Astrid hat geschrieben:
... Physio und Co bekommen wir von Ärzteseite aus nicht verschrieben, wir sollten erstmal abwarten wie es sich die nächsten Jahre entwickelt. Sie wäre doch noch soooo jung da machten sich Haltungsschäden doch noch gar nicht bemerkbar. Tolle Aussage, wir sollen also erst auf deutliche Schäden warten.
Echt? Ich würde versuchen, da hartnäckiger zu sein. PhysiotherapeutInnen haben ja oft gute Ideen; wenigstens das brächte es. (Unten las ich gerade, daß Du ja eine Bekannte hast, die euch mit Superideen versorgt.)
Und an Kindergesundheit zu sparen finde ich ganz fies. Ich war als Kind viel zum "Orthopädischen Turnen" bei einem älteren Fräulein. Das war in den 60ern.
Astrid hat geschrieben:
... Ab welchem Alter war dein Sohn zur Physio und Bewegungstherapie?
Das kann ich leider nicht genau sagen; er war jedenfalls noch Kindergarten- oder Hortkind, also zwischen 4 und 8 Jahren. Ganz weg ist es allerdings auch nicht.
Astrid hat geschrieben:
... Darüber hinaus geht sie mit mir zusammen zum Schwimmen und seit kurzem ist sie beim Voltigieren, als Tipp einer befreundeten Physiotherapeutin da es sich wohl sehr positiv auf den Rumpf auswirkt, da passte es gut das sie dort eh schon auf der Warteliste stand und jetzt zusammen mit der grossen Schwester geht.
Woow! Ihr seid ja eine sehr aktive Familie, ich bin beeindruckt! So viel war bei uns nicht los; ich war allerdings alleinerziehend und voll berufstätig. Meine Jungs gingen eher zum Flöten und in die Kurrende...
Jedenfalls wünsche ich euch von Herzen alles Gute - und jetzt erstmal eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!