Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tips? Psoriasis, Pitoriasis versicolor, Herpes
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 14:03 

Guten Tag,
ich bin ganz neu hier und beschäftige mich geradev erst mit Schüssler Salzen, habe aber jahrzehntelange Patientinnen-Erfahrungen mit Homöpathie, chinesischer Medizin, Bioresonanztherapie, UV-Strahle-Therapie verschiedenen Däten und Osteopathie. Ich bin 41 Jahre alt, 168 cm groß und wiege 64 kg. Ich ernähre mich stressfrei gesund und treibe mäßig, aber regelmäßig Sport, trinke wenig Kaffe, keinen schwarzen Tee, rauche nicht und trinke wenig Alkohol. Arbeite unter relativ guten Bedingungen nicht zu viel und lebe in einer glücklichen Beziehung.
Dennoch habe ich seit 20 Jahren Psoriasis (Schuppenflechte) am Kopf und am Körper, zudem immer mal wieder etwas psoriatisch bedingtes Rheuma, im Winter häufig Herpes an der Lippe und das ganze Jahr über sehr oft Pitoriasis versicolor (dieser Pilz, der weiße Flecken macht). Ich friere sehr leicht, habe einen niedrigen Blutdruck, eher großporige Haut, salze meine Speisen stark und bin schnell erschöpft.
Es wäre toll, wenn euch Tips dazu einfallen (ich bin sehr experimentierfreudig!).
Danke
Silke

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 15:07 

Hallo
Willkommen hier im Club.
Ich würde dir anranten, die Mischung im Compendium unter "Psoriasis" zu versuchen. Es handelt sich hier um die Tagesmischung. Zusätzlich würde ich noch 15 Stück von der Nr. 8 (wegen dem Salzgluscht) und von der Nr. 1 - 7 Stück (ist wichtig für die Haut) dazumischen. Später würde ich allenfalls noch die Nr. 13 dazunehmen.
Mein Mann hat mit den Schüssis seine Psoriasis sehr gut in den Griff bekommen (welche Salze am Ende genau gewirkt haben, kann ich dir nicht genau sagen, weil wir vieles ausprobiert haben). Zusätzlich hat er nach einigen Monaten Schüsslereinnahme noch ein homöopathisches Komplexmittel eingenommen. Ich denke, dass es dieses Mittel war, das seine Haut dann nochmals verbessert hat. Ich müsste mal noch nachsehen, welche drei Kombinationen darin enthalten sind.
Eincremen ist immer auch wichtig. Am besten mit einer Kombination der Salbenmischung der Mineralstoffe.
Schau mal unter früheren Beiträgen hier nach, es hat schon mal eine Rubrik zu Thema gegeben, vielleicht findest du da noch was Brauchbares.

Betreff des Beitrags: Danke und noch eine Nachfrage
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 17:12 

Hallo Plappi, vielen Dank für deine Antwort.
Danke und Grüße
Silke

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde