Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausschlag mit Juckreiz durch Nr.7
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Mai 2019, 07:49 
Offline

Registriert: Samstag 18. Mai 2019, 20:50
Beiträge: 1
Wohnort: Kulmbach
Ein herzliches Grüß Gott aus Kulmbach

Ich bin 48 J. und lebe mit Familie in diesem Landkreis.
Mein Vater ( 84J.) muß Clopidogrel nehmen, welche bei ihm starke Muskelschmerzen als Nebenwirkung verursachen.
Diese Schmerzen treten fast nur in den Oberschenkeln wechselseitig auf.
Sie sind wie Krämpfe oder Muskelkater die kommen und gehen.
Dagegen hat die Nr. 7 etwas geholfen. Leider bekommt er jetzt juckenden Ausschlag davon.Vorher probierte er Mag.Brause ; auch Ausschlag.
Jetzt suchen wir ein Mittel,das ihm dieses Clopidogrel erträglicher macht .Mein Vater muß es ,nach 5 Stent,noch bis März nehmen.
Deswegen frage ich hier mal in die Runde.Wenn mein Vater wieder schön spazieren gehen könnte wären wir schon Glücklich.

Einen schönen Sonntag wünscht
Dietrings


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschlag mit Juckreiz durch Nr.7
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Mai 2019, 16:45 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Dietrings,

erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Das ist per Ferne schwer zu beantworten. Mir ist in all den „Schüßler Jahren“ ein juckender Hautauschlag nach der Einnahme von Magnesium noch nicht gemeldet worden. Ich kann mir diese Reaktion nur als Wechselwirkung mit dem Medikament, welches dein Vater da nimmt, vorstellen. Das würde ich aber in einem Gespräch mit dem behandelnden Arzt oder dem Apotheker genau abklären.

Ansonsten ist das Salz Nr. 7 – manchmal auch in Kombination mit dem Salz Nr. 2 – wirklich das Mittel der Wahl und hilft bei Krämpfen sehr schnell.
Wenn die Einnahme diese Reaktion – quasi als Wechselwirkung auslöst, würde ich es wahrscheinlich einmal mit äußerlichen Anwendungen versuchen. Entweder Fußbäder mit den Salzen Nr. 2 und Nr. 7 / diese als Creme einmassieren oder auch Magnesiumchlorid in Form von z.B. Fußbädern. In diesem Beitrag findest du das Mittel ausführlich beschrieben: https://www.wirksam-heilen.de/blog/nicht-nur-aeusserst-preiswert-sondern-auch-grandios-in-der-wirkung/

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum