Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abklingende Schuppenflechte, leicht gereizte Kopfhaut
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 23:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2017, 06:11
Beiträge: 22
Hallo, ich hatte Schuppenflechte auf der Kopfhaut und durch 4 Wochen Sonne und Meersalz ist sie Gott sei Dank wieder verschwunden. Ich unterstütze innerlich nach wie vor mit Schüssler Salzen und noch zwei anderen naturheilkundlichen Präparaten. Da die Kopfhaut oft noch etwas gespannt und gereizt ist habe ich es mit Rosmarinöl probiert, aber ich habe das Gefühl es trocknet noch mehr aus. Welche Schüssler Salben könnt ihr empfehlen?



Danke und liebe Grüße Janine :shock: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abklingende Schuppenflechte, leicht gereizte Kopfhaut
BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2018, 08:41 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Janine,

ich würde hier verstärkt auf die Nr. 8 setzen. Langzeiteinnahme und mind. 1x wöchentlich eine Breipackung. Dafür vom Salz Nr. 8 ca. 20 bis 30 Tabletten in heißem Wasser auflösen, lauwarm in die Kopfhaut einmassieren und am besten über Nacht einwirken lassen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abklingende Schuppenflechte, leicht gereizte Kopfhaut
BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2018, 10:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2017, 06:11
Beiträge: 22
Danke, mache ich ab jetzt so, eine Salbe würde ich trotzdem gerne mal ausprobieren, vielleicht kommt ja noch ein Tip! Danke und lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abklingende Schuppenflechte, leicht gereizte Kopfhaut
BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2018, 11:32 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Janine,

ich hatte die Breipackung alternativ zur Salbe gedacht. Ansonsten schau einmal unter der Salbenbeschreibung selber (https://www.schuessler-info.de/salben.html) da findest du z.B. die Nr. 4 so beschrieben:

eignet sich für die zweite Entzündungsstufe, für Verletzungen mit nachfolgender Schwellung, trockenen Hautausschlägen wie Kopfschuppen und Schuppenflechte, auch Warzen.

Aber auch die Nr. 11 wäre denkbar: Als Nährcreme bei trockener Haut

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abklingende Schuppenflechte, leicht gereizte Kopfhaut
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2018, 16:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2017, 06:11
Beiträge: 22
Super, danke Berbel, ich habe es jetzt erst gelesen. Ich probiere mal die Salbe Nr. 4, ich habe das Gefühl meine Kopfhaut braucht etwas fettiges! Mit öl ist sie leider nur noch mehr ausgetrocknet! Lg Janine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum