine Frage, welche Schüssler Salze/Salbe und auch andere Maßnahmen würdet ihr bei einem kleinen Hundebiss empfehlen? Es hat sich nur ein Zahn in den Finger gebohrt, jedoch ist die Gefahr einer Entzündung ja groß! vielen dank schon mal für eure Tipps! Lg Janine :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Hundebiss
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2018, 22:18 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2837
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Janine,

hier würde ich immer sofort an unser 1. Hilfe - Salz denken. Also das Salz Nr. 3 mehrmals die Stunde und die nächsten Tage dann 10 bis 12 Tabletten über den Tag verteilt lutschen. Zusätzlich den Finger in Wassergelösten Nr. 3 baden, eine Breianwendung oder die Salbe drauf geben und einfach unter einem Pflaster wirken lassen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Hundebiss
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 07:42 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 655
Hallo Berbel, hallo Janine, ich würde stattdessen oder zusätzlich die 5 geben. LG, Bonnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Hundebiss
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 08:51 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2837
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Bonnie,

danke für den Hinweis, die Nr. 5 macht da wirklich - alleine wegen der antiseptischen Wirkung Sinn. Ob zusätzlich oder anstelle der Nr. 3? Da würde ich persönlich zur Sicherheit einfach auf die Kombination aus beiden Salzen setzen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Hundebiss
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2018, 23:10 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2017, 07:11
Beiträge: 22
Hallo, vielen Dank für eure Tipps, ist ja schon etwas her, ich habe es auch so wie ihr beschrieben habt gemacht, ist alles gut gegangen! Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Hundebiss
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2018, 07:29 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2837
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Janine,

das freut mich und lieben Dank für die Rückmeldung.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum