Anzeige - Video-Kurs

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Freitag 9. Dezember 2022, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu im Forum, benötige Rat
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. November 2019, 14:04 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 11:03
Beiträge: 1
Hallo an alle,

erstmal danke für die Aufnahme in das Forum.

Ich bin alternativen Heilmethoden gegenüber immer schon aufgeschlossen und war vor etlichen Jahren auch bei einem Heilpraktiker, der mit den Schüssler Salzen arbeitete. Leider ist seine Praxis geschlossen und ich habe nur nur noch Bücher und Internet zur Auskunft. Nur mit der Schulmedizin bin ich aber nicht zufrieden.

Aufgrund von Sodbrennen und erhöhten Harnsäurewerten im Blut habe ich angefangen die Nummer 9 und 10 abends einzunehmen. 2 x die 9 + 4 x die 10.

Mein Körper fing sofort an zu entwässern, ich habe tief und fest geschlafen und bin manchmal sogar vor meinem Wecker aufgewacht. Leider hat sich meine Migräne-Frequenz aber drastisch erhöht (von 2x im Monat auf 1-2x in der Woche).
Auch ist meine Haut sehr trocken.

Liegt das an der Dosierung? Falsche Wahl des Mittels?

Über Ideen würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank und viele Grüße

Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu im Forum, benötige Rat
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. November 2019, 13:28 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2879
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Silke,

ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Diese Auffälligkeiten können durchaus auch mit der gewählten Kombination und Dosierung zusammen hängen. Mit der Einnahme bestimmter Salze lösen wir im Körper ja Reaktionen aus, die einfach nur anzeigen, dass er mit den Mineralstoffen arbeitet. Mir erscheinen dafür zwar 2 Salze und eine so geringe Dosierung zu wenig aber es gibt durchaus Anwender, die da sehr sensibel reagieren.

Wichtig ist dann, die Kombination und Dosierung zu überarbeiten. Anhand der Antlitzzeichen können wir Mineralstoffberater sehr genau erkennen, wo nachgestellt werden muss, damit alles wieder im Lot ist. Denn sehr oft fehlen ganz entscheidende Salze und nicht selten muss auch deutlich höher dosiert werden. So per Ferne und wenn du dich da in Eigenregie heranarbeiten möchtest, wird es etwas schwieriger und auch zeitaufwendiger.

Zu den von dir gewählten Salzen (Nr. 9 und 10) wären vielleicht die Hinweise in diesem Newsletter von mir wichtig:
https://www.schuessler-info.de/erstverschlimmerungen_nicht_zu_bef%C3%BCrchten.html
aber ich bin sicher, da sind noch andere Baustellen, die für eine optimale Kombination und Dosierung der Salze berücksichtigt werden müssten, damit die Mineralstoffe wirklich helfen können.

Eine Mineralstoffberatung ist absolut bezahlbar und erspart dir mit Sicherheit sehr viel wertvolle Zeit und unnötiges Herumexperimentieren. Da du schreibst, dass dein vorheriger Heilpraktiker seine Praxis geschlossen hat, möchte ich dich auf das Verzeichnis der Heilbehandler – oben im Kopfteil – aufmerksam machen. Solltest du da nicht fündig werden, so empfehle ich auch gerne die Seite der GBA, dort sind dann reine Mineralstoffberater – ebenfalls mit allen Kontaktdaten – aufgeführt: https://www.gba.at/Schuessler-Berater/Schuessler-Berater.html

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum