Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie sind Eure Erfahrungen mit SS Tropfen
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2022, 13:51 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 14:08
Beiträge: 73
Wohnort: SH
Ihr Lieben,

wie sind Eure Erfahrungen mit SS Tropfen?

Nehmt ihr sie als tägliche Mischung/Cocktail?

Vertragt ihr sie besser als die Tabetten, z.B. wegen des Milchzuckers?

Ich würde mich freuen, wenn jemand berichten könnte, warum der Umstieg auf Tropfen erfolgte und ob sich dies dann auch gelohnt hat.

Im Voraus lieben Dank
Margarethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sind Eure Erfahrungen mit SS Tropfen
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2022, 22:24 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Margarethe,

aufgrund der Fragen vermute ich, dass Du den Milchzucker nicht verträgst. Das Problem kann man aber über folgende Vorgehensweise umgehen:

- Schüßler Tabletten in Wasser auflösen (nur das mineralstoffreiche Wasser verwenden und nicht den Bodensatz)
- LI Kautabletten von Adler Pharma verwenden (diese sind auf Basis von Isomalt hergestellt)
- verstärkt auf die äußere Anwendung setzen

Die Schüßler Tropfen enthalten in der Regel Alkohol. Kann man nehmen - muss man aber nicht.


Beste Grüße
Stefan Lackermeier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sind Eure Erfahrungen mit SS Tropfen
BeitragVerfasst: Freitag 16. Dezember 2022, 14:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 14:08
Beiträge: 73
Wohnort: SH
Hallo Stefan,

ja, genau, der Milchzucker macht Probleme, die Methode des Auflösens und nur den Bodensatz nicht zu verwenden, geht leider auch nicht, auch Filtern durch ein Kaffeesieb bringt nicht wirklich was.

Mit SS von Adler habe ich mich noch nicht beschäftigt. Isomalt scheint ein Zuckerersatzstoff zu sein, mal schauen, ob das bei Fructoseintoleranz geht.

Wie kann ich bei z. B. Magen-/Darmproblemen oder eine äußere Anwendung machen?

Ach ja, den Alkoholgehalt der SS Tropfen kann man laut Heilpraktikerin "eleminieren", in dem man sie mit kochendem Wasser übergießt und eine Weile stehen lässt, das soll den Alkohol verflüchtigen.


LG Margarethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sind Eure Erfahrungen mit SS Tropfen
BeitragVerfasst: Montag 19. Dezember 2022, 08:51 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Margarethe,

also wie gesagt - die LI Kautabletten würde ich einfach einmal ausprobieren.

>>>Wie kann ich bei z. B. Magen-/Darmproblemen oder eine äußere Anwendung machen?

Wurden die Magen- und Darmprobleme schon ärztlicherseits abgeklärt? Das wäre mir in einem ersten Schritt wichtig zu erwähnen. Es gibt die BABEMA Windsalbe von Adler Pharma. Diese ist schon einmal in der engeren Auswahl. Es kommt jetzt auch ein wenig darauf an, um welche Probleme es genau geht. Dann könnte man nämlich noch das eine oder andere dazu nehmen.

>>>mit kochendem Wasser übergießt und eine Weile stehen lässt, das soll den Alkohol verflüchtigen.

Danke für den super Tipp. Das muss ich mir merken.


LG Stefan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum