Hallo!
Wer kann mir bitte einen Rat geben.
Ich hatte den ganzen Advent von heut auf morgen keine Stimme mehr (oh’ Du Stille Zeit
), dann ansch. im Januar entwickelte sich eine eitrige Halsentzündung mit Fieber. Ich war zu der Zeit auf Kur. Auf Anordnung des damaligen Kurarztes musste ich 10 Tage Antibiotika schlucken, mit leichter Besserung. Jedoch am nächsten Tag - nach der letzten Tablette Einnahme - ging das wieder von vorne los. Da ich nicht nochmal AB nehmen wollte (und weil es auch nach langer Suche vom Arzt und Apotheker nur ein einziges Medikament gab, das ich überhaupt einigermaßen vertragen konnte) blieb ich beim Inhalieren von Emser Sole und nahm seitdem Nr. 11 Globuli in Hochdosis und gurgelte mit frisch aufgebrühten Salbeiblättern und abwechselnd mit Schwedenkräuterelexier nach Maria Treben.
Jetzt habe ich aber seit dieser Zeit einen ständig zäh verschleimten Rachen und meine Stimme ähnelt einem Stimmbruchkandidaten, hoch, tief und heftigst krächzend. Singen NULL. Zwischendurch habe ich dann immer mal wieder Halsweh.
Das Ganze macht mir langsam Sorgen. Was könnte ich denn noch machen?
Da ich unter Laktose/Fruktose/Histamin-Intoleranz und absoluter Medikamentenunverträglichkeit leide, kann ich nur Schüssler Globuli nehmen. Auch mit Tees schaut es schlecht aus, wegen der Histaminose.
Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße, Ingrid