Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 05:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heiserkeit
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 16:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2016, 21:56
Beiträge: 8
Hallo!

Wer kann mir bitte einen Rat geben.

Ich hatte den ganzen Advent von heut auf morgen keine Stimme mehr (oh’ Du Stille Zeit ;-)), dann ansch. im Januar entwickelte sich eine eitrige Halsentzündung mit Fieber. Ich war zu der Zeit auf Kur. Auf Anordnung des damaligen Kurarztes musste ich 10 Tage Antibiotika schlucken, mit leichter Besserung. Jedoch am nächsten Tag - nach der letzten Tablette Einnahme - ging das wieder von vorne los. Da ich nicht nochmal AB nehmen wollte (und weil es auch nach langer Suche vom Arzt und Apotheker nur ein einziges Medikament gab, das ich überhaupt einigermaßen vertragen konnte) blieb ich beim Inhalieren von Emser Sole und nahm seitdem Nr. 11 Globuli in Hochdosis und gurgelte mit frisch aufgebrühten Salbeiblättern und abwechselnd mit Schwedenkräuterelexier nach Maria Treben.

Jetzt habe ich aber seit dieser Zeit einen ständig zäh verschleimten Rachen und meine Stimme ähnelt einem Stimmbruchkandidaten, hoch, tief und heftigst krächzend. Singen NULL. Zwischendurch habe ich dann immer mal wieder Halsweh.

Das Ganze macht mir langsam Sorgen. Was könnte ich denn noch machen?

Da ich unter Laktose/Fruktose/Histamin-Intoleranz und absoluter Medikamentenunverträglichkeit leide, kann ich nur Schüssler Globuli nehmen. Auch mit Tees schaut es schlecht aus, wegen der Histaminose.

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße, Ingrid


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiserkeit
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2018, 13:36 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Liebe Ingrid,
warst Du schon bei einer Hals-Nasen-Ohren-Fachärztin/einem Facharzt? Ich neige auch zu Verschleimungen (daran merke ich, daß ich Flüssigkeit brauche oder ganz einfach mal die Klappe halten sollte...), doch solche Beschwerden über einen so langen Zeitraum bedürfen meiner Meinung nach einer sorgfältigen Diagnostik.
Ich wünsche Dir alles Gute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiserkeit
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2018, 06:26 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Hallo Ingrid, was du brauchst, ist eine Darmsanierung. Du hast dir mit Antibiotikakuren den Darm zerstört. Am Darm hängt auch das Immunsystem und die Schleimhäute der Atemwege.
Schüsslersalze alleine werden das nicht schaffen. Sie sind ein guter Anfang. Du kannst alle nehmen. Die 11 alleine wird da auch nicht viel bewirken. Die 2, 4 und 9 sind für die Stimme gut, aber bei dir könnte auch die 8 oder 10 entscheidend sein, du müsstest sie durchprobieren und die Reaktion deines Körpers beobachten.
Auch ein noch so ausgetüfteltes System eines spezialisierten Arztes, der nur die Atemwege sieht, wird das Problem nicht beseitigen.
Dir könnte auch Vitamin D fehlen.
Jedenfalls sind auch deine Unverträglichkeiten nicht normal.
LG, Bonnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiserkeit
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juni 2018, 22:03 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2016, 21:56
Beiträge: 8
Hallo!

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich bin gerade auf Kurlaub und konnte die Nachrichten (mangels WLAN) erst Heute lesen.
Sobald ich wieder Zuhause bin, werde ich mich um einen Termin bei einem HNO kümmern. Da ich kein großer Freund von Schulmedizin bin, wollte ich eigentlich einen Arztbesuch vermeiden, aber vllt. habt Ihr Recht und ich muß es doch bald einmal in Angriff nehmen.

In der Hoffnung, daß es doch was Harmloses ist, verbleibe ich mit GLG, Ingrid

PS: oder wäre evtl. ein Besuch bei einer/einem Heilpraktiker/in geeigneter?
Vllt. kann mir jemand (evtl. per PN) eine gute Empfehlung geben? (Raum Dillingen/Donau - Augsburg)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiserkeit
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Juni 2018, 06:43 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Liebe Ingrid,
persönlich bin ich durchaus der Ansicht, daß Heilpraktiker*innen (auch ;) ) hilfreich sind. Sie sehen ein gesundheitliches Problem oft komplexer und geben, vor allem mit Sicht auf Deine weiteren Unverträglichkeiten, meist umfangreichere Behandlungs- und Heilungsempfehlungen. Vorstellen könnte ich mir da z.B Energiearbeit.
Meine Erfahrung ist aber auch, daß eine Untersuchung bei Schulmedizinier*innen (bei mir ist es eine Verdauungsproblematik) Ruhe geben kann, weil sie keine organischen Befunde zeigt. Beispielsweise kann ich nun in Ruhe von allen Seiten nach einer Lösung suchen.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiserkeit
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Juni 2018, 10:38 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2016, 21:56
Beiträge: 8
@erdi61

Danke vielmals für Deinen Rat. Ich werde mich mal schlau machen bzgl. einem geeigneten Therapeuten oder Arzt.

Liebe Grüße, Ingrid


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum