Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuling und einige fragen
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. März 2019, 10:43 
Offline

Registriert: Dienstag 19. März 2019, 17:49
Beiträge: 4
Hallo ich habe u.a eine Zeit lang Calcium von Verla eingenommen da wurde mir von Verla gesagt ich soll alle 3-6 Monate den Calcium Gehalt in Blut kontrollieren lassen nicht das der Wert zu hoch geht das waren 600mg Tabletten jetzt nehme ich u.a das Calcium von Schüssler Salze genauer gesagt die Nr. 2,3,7 und 8 ( Gelenke Kur ) genauer gesagt von OMP dort wurde mir gesagt deswegen brauche ich keine Bedenken zu haben hier ist so wenig Calcium enthalten das selbst bei Dauereinnahme nichts passieren würde was meint ihr dazu, und stimmt es das ich die Gelenke Kur auch Dauerhaft ohne bedenken einnehmen kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling und einige fragen
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. März 2019, 21:29 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Heiko,

erst einmal ein Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Beide Aussagen stimmen. Bei der Einnahme der Produkte, so wie du sie beschreibst, reden wir von "grob- und feinstofflichen Produkten - darin begründet sich der Unterschied in Bezug auf die Einnahmedauer.

Ob du alleine mit der Einnahme der Schüßlersalze nun deine Gelenkbeschwerden beheben kannst, ist per Ferne schwer zu sagen. Denn oftmals muss die Einnahme bestimmter Mineralstoffe mit der Einnahme grobstofflicher Mittel kombiniert werden, um einen Behandlungserfolg auszumachen.

Wenn du mit Begriffen wie "grob- / feinstofflich" einmal über die Suchfunktionen (hier im Forum oder über die Lupe im Kopfteil gehst, werden dir Beiträge dazu angezeigt, in denen wir darüber schon geschrieben haben.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling und einige fragen
BeitragVerfasst: Freitag 22. März 2019, 14:20 
Offline

Registriert: Dienstag 19. März 2019, 17:49
Beiträge: 4
Danke für die Antowort hat mir schon sehr geholfen, wegen der Wirkung also ich nehme jetzt die Salze seit Anfang Januar und habe bemerkt das die Gelenke nicht mehr so schmerzen als vorher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling und einige fragen
BeitragVerfasst: Freitag 22. März 2019, 17:53 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Wunderbar und damit dieser positive Effekt weiter anhält bzw. sich noch verbessert, würde ich die Salze noch eine ganze Zeitlang weiter nehmen. Später kann man dann z.B. auch auf eine kurmäßige Einnahme zweimal jährlich setzen. Solltest du jetzt noch optimieren wollen, könnten die Salze auch äußerlich zur Anwendung kommen. Gerade bei Gelenkbeschwerden eignen sich Bäder und Breianwendungen oder sanfte Massagen mit den Hauptcremes für die Gelenke (siehe Beschreibung der Salben oben unter dem Stichpunkt Dr. Schüßler). Sorry für die Verweise - ich bin in Urlaub und verfüge nur sehr eingeschränkt über Internet.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling und einige fragen
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. April 2019, 17:08 
Offline

Registriert: Dienstag 19. März 2019, 17:49
Beiträge: 4
Admin hat geschrieben:
Wunderbar und damit dieser positive Effekt weiter anhält bzw. sich noch verbessert, würde ich die Salze noch eine ganze Zeitlang weiter nehmen.
Was heißt eine Zeit lang weiter nehmen wie lange soll man es genau nehmen, bevor man es nur noch als Kur 2 mal jährlich einnimmt.

Später kann man dann z.B. auch auf eine kurmäßige Einnahme zweimal jährlich setzen. Solltest du jetzt noch optimieren wollen, könnten die Salze auch äußerlich zur Anwendung kommen. Gerade bei Gelenkbeschwerden eignen sich Bäder und Breianwendungen oder sanfte Massagen mit den Hauptcremes für die Gelenke (siehe Beschreibung der Salben oben unter dem Stichpunkt Dr. Schüßler). Sorry für die Verweise - ich bin in Urlaub und verfüge nur sehr eingeschränkt über Internet.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling und einige fragen
BeitragVerfasst: Sonntag 14. April 2019, 15:33 
Offline

Registriert: Dienstag 19. März 2019, 17:49
Beiträge: 4
Dal leider keine Antwort wollte ich noch mal fragen.

Berbel du hast folgendes geschrieben.

Wunderbar und damit dieser positive Effekt weiter anhält bzw. sich noch verbessert, würde ich die Salze noch eine ganze Zeitlang weiter nehmen.

Was heißt eine Zeit lang weiter nehmen wie lange soll man es genau nehmen, bevor man es nur noch als Kur 2 mal jährlich einnimmt.
Andere User und Admin können auch gerne darauf antworten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling und einige fragen
BeitragVerfasst: Montag 15. April 2019, 08:54 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Heiko,

bei deinem Post vom Mi 03.04.2019 17:08:22 hatte ich leider die Frage in dem von dir zitierten Text völlig übersehen - sorry :oops: :?:

In Bezug auf die weitere Einnahme, liest du z.B. unter den "Einnahmeempfehlungen" (https://www.schuessler-info.de/anwendungen.html)
Dauer der Einnahme
In Bezug auf „normale Medikamente“ haben wir alle gelernt: So lange einnehmen bis die Symptome verschwunden sind. Bei den Schüßlersalzen ist dies etwas anders zu handhaben. Die Beschwerden und Krankheiten, die Sie mit den Schüßler-Salzen behandelt haben, resultieren aus einem Mangel an Mineralstoffen oder wie Schüßler sagte an „Funktionsmitteln“. Wird nun durch das Einnehmen das Verschwinden der Symptome erreicht, sind die Speicher im Körper noch lange nicht ausreichend aufgefüllt.

Würden Sie jetzt mit der Einnahme aufhören, kommt es - bei der geringsten Belastung - wieder zu einer Störung. Daraus resultiert dann der Laie, dass diese Mittel nichts geholfen haben. Also - wichtig ist zu Wissen: Um den Körper zu stärken und die Speicher zu füllen ist es notwendig, die Schüßler Salze auch noch nach dem Verschwinden der Symptome einzunehmen. Ich empfehle meistens: Nach einer deutlichen Besserung, noch rund 4 Wochen weitere Einnahme. Hat man nach einer Hochdosierung die Salze eingenommen, kann für diese Zeit dann unbedenklich auf eine Normaldosierung oder Cocktaillösung übergegangen werden.


Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum