Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anwendung - heisses Wasser oder kaltes bei tgl. Mischung
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2022, 09:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 14:08
Beiträge: 73
Wohnort: SH
Ihr Lieben,

folgende Fragen treiben mich um:

Ich habe mir folgende Mischungen herausgesucht:

1. Reizdarm 4 9 10 je 2 Stück als Cocktail
2. Abmagerung 2 5 8 11 13 je 2 Stück als Cocktail
3. Eisenmangel 3 10 Stück 17 7 Stück 19 7 Stück normale Einnahme

a) Die Cocktails sollen ja mit heissem Wasser aufgegossen werden ?
Die normale Einnahme kann ich in kaltem Wasser auflösen ?

b) Wenn ich nun alle zusammen in Wasser auflöse, damit ich die Lösung verteilt über den Tag trinken kann, können die Salze der Cocktails zusammen mit denen gegen Eisenmangel auch in kaltem Wasser aufgelöst werden?

c) Da mir der Milchzucker (habe noch viele Schüssis von früher hier auf Tablettenbasis) ein wenig zu schaffen macht, siebe ich die Lösung durch, nachdem sie 15 Minuten gestanden hat. Muss ich unbedingt umrühren bevor ich durchsiebe oder wäre es besser nicht umzurühren wegen des Milchzuckers, damit der sich ja nicht noch mehr auflösen kann ?

d) Ist der Milchzucker bei heißem Wasser intensiver als bei der Auflösung in kaltem Wasser ?


Ich hoffe, meine Gedanken sind einigermaßen verständlich, freue mich auf Eure Antworten :P

Lieben Dank im Voraus
Margarethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anwendung - heisses Wasser oder kaltes bei tgl. Mischung
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2022, 12:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 14:08
Beiträge: 73
Wohnort: SH
... ein Zusatz noch zu meinen Fragen

e) könnte ich auch das Wasser der aufgelösten SS eine Zeitlang im Mund behalten und dann ausspucken, wegen des Milchzuckers, der ärgert meinen Bauch schon sehr.
Bei den festen Salzen soll das ja gehen (einspeicheln, Aufnahme über Mundschleimhaut), aber gilt das auch für bereits in Wasser aufgelöste SS ?

Lieben Dank
Margarethe

... dass es auch Globuli oder Tropfen gibt, ist mir bekannt, aber ich würde halt gerne das, was ich noch habe aufbrauchen :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anwendung - heisses Wasser oder kaltes bei tgl. Mischung
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2022, 18:52 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Margarethe,

ich antworte einmal direkt in den zitierten Textabschnitten- okay?

Herzlichst Berbel 8)

margarethe hat geschrieben:
. . .

folgende Fragen treiben mich um:

Ich habe mir folgende Mischungen herausgesucht:

1. Reizdarm 4 9 10 je 2 Stück als Cocktail
2. Abmagerung 2 5 8 11 13 je 2 Stück als Cocktail
3. Eisenmangel 3 10 Stück 17 7 Stück 19 7 Stück normale Einnahme

a) Die Cocktails sollen ja mit heissem Wasser aufgegossen werden ?
Die normale Einnahme kann ich in kaltem Wasser auflösen ? Heißes Wasser ist vor allem in Bezug auf die "Heiße 7" wichtig, da wirkt das Magnesium phosphoricum einfach optimal. Aber grundsätzlich können alle Salze / Kombinationen sowohl heiß / lauwarm oder kalt angesetzt werden.

b) Wenn ich nun alle zusammen in Wasser auflöse, damit ich die Lösung verteilt über den Tag trinken kann, können die Salze der Cocktails zusammen mit denen gegen Eisenmangel auch in kaltem Wasser aufgelöst werden? Ja - können sie.

c) Da mir der Milchzucker (habe noch viele Schüssis von früher hier auf Tablettenbasis) ein wenig zu schaffen macht, siebe ich die Lösung durch, nachdem sie 15 Minuten gestanden hat. Muss ich unbedingt umrühren bevor ich durchsiebe oder wäre es besser nicht umzurühren wegen des Milchzuckers, damit der sich ja nicht noch mehr auflösen kann? Wenn du die Mischung rund 15 Minuten stehen lässt, sind die Mineralstoffe / Informationen im Wasser gelöst. Das reicht. Du merkst aber auch, wenn du alles - bis zur vollständigen Auflösung umrühsrt und dann 10 bius 15 Minuten wartest, dass sich der Milchzucker automatisch wieder absetzt. Da du die Lösung durchfilterst, sollte wirklich kaum noch etwas von dem Milchzucker vorhanden sein.

d) Ist der Milchzucker bei heißem Wasser intensiver als bei der Auflösung in kaltem Wasser ?. . . Nein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anwendung - heisses Wasser oder kaltes bei tgl. Mischung
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2022, 18:54 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
margarethe hat geschrieben:
...

e) könnte ich auch das Wasser der aufgelösten SS eine Zeitlang im Mund behalten und dann ausspucken, wegen des Milchzuckers, der ärgert meinen Bauch schon sehr.
Bei den festen Salzen soll das ja gehen (einspeicheln, Aufnahme über Mundschleimhaut), aber gilt das auch für bereits in Wasser aufgelöste SS ? Da liegen mir keine Erfahrungswerte zu vor aber "einfach einmal versuchen und spüren, ob - bzw. wie es wirkt".
:P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anwendung - heisses Wasser oder kaltes bei tgl. Mischung
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2022, 19:25 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 14:08
Beiträge: 73
Wohnort: SH
Liebe Berbel,

ich danke für Deine Antwort.

Ich werde es mit kaltem Wasser ohne Umrühren versuchen, vielleicht ist es dann nicht ganz so süß im Geschmack, das löst bei mir leider ziemlichen Wiederwillen aus, warum auch immer.
Hat vielleicht mit meiner Fructose Intoleranz zu tun, was auch die Globuli Einnahme schwierig machen würde, dann noch Histamin Intoleranz, da würden die Tropfen wegen des Alkohols schwierig. Eine Lactose Intoleranz liegt angeblich nicht vor.
Es ist einfach nervig, wenn es mit der Nahrung schwierig wird, aber es gibt Schlimmeres :P

Liebe Grüße aus der Nähe von Lübeck
Margarethe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum