Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin auch neu - Frage: welche Salben nach Verbrennung
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 11:30 
Offline

Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:11
Beiträge: 2
Guten Tag, ich bin Siegi, neu hier und seit heute angemeldet.
Ich hatte letzten November einen schweren Verbrennungsunfall mit Verletzungen an Bauch, Arme, Beine und Hände.
Nun muß ich mich täglich eincremen und vertrage die handelsüblichen Cremen nicht mehr so gut.
Ich bekam Pepanten im Krankenhaus und in der Rehe wurde selbst etwas zusammen gemixt, was nur Fett war.
Regelmäßig jetzt nehme ich die Salze 3,7 und 8 zu mir.
Es wurde keine Haut-Transplantation im Bauch vorgenommen; der Zustand ist großflächig gerötet und teilweise wieder kleine weiße Stellen, jedoch viele Narben.
Nun meine Frage zur Narbenheilung (vornehmlich Bauch) welche creme sind hier am besten geignet.
Eventuell gegen die Rötung und Heilförderung anstelle Pepanten, die ich nicht mehr vertrage und Ausschläge im Gesicht bekomme.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin auch neu - Frage: welche Salben nach Verbrennung
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 12:58 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Siegi,

ein „herzliches Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Nicht wundern, ich habe deine beiden Beiträge in der Überschrift zusammengelegt und einen daraus gemacht - okay?

Hier an die Mineralstoffpflege zu denken, ist ein optimaler Weg. „Narbenpflege“ ist dann der richtige Ansatz und da findest du in meinem Compendium einige Behandlungsmöglichkeiten. Diese Empfehlung hat sich in sehr vielen Fällen schon bewährt:
https://www.schuessler-info.de/anw/narbenpflege.html

Aber es gibt auch andere Ansätze, wenn du noch ins Detail gehen möchtest. So sind z.B. die Salze und Salben Nr. 1 und 11 bestens geeignet, verhärtete Narben bzw. die ges. Haut geschmeidiger zu halten.

Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, dazu ein kleiner Hinweis: Die oben genannte und insges. über 1.300 Behandlungsempfehlungen findest du im Schüßler Forum unter der Rubrik „Compendium“. Dieses kannst du nutzen, wenn du hier aus dem Forum oben „Compendium“ anklickst. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Unter der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchtest. Wenn du nun eine Beschwerde hast, gehe in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und schon wird die Behandlungsempfehlung angezeigt. Diese kann immer auch kostenlos ausgedruckt werden. Unter "N" findest du einige Möglichkeiten in Bezug auf "Narben", die du dir einfach einmal genauer anschauen solltest.

Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Im Forum selber hast du auch als Gast die Möglichkeit, unter „suchen“ (z.B. Narbenpflege oder Narbenbehandlung) die verschiedenen Begriffe einzugeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden bzw. im Nachschlagewerk verankert sind. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. Du hast so immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für eine Behandlung in Erwägung zu ziehen.

Möchtest du das Nachschlagewerk auch ohne Internetzugang nutzen, so empfehle ich auch gerne das E-Book, welches dann – einmal heruntergeladen und abgespeichert – jederzeit überall nutzbar ist.
Hier liest du mehr darüber: https://eb.wirksam-heilen.de/bookvwh.html

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin auch neu - Frage: welche Salben nach Verbrennung
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:48 
Offline

Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:11
Beiträge: 2
Hallo Berbel,
herzlichen Dank für die Begrüßung und auch für Deinen ausführlichen Beitrag zur Sache. Dies hilft mir sehr und dafür bin ich sehr dankbar.
Ich habe jetzt genügend Info, um mich einzulesen und entsprechend zu handeln. Nochmals vielen Dank.
lieben Gruß, Siegi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum