Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Kleiner Hundebiss
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=5628
Seite 1 von 1

Autor:  Janine11 [ Mittwoch 16. Mai 2018, 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Kleiner Hundebiss

Hallo, ich finde leider im Compendium keine Antwort: Ich habe eine Frage, welche Schüssler Salze/Salbe und auch andere Maßnahmen würdet ihr bei einem kleinen Hundebiss empfehlen? Es hat sich nur ein Zahn in den Finger gebohrt, jedoch ist die Gefahr einer Entzündung ja groß! vielen dank schon mal für eure Tipps! Lg Janine :roll:

Autor:  Admin [ Mittwoch 16. Mai 2018, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Hundebiss

Hallo Janine,

hier würde ich immer sofort an unser 1. Hilfe - Salz denken. Also das Salz Nr. 3 mehrmals die Stunde und die nächsten Tage dann 10 bis 12 Tabletten über den Tag verteilt lutschen. Zusätzlich den Finger in Wassergelösten Nr. 3 baden, eine Breianwendung oder die Salbe drauf geben und einfach unter einem Pflaster wirken lassen.

Herzlichst Berbel 8)

Autor:  Bonnie [ Donnerstag 17. Mai 2018, 06:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Hundebiss

Hallo Berbel, hallo Janine, ich würde stattdessen oder zusätzlich die 5 geben. LG, Bonnie

Autor:  Admin [ Donnerstag 17. Mai 2018, 07:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Hundebiss

Hallo Bonnie,

danke für den Hinweis, die Nr. 5 macht da wirklich - alleine wegen der antiseptischen Wirkung Sinn. Ob zusätzlich oder anstelle der Nr. 3? Da würde ich persönlich zur Sicherheit einfach auf die Kombination aus beiden Salzen setzen.

Herzlichst Berbel 8)

Autor:  Janine11 [ Dienstag 12. Juni 2018, 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Hundebiss

Hallo, vielen Dank für eure Tipps, ist ja schon etwas her, ich habe es auch so wie ihr beschrieben habt gemacht, ist alles gut gegangen! Lg

Autor:  Admin [ Mittwoch 13. Juni 2018, 06:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Hundebiss

Hallo Janine,

das freut mich und lieben Dank für die Rückmeldung.

Herzlichst Berbel 8)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/