Anzeige - Video-Kurs

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Montag 28. November 2022, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pubertätspickel Pubertätsakne
BeitragVerfasst: Dienstag 1. September 2020, 10:58 
Offline

Registriert: Montag 31. August 2020, 10:41
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,
ich bin hier NEU dazugestossen und hoffe, dass ich das Thema auch richtig einstelle.
Habe einen Sohn 16 Jahre, er hat ziemlich viele Pickel im Gesicht (rot, jedoch ohne Eiter), zu Kosmetikerin geht er alle 3 Monate. Gesichtscreme haben wir viele Produkte ausprobiert (z.Z. Neutrogena Creme gegen Pickel), Gesichtswasser benutzt er auch.
Sein Rücken ist mittlerweile auch voller Pickel.
Ich weiss nicht mehr wie ich ihm helfen kann. Hat Jemand Erfahrungen? Welche Produkte / Tabletten / Cremes oder Masken könnte ich ihm geben?
Für eine Rückmeldung wäre ich echt dankbar.
Vielen Dank
Gruss JAMA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pubertätspickel Pubertätsakne
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2020, 07:31 
Offline

Registriert: Montag 31. August 2020, 10:41
Beiträge: 2
Hallo, schade kann mir bzw meinem Sohn wohl keiner Helfen
Vielen Dank
Gruss JAMA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pubertätspickel Pubertätsakne
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2020, 07:38 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2878
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo JAMA,

erst einmal ein "Herzlich Willkommen" hier bei uns im Forum.

Ich möchte dir einen Link in eine Ausgabe meines Newsletters aus dem letzten Jahr einstellen: https://www.schuessler-info.de/id-08-2019-akne-auch-hier-helfen-unsere-schuesslersalze.html

Dort findest du viele wertvolle Hinweise zu deiner Frage. Hier den jungen Heranwachsenden zu helfen, ist manchmal nicht leicht. Dieses habe ich auch in all den Jahren als Kosmetikerin erlebt. Denn Kosmetik, eigene akurate Pflege und entsprechende Behandlungsansätze sind eine Sache, gesunde Ernährung und Bewegung an der frischen Luft sind dann aber Punkte, die oft sehr vernachlässigt werden, die aber eine ebenso große Rolle spielen. Chips, Fastfood insges. und Mengen an Softdrinks bringen den eh schon - durch die Hormonumstellung belasteten Organismus noch mehr aus dem Gleichgewicht. Es muss nicht so sein aber sollte es auf deinen Sohn zutreffen, ist hier ein ganz wichtiger Ansatz.

Wenn du oben in der "Suchfunktion" einmal "Akne" eingibst und dann weiter sondierst, indem du unter Autor "admin" (also meine Beiträge) wählst, werden dir Beiträge angezeigt, in denen es um genau dieses Thema geht und wo ich immer wieder auch auf die vielen anderen Punkte hinweise, die jetzt wichtig sind.

Herzlichst Berbel 8)

PS Oben in der Leseecke sind alle Beiträge - aktuell bis einschl. 12-2019 - von mir archiviert. Mit Hilfe der Lupe im Kopfteil, kannst du dir auch dort immer zum jeweiligen Thema alle Beiträge anzeigen lassen. Akne und viele Behandlungsoptionen - nicht nur mit den Schüßlersalzen und Salben - wirst du dort sehr häufig finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pubertätspickel Pubertätsakne
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2020, 07:39 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2878
Wohnort: Els Poblets - Spanien
JAMA2020 hat geschrieben:
Hallo, schade kann mir bzw meinem Sohn wohl keiner Helfen
Vielen Dank
Gruss JAMA


Da haben wir uns überschnitten - ich war gerade am Schreiben.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum