Anzeige - Video-Kurs

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Freitag 9. Dezember 2022, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lippenherpes - Was machen?
BeitragVerfasst: Montag 3. Februar 2020, 20:22 
Offline

Registriert: Sonntag 15. September 2019, 16:19
Beiträge: 19
Huhu,

hat jemand einen Tipp gegen Lippenherpes? Hausmittel oder ähnliches.

Aciclovir hilft, aber ich möchte nicht immer irgendwelche Chemiebomber nehmen.

Danke ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lippenherpes - Was machen?
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Februar 2020, 13:27 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2879
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo benutzer346,

zwei bewährte Behandlungsempfehlungen findest du in meinem Compendium:

https://www.schuessler-info.de/anw/lippenherpes.html

https://www.schuessler-info.de/anw/herpes.html

Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, noch ein kleiner Hinweis: Die oben genannten und insges. über 1.300 Behandlungsempfehlungen findest du im hier auf dieser Seite unter der Rubrik „Compendium“. Dieses kannst du nutzen, wenn du auf der Startseite oben links oder direkt aus dem Forum oben „Compendium“ anklickst. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Unter der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendunghttps://www.schuessler-info.de/anwendungen.html. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchtest. Wenn du nun eine Beschwerde hast, gehe in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und schon wird die Behandlungsempfehlung angezeigt. Diese kann immer auch kostenlos ausgedruckt werden.

Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Hier im Forum selber hast du immer die Möglichkeit, unter „suchen“ die verschiedenen Begriffe einzugeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden bzw. im Nachschlagewerk verankert sind. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden aber auch "Hausmittel, die sich schon bewährt haben" gegeben. Zum Thema Herpes gibt es unzählige Beiträge und auch unter „Erfahrungsberichte“ wirst du fündig.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lippenherpes - Was machen?
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Februar 2020, 19:12 
Offline

Registriert: Sonntag 15. September 2019, 16:19
Beiträge: 19
Wow, vielen Dank. Die Beiträge haben schon mal sehr gut geholfen.

Gibt es noch andere Sachen unterstützend, außer Schüßler Salze? Vielleicht hat damit ja jemand Erfahrungswerte. Mein Arzt meinte ein gutes Immunsystem, bestimmter Honig etc.... Würde mich freuen, wenn da jemand was weiß. Gerade zum Aufbau des Immunsystems. Gesund essen, Spaziergänge etc. mache ich schon.

Danke ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lippenherpes - Was machen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Februar 2020, 07:52 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2879
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo benutzer346,

die Stärkung des Immunsystems ist auch in der Behandlungsempfehlung aus meinem Compendium erwähnt. Ich schreibe da unter anderem:

Bei immer wiederkehrendem Herpes sollte u.a. auch an eine Stärkung des Immunsystems gedacht werden. Auch hier haben sich u.a. die Schüßler Salze bewährt. Beachten Sie die entsprechende Behandlungsempfehlung z.B. unter „Immunkur“.

In Sachen "Honig" findest du vielleicht auch in einem meiner Blogbeiträge wichtige Hinweise: https://www.wirksam-heilen.de/blog/weit-mehr-als-nur-ein-gesunder-brotaufstrich/

Im Blog habe ich auch "Stärkung des Immunsystems" mehrfach thematisiert. So z.B. in diesem Beitrag: https://www.wirksam-heilen.de/blog/vitamin-c-es-kann-mehr-als-nur-das-immunsystem-staerken/
Wenn du im Blog den Begriff einmal in der Suchfunktion eingibst, werden dir noch viele weitere Möglichkeiten aufgezeigt.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lippenherpes - Was machen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Februar 2020, 12:53 
Offline

Registriert: Sonntag 15. September 2019, 16:19
Beiträge: 19
Liebe Berbel,

vielen Dank für die wertvolle Antwort. Dein Honig Artikel ist auch klasse.

Habe mittlerweile recht lange recherchiert und auch viel über Manuka-Honig gefunden. Soll wohl laut einiger wissenschaftlicher Studien teilweise besser gewirkt haben, als manches Lippenherpesd Medikament:

Studie auf Englisch: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15278008
Deutsche Zusammenfassung der Studie: https://bienen.info/manuka-honig/#Hilft_Manuka-Honig_bei_Lippenherpes

Echt interessant.

Leider ist Manuka Honig recht teuer und mir schmeckt Honig nicht extrem gut.... Werde mir aber mal eine kleine Packungseinheit kaufen und auf die Lippen streichen..... Im schlimmsten Fall hilft es nichts, aber habe dafür weiche und süße Lippen :D

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lippenherpes - Was machen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Februar 2020, 13:50 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2879
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Wirklich gern geschehen :oops:

Danke auch für die Links. Die deutsche Zusammenfassung ist doch sehr aussagekräftig und sollte unbedingt versucht werden.

Genau solche Dinge sind es, die wir selber für uns erarbeiten und nutzen können.
Wir müssen einfach in Sachen Gesundheit auch ein ganzes Stück die Verantwortung selber in die Hand nehmen. Mit dem gesunden Menschenverstand und einem guten Bauchgefühl können wir uns dann in vielen Bereichen selber helfen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lippenherpes - Was machen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Februar 2020, 10:10 
Offline

Registriert: Sonntag 15. September 2019, 16:19
Beiträge: 19
Das hast du schön zusammengefasst.

Schon irgendwie schade, dass Manuka-Honig beispielsweise in Studien sehr gut abschneidet.... Aber kein Hautarzt in DE es auch nur erwähnt.

Man könnte es ja zumindest als zusätzlichen Therapie Versuch, neben den klassischen antiviralen Medikamenten erwähnen......

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum