Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Milchbrille. Oh nein
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juli 2018, 16:38 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 16:09
Beiträge: 1
Hallo.
ich habe seit jahren scheinbar eine milchbrille. Dachte bisher es sei halt unnormal und sieht echt doof aus und ging davon aus das man nichts dagegen tun kann. Gestern hab ich zum ersten mal von der milchbrille gehört. Genau das trifft auf mich zu. Weisse ringr um beide augen. Gesicht rot. Augenpartie wird nie braun oder rot.
so hab ich gelesen das schüssler salz 4 dagegen helfen soll.
muss es das originale sein?
welche dosierung ist zu empfehlen?
welche tabletten oder auch salbe soll ich kaufen? Es gibt d6 d3 d12 tabletten globoli und karto.
Kenn hier jemand eine person die mit dem schüsslersalz die milchbrille loswurde? Wenn ja wie lange etwa dauert das ganze bis man erfolge sieht? Ansonsten ernähre ich mich sehr oder recht gesund. Trinke nur wasser ohne kohlensäure.
ich danke vielmals für eure antworten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Milchbrille. Oh nein
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juli 2018, 14:55 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Crossi,

erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Grundsätzlich – wenn du den Schüßler-Weg gehen möchtest – würde ich dir raten, dich ein wenig „Einzulesen“. Dann klären sich schon einmal Fragen zu der Dosierung, der Potenzierung, der Frage nach den verschiedenen Herstellern / Anbieter und auch der Einnahmedauer, bis sich sichtbare Zeichen bessern oder ganz verschwinden. Das alles sind immer wiederkehrende Fragen und die haben wir hier im Forum schon oft beantwortet oder ich habe sie in meinem Newsletter oder in anderen Beiträgen thematisiert.

Um nicht lange in den einzelnen Beiträgen und Rubriken herumblättern zu müssen, kannst du hier im Forum die „Suchfunktion“ nutzen. Um alle anderen Informationen zu erhalten, kannst du von der Startseite aus suchen. Dafür findest du oben im Kopfteil die Lupe, die dann alle Beiträge aus den Compendien und auch aus der Leseecke nach deinen "Stichworten" durchforstet. So kommst du immer sehr rasch zu den Antworten und dieses lesen der entsprechenden Beiträge gibt dir einfach auch Sicherheit im Umgang mit den Salzen.

Um dir den Einstieg zu erleichtern, hier einmal die wichtigsten Punkte:

Der Mangel an Kalium chloratum – also unserem Schüßlersalz Nr. 4 – kann unter anderem auf Beschwerden im Nasenrachenraum, den Drüsen, den Augen, den Ohren, den Eierstöcken aber auch den Eileitern weisen. Hier würde ich auch an eine entsprechende Abklärung denken.
Oft sehen wir zeitgleich auch den Mangel an Calcium phosphoricum – dem Salz Nr. 2, oder auch Magnesium phosphoricum – dem Salz Nr. 7 oder auch Natrium sulfuricum – dem Salz Nr. 10.

Hier per Ferne oder anhand einer eigenen Antlitzanalyse das Optimale zu empfehlen geht nicht. Es würde absolut Sinn machen, da einmal eine Mineralstoffberatung aufzusuchen, um anhand der Antlitzanalyse einen genauen Mangelzustand zu erarbeiten. Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar und erspart dir mit Sicherheit viel wertvolle Zeit und unnötiges Herumexperimentieren. Und im Alleingang läufst du Gefahr, dass mit der Einnahme nur eines Salzes kaum etwas erreicht wird. Ob und wann sich dann sichtbare – und vor allem so stark ausgeprägte Zeichen, die schon über Jahre bestehen – bessern, hängt von ganz vielen Faktoren ab. Es gibt z.B. Faktoren, die den Mangel verstärken können. Wir sprechen von „Mineralstoffräubern“ oder auch den mangelbegünstigenden Faktoren. Zu der Nr. 4 fallen mir da Elektrosmog, zuviel Milch- oder Alkoholprodukte oder auch die Einnahme bestimmter Medikamente ein. Auch starke nervliche Beanspruchung und Schwangerschaft und Stillzeit brauchen viel Kalium chloratum.

Zu den Potenzen: Da wählen wir in der Laienbehandlung immer die „Regelpotenz“. Dr. Schüßler hat festgestellt, dass die Salze Nr. 1 / 3 und 11 in der D12 Potenz
und
die Salze Nr. 2 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 und 12 in der D6 Potenz optimal vom Organismus aufgenommen werden.
Bei den Ergänzungssalzen Nr. 13 bis 27 hat sich die Einnahme der D12 Potenz als am sinnvollsten herausgestellt.

Welche Tabletten oder Globuli du dann kaufst, bleibt dir überlassen. Was immer du unter „Original“ verstehst, wir Schüßler Anwender können sicher sein, dass alle großen Hersteller / Anbieter (ob in den Apotheken vor Ort oder über Internetapotheken) eine gleich gute Qualität anbieten. Die Menge der Wirkstoffe ist zwingend vorgeschrieben und wird strengstens kontrolliert. Einzig die Zusatzstoffe variieren. Hat man keine Einschränkungen und geschmacklichen Vorlieben, kann ganz klar nach dem Preis eingekauft werden. Die omp-Versandapotheke (https://www.omp-apotheke.de/schuessler-salze.196.html)
bietet uns da ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis, vor allem auch wenn man die vergünstigten Setpreise und Kurpakete beachtet. Zudem steht deren Kundenhotline gerne für Fragen zu den Produkten etc. zur Verfügung.

Aber wie oben geschrieben, sehe ich hier als 1. Schritt eine Mineralstoffberatung vor Ort und ein Einlesen in die Materie als wichtig an. Dann wird sich mit der richtigen Kombinations- und Dosierungsempfehlung auch bei deiner Milchbrille eine Veränderung erreichen lassen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum