Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Entgiften
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=5709
Seite 1 von 1

Autor:  manuela51 [ Montag 29. Juli 2019, 10:35 ]
Betreff des Beitrags:  Entgiften

Hallo,
mein Mann hat ein dickes Knie, Kniegelenksschwellung bzw. Schleimbeutelenzündung. Vom Arzt hat er diclo 75 oder so bekommen gegen die Entzündung und eine Kniegelenksbandage. Dann hat er gesagt, "Entgiften". Welche Salze hier, die zur Entschlackung oder die für die Gelenke?
Gruß
Manuela

Autor:  Admin [ Montag 29. Juli 2019, 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Entgiften

Hallo Manuela,

ich würde hier wahrscheinlich erst einmal die Kniegelenksschwellung bzw. Schleimbeutelenzündung behandeln (siehe Compendium) und dann in Ruhe die Entgiftung / Entschlackung / Entsäuerung angehen. Das ist ja durchaus ein langwieriger Prozess und wir wissen heute einfach, dass z.B. eine Übersäuerung für sehr viele Beschwerden – gerade auch Gelenkserkrankungen – verantwortlich ist.
Wie wichtig der Säure-Basenhaushalt ist, habe ich z.B. in diesem Beitrag aufgezeigt: https://www.wirksam-heilen.de/blog/sauer-macht-nicht-immer-lustig/

Herzlichst Berbel 8)

Autor:  manuela51 [ Dienstag 30. Juli 2019, 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Entgiften

danke!!!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/