Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verwachsungen + Narbe
BeitragVerfasst: Samstag 25. August 2018, 12:23 
Offline

Registriert: Freitag 24. August 2018, 22:57
Beiträge: 6
Hallo,

bin neu hier, und habe bitte gleich eine Frage.
Kann man die 4 bei bzw. gegen Verwachsungen lebenslang geben, oder eher kurweise ? Gibt es Erfahrungen, dass dann tatsächlich Verwachsungen gelöst werden bzw. gar nicht entstehen ?
Bei Keloiden bzw. wulstigen Narben soll 1 + 11 gegeben werden, die 5 steht bei wulstigen Narben zusätzlich dabei...also 5 sicherheitshalber mit dazu ? Und einmal steht 1 + 11 im täglichen Wechsel, einmal 1 + 11 im wöchentlichen Wechsel. Wie ist es dann besser ?

LG Claudia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verwachsungen + Narbe
BeitragVerfasst: Samstag 25. August 2018, 19:07 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Merlin23,

dann erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Die Schüßler Therapie ist ja „auch“ eine Erfahrungstherapie und ich habe darum alle Behandlungsempfehlungen in meinem Compendium eingestellt, die von Schüßler Anwendern oder von mir schon erfolgreich eingesetzt wurden. Darum die leichten Unterschiede.

Ob und inwieweit sich da Narbenwucherungen wieder zurückbilden, hängt von einigen Faktoren ab. Ich kenne aber einige Hautbilder, die sich da – nach kontinuierlicher Einnahme und äußerlichen Anwendungen – sichtbar gebessert haben. Starke Wucherungen und Verwachsungen selber, da muss halt auch geschaut werden, inwieweit da ein Hautarzt vorbehandeln muss. Die wird man alleine mit den Schüßlersalzen und Salben wohl nicht auflösen.

Grundsätzlich wären die Nr. 1 und Nr. 11 da sicher die Hauptsalze. Und egal, welche Behandlungsempfehlung du umsetzen möchtest, es gibt da weder ein „zuviel“ noch ein "zu lange“. Also theoretisch auch lebenslang, hier sind kurmäßige Anwendungen nicht angeraten.

Ich würde aber zu Beginn gerade auch die äußerlichen Anwendungen täglich – wenn nicht sogar morgens und abends – empfehlen. Und zu Beginn auch die Nr. 1 und Nr. 11 immer miteinander kombiniert einsetzen. Später kann man da dann strecken und z.B. im täglichen Wechsel oder im wöchentlichen Wechsel wählen. Da solltest du immer schauen, wie es über eine möglichst lange Zeit ohne Stress in deinen Alltag umzusetzen ist.

Sollte die Haut insgesamt gelitten haben und eine extreme Trockenheit aufweisen, kann auch das Salz Nr. 8 zusätzlich helfen. Es dient zur Befeuchtung der Haut und sollte dann innerlich und auch äußerlich zum Einsatz kommen.

Je nach dem, um welche Hautareale es sich handelt, kannst du für die äußerlichen Anwendungen neben Salben bzw. Cremes auch Breipackungen, Waschungen, Kompressen oder Bäder wählen. Sie stellen immer eine sinnvolle und hochwirksame Alternative dar.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verwachsungen + Narbe
BeitragVerfasst: Samstag 25. August 2018, 20:06 
Offline

Registriert: Freitag 24. August 2018, 22:57
Beiträge: 6
Hallo Berbel,

vielen Dank für die ausführliche Antwort !!!
Ich dachte da an innerliche Verwachsungen...ist das dann eher nicht gemeint ? Mein Sohn wurde deshalb schon drei mal operiert :cry:. Ja, die Haut (vorallem die Kopfhaut, weshalb ich schon die 8 für Breipackungen kaufen wollte) ist ziemlich trocken...also auch die 8 dazu. Die 4 jetzt aber schon auch ? Sonst hätte ich noch die 22 im Compendium für Stimmungsschwankungen (pubertär) und Akne gefunden...würden die Salze insgesamt dann so passen ?
Wenn nicht, würde ich mich lieber auf die Narbe konzentrieren !

LG Claudia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verwachsungen + Narbe
BeitragVerfasst: Samstag 25. August 2018, 23:10 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Claudia,

gern geschehen :P

Ja – die Salze passen so zusammen (1 / 4 / 8 und die Nr. 11) 1 + 11, wie oben geschrieben sind die Hauptsalze in Bezug auf das Narbengewebe. Egal ob innerlich oder äußerlich. Und du kannst zu der Narbenbehandlung selbstverständlich auch noch andere Salze geben.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verwachsungen + Narbe
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2018, 08:43 
Offline

Registriert: Freitag 24. August 2018, 22:57
Beiträge: 6
Danke, Berbel !!!

Habe im Compendium gelesen, dass 8 + 11 auch gegen chronische Verstopfung helfen...dann wäre das sogar auch noch mit abgedeckt :).
Also von allen Salzen 10 Stück täglich, außer von 22 nur 6 (3x2), richtig ? Kann man die Salben auch gemeinsam (quasi vermischt) auftragen, oder ist es besser immer nur eine alleine ?

LG Claudia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verwachsungen + Narbe
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2018, 15:09 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Claudia,

korrekt und auch die Ergänzungssalze – in dem Fall also die Nr. 22 – kann gerade auch zu Beginn mit 10 Stück genommen werden. Und weil du 3x2 in Klammern dazu schreibst, mach die Einnahme immer so einfach wie möglich. Hier findest du Hinweise zur einfachen Einnahme: https://www.schuessler-info.de/anwendungen.html

Sind mehrere Salben nötig, können diese immer auch miteinander gemischt aufgetragen werden. Zwar nutze ich überwiegend die Breianwendungen aber sind es einmal die Salben, dann gebe ich mir immer die entsprechenden Mengen in eine Handfläche, mische dort mit dem Finger der anderen Hand alles durch und trage die Kombination auf.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verwachsungen + Narbe
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2018, 17:29 
Offline

Registriert: Freitag 24. August 2018, 22:57
Beiträge: 6
Vielen lieben Dank, Berbel !!!
Dann kenn ich mich jetzt aus :lol: !

LG Claudia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum