Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laktosefreie Schüßler Globulis
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2018, 09:56 
Offline

Registriert: Freitag 3. August 2018, 09:35
Beiträge: 2
Hallo,

bin neu hier. Ich habe ein Lipolymphödem und in meinem Forum wurden die Bicomplexe Nr. 21 und 28 empfohlen, weil die gut fürs Lymphsystem sind. Da ich eine Laktoseintoleranz habe, kann ich die nicht nehmen. Also habe ich auf einer Seite gefunden, welche Nr. diese beinhalten und mir Nr. 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 11 als laktosefreie Globulis bestellt. Das sind dann aber 3 mal täglich viele Globulis.

Nun wollte ich mal fragen, ob ich das machen kann oder ob ich damit vielleicht Schaden anrichten kann. Ich kenne mich leider damit nicht aus, da ich ja durch die Laktose keine nehmen durfte.


LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laktosefreie Schüßler Globulis
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2018, 12:19 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo sc79,

erst einmal ein „herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Ja – wenn man die empfohlene Menge an Schüßlertabletten auf Globuli umrechnet, hört sich das erst einmal gewaltig an aber das sollte dich nicht erschrecken. Sei sicher, dass du mit der Einnahme dieser Mineralstoffe, egal ob in der herkömmlichen Tablettenvariante oder den Globulis, absolut nichts verkehrt machen kannst.

Wie hier schon oft geschrieben: Mit einem Einlesen in die Wirkweise bekommt man mehr Sicherheit im Ungang mit den Mineralstoffen, die sich wirklich wunderbar für die Eigenbehandlung eignen. In diesem Newsletter https://www.schuessler-info.de/biochemie_und_hom%c3%b6opathie.html z.B. werden einige Punkte sehr gut erklärt. Hier im Forum und auch auf den anderen Seiten bringt dich die „Suchfunktion“ in viele Beiträge, die aufklären. Gerade auch in der Leseecke (da die Lupe oben im Kopfteil nutzen) stecken ganz viele Informationen, die neuen Anwendern weiterhelfen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laktosefreie Schüßler Globulis
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2018, 14:13 
Offline

Registriert: Freitag 3. August 2018, 09:35
Beiträge: 2
Danke für die schnelle Antwort, werde mich mal einlesen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum