Anzeige - Video-Kurs

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Montag 28. November 2022, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Morbus Meniere
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Januar 2021, 10:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 07:56
Beiträge: 14
Ich habe seit einigen Jahren Morbus Meniere. Seit einigen Tagen hat sich mein Tinnitus und meine Schwerhörigkeit verschlechtert. Als Schüssler Salze wird empfohlen 5, 10, 11, 17 und 21.
Wie kann ich die Schüssler Salze kombiniert einnehmen? Kalium und Natrium sind Gegenspieler was ist mit Manganum und Zincum? Ist folgende Kombination möglich: 5 und 11 ; 10 und 17; 21 ; ...?

Danke im Voraus für eine Antwort.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Morbus Meniere
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2021, 09:44 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2878
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo cht,

du kannst immer unbedenklich alle benötigten Schüßlersalze miteinander kombiniert anwenden. Also alle zusammen in ein Schälchen zählen und davon über den Tag verteilt immer 2 bis 3 Tabletten lutschen. Dabei ist es egal, welches Salz du gerade greifst, am Abend sollte die Ration nur aufgelutscht sein. Oder eben die ges. Tagesration aufgelöst in Wasser, als Cocktailvariante in vielen kleinen kauenden Schlucken über den Tag verteilt zu dir nehmen. Es gibt hier weder Wechsel- noch Nebenwirkungen. Die Gegenspieler, die du ansprichst, spielen bei den potenzierten Mineralstoffen keine Rolle. Das sind Aussagen, die für die grobstoffliche Verabreichung beachtet werden sollten.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Morbus Meniere
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2021, 16:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 07:56
Beiträge: 14
Vielen Dank, das gefällt mir noch besser. Dann nehme ich alle über den Tag verteilt.
gruß...helmut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum