Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: drei Fragen zur SS Einnahme
BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2022, 11:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 14:08
Beiträge: 73
Wohnort: SH
Ihr Lieben,

1. Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass, je süßer die Salze schmecken und je schneller sie im Mund zergehen, umso dringender benötigt der Körper gerade dieses Salz.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies so sein könnte, mein Eindruck ist, dass sich die Salze unterschiedlich je nach Nummer auflösen.
Wie sind da Eure Eindrücke?

2. Wenn ich es einige Forenbeiträge richtig deute, könnte man dann die Salze zu verschiedenen Beschwerden auch zusammen nehmen (z.B. gegen Eisenmagel auch gleichzeitig die Salze
gegen Darmkrämpfe), also praktisch Angriff auf zwei Ebenen, oder verstehe ich das falsch ? :P

3. Müssen alle SS von einer Firma sein, oder ist es egal, wenn ich Z.B. die 3 von Omp nehme und die 2 von DHU und die 7 von Pflüger, oder behindern sich die Trägerstoffe der einzelnen Firmen
gegenseitig? Manchmal bekommt man ja nicht alle SS, wie gewünscht von einer Firma, wenn die Apotheke mal leere Regale hat

Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen.
LG Margarethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: drei Fragen zur SS Einnahme
BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2022, 15:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 17:04
Beiträge: 48
Hi Margarethe,

auch wenn ich nicht der Profi bin aber ich bin über 5 jahre mit den Schüssis zu Gange. Habe super Erfolge erzielt und dermaßen viel von Berbel und hier insgesamt im Forum gelernt, dass ich mich traue, zu antworten.
Denn genau deine Fragen hatte ich irgendwann auch auf dem Plan. Manchmal hier im Forum, sehr oft aber von Berbel über Kontaktmail um Antworten gebeten und immer wurde mir gehlofen.

Zu 1.) Ich habe das auch so gelesen und manchmal auch erlebt. Aber unterschiedliche Hersteller "schmecken" anders und die Schüssis von Senagold z.B. schmecken mir alle, egal wann ich sie probiert habe, immer süßer (fast ein wenig karamellig) als die von OMP. Zur gleichen Zeit genommen und unterschiedlciher Geschack und auch unterschiedliche Auslösungen im Mund, heißt für mich also, danach kann ich nicht immer gehen.

Zu 2.) Absolut, habe ich selber schon mehrfach so gemacht und immer Erfolg gehabt.

Zu 3.) Die Wirkstoffe, auf die es ankommt, sind bei allen Herstellern identisch und man kann diese gemischt einnehmen, ohne dss es da zu Behinderungen kommt. Das hat auch Berbel mir vor knapp 2 Jahren einmal in einer Mail expliziet bestätigt. Damals ging es um die Senagold Schüssis, die ich einfach noch aufbrauchen wollte. Jetzt habe ich überwiegend OMP aber manchmal auch von Nestmann, je nach dem wo ich was preiswert einkaufen kann. Und die mische ich in der Einnahme, so wie ich es gerade brauche und sie wirken.

Damit wünscht dir die Muriel weiterhin viel Erfolg mit den Schüssis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: drei Fragen zur SS Einnahme
BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2022, 19:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 14:08
Beiträge: 73
Wohnort: SH
Hallo Muriel,

lieben Dank für Deine Antwort.

Bei Punkt 1 zur Löslichkeit meinte ich SS eines einzigen Herstellers , die sich je nach Bedarf des Körpers unterschiedlich schnell auflösen im Mund.

LG Margarethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: drei Fragen zur SS Einnahme
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Oktober 2022, 10:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 17:04
Beiträge: 48
Hi Margarethe,

ah, ich weiß, was du meinst. Ja, das kenne ich auch. Ich habe hier oder in einem von Berbels älteren Newslettern für mich tatsächlich auch die Erklärung gefunden, dass das dann tatsächlich mit einem aktuellen Bedarf an genau diesem Mineralstoff fest gemacht werden kann.
Als das einmal bemerkt habe, habe ich einfach die Dosis genau dieser Schüssis erhöht.

Muriel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: drei Fragen zur SS Einnahme
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Oktober 2022, 10:51 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 14:08
Beiträge: 73
Wohnort: SH
Hallo Muriel,

theoretisch könnte ich ja dann von jedem der 12 Salze eines lutschen und die drei (als Beispiel), die am schnellstens "weg" sind, wären dann die richtige Wahl. Ist auch ein Weg der Mittelfindung :P
Zur Zeit bin ich bei Nr. 3, die sind superschnell aufgelöst. Lt. Blutbild habe ich relativ niedrigen Eisenspiegel und leicht dunkle Schatten im inneren Augenwinkel, das passt.

Sehr spannend, was man so alles entdeckt, wenn man Interesse hat !

LG Margarethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: drei Fragen zur SS Einnahme
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Oktober 2022, 16:19 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Margarethe,

schön, dass dir die Muriel schon so gut weitergeholfen hat. Danke dir auf diesem Weg - liebe Muriel. Ich freue mich über dein Entwicklung und die wunderbaren Erfahrungen / Erfolge die du schon erzielen konntest.

Und ja, die Schüßler Therapie ist "auch" eine "Erfahrungstherapie". Von Anfang an war mir immer wichtig zu betonen, dass es kein "nur so geht / funktioniert es" gibt. Gut ist - gerade auch für Schüßler Neulinge zu wissen, dass es in Sachen Schüßler so gut wie kein "verkehrt" gibt. Der Körper wird alle Mineralstoffe und Spurenelemente immer nur zum Guten einsetzen.
Deine gemachten Erfahrungen und dein Bauchgefühl werden dir den Weg zeigen.

Und wenn es ein mehr an Wissen sein soll, schau einmal den Beitrag zum "Online-Seminar" von Herrn Lackermeier. Der Video-Kurs „Schüßler Salze einfach und leicht verständlich erklärt“ macht einen die Anwendung noch greifbarer. Hier einfach einmal der Link für mehr Infos: https://www.e-mentor.de/system/kursanmeldung.php?1196&g=563757

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: drei Fragen zur SS Einnahme
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2022, 12:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 14:08
Beiträge: 73
Wohnort: SH
Hallo Berbel,

ich danke für den Link, schaue ich mir an.

LG
Margarethe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum