Hallo Dinadea,
erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.
Ja – wenn man da in Eigenregie rangehen möchte, dann bleibt wirklich nur ein „Ausprobieren“ was in welcher Menge wirklich hilft. Die Empfehlungen, die du hier im Compendium, in meinen Beiträgen liest oder auch in sonstigen Ratgebern liest, haben sich zwar alle schon zigfach bewährt aber sie sind nicht immer auf jeden Betroffenen übertragbar.
Manchen Betroffenen hat auch alleine schon das Salz geholfen, welches ich unter „Katzenhaarallergie“
https://www.schuessler-info.de/anw/katzenhaarallergie.html im Compendium eingestellt habe.
Aus naturheilkundlicher Sicht wird davon ausgegangen, dass „ein ausgeglichenes Immunsystem keine Allergien kennt“. Geht man diesen Weg konsequent, versucht man herauszufinden, wieso der Körper überschießend auf an sich harmlose Substanzen reagiert und dem mit entsprechenden Maßnahmen entgegenzuwirken. Ob da immer die Schüßlersalze alleine reichen, muss man schauen.
Auch eine Mineralstoffberatung vor Ort könnte – alleine anhand der Antlitzzeichen – z.B. auch ausmachen, welche Kombination in welcher Dosierung für deine Beschwerde optimal wäre.
Gehst du den Weg in Eigenregie, kann keiner per Ferne sagen ob und wie lange du diese jetzt gewählte Empfehlung nehmen müsstest, bis sich eine Besserung zeigt. Ich gebe oft den Rat:
Nehmen Sie eine Empfehlung nach der Hochdosierung, können Sie die diese nach einer Einnahmezeit von 2 bis 3 Wochen auch halbieren. Die Speicher sollten dann gut gefüllt sein und der Körper mit einer „Normaldosierung“ arbeiten können.Herzlichst Berbel