Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

ich brauche mal eure Hilfe
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=595
Seite 1 von 2

Autor:  India [ Mittwoch 23. August 2006, 16:51 ]
Betreff des Beitrags:  ich brauche mal eure Hilfe

Meine Arbeitskollegin hat einen 3jährigen Jungen, der seit kurzem viele Warzen ab Bauch abwärts bekommt. Der Hautarzt schneidet die Warzen weg, doch bilden sie sich an anderer Stelle wieder neu. Hat jemand von Euch einen Rat für meine Kollegin? Wäre echt lieb....Danke India

Autor:  micha [ Mittwoch 23. August 2006, 16:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Könnte mir vorstellen, dass das Dellwarzen sind!
Warum schneidet der Arzt die denn ab?? Ist der doof??? Wenn es das ist, was ich denke, braucht man die Dinger nur mit einer Pinzette ausdrücken, bis das weiße rauskommt! Es müssen aber alle sein, sonst ist kein Ende in Sicht. Und Vorsicht! Ist ansteckend, also gut Hände waschen hinterher!! Die Dinger werden auch als "Schwimmbadwarzen" oder Mollusken oder Mollusca contagiosum bezeichnet. Wie man das mit SS behandelt, weiß ich nicht. Warte die Ratschläge der anderen ab! Ich hoffe, dass ich trotzdem ein bißchen helfen konnte!

LG Micha

Autor:  Tonia [ Mittwoch 23. August 2006, 18:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Inda,

für Warzen nimmt man bei Schüßler Salze die Nr. 4 und die Nr. 10.

Mein Sohn hatte eine Dornwarze an der Fußsohle gehabt. Allerdings habe ich ihm Brei aus Schüßlern Salze gemacht mit der Nr. 1, da er einen großen Mangel hat und bei der Autorin Monika Hausen im Buch steht, das die Nr. 1 auch für Warzen sind. Innerhalb von 2 Wochen war die Warze spurlos verschwunden und das bis heute. Habe sonst nichts anderes unternommen. Natürlich nimmt er jetzt auch die Nr. 1 innerlich.

Gruß Tonia

Autor:  Diana [ Mittwoch 23. August 2006, 18:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo India,
Kellenberger empfielt bei Warzen die Nr1, Nr.4 und Nr.10. (Innerlich und auch vor allem äußerlich anwenden, als Brei oder Salbe)
Louise Hay schreibt, das Warzen etwas damit zu tun haben, das man sich häßlich findet...? (Stellen beachten, wo sie auftauchen)
Homöopathisch könnte man die Warzen mit Thuja versuchen anzugehen.
Liebe Grüße,
Diana

Autor:  Tonia [ Mittwoch 23. August 2006, 18:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Diana,

da waren wir ja zur gleichen Zeit an der Stelle, und das schöne daran, die gleichen Salzen Nrn.

Gruß Tonia

Autor:  Diana [ Mittwoch 23. August 2006, 18:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Tonia :-)) durch dich kam ich drauf, dass ich erst vergessen hatte die äußere Anwendung zu erwähnen, ich werde alt :wink:

Autor:  Tonia [ Mittwoch 23. August 2006, 18:35 ]
Betreff des Beitrags: 

das ist zwar ein ganz anderes Thema liebe Diana, aber ein Chat-Room wäre hier fürs Forum auch was nettes.

Gruß Tonia

Autor:  micha [ Mittwoch 23. August 2006, 18:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo nochmal!
Habe gerade nochmal gelesen, was ich oben geschrieben habe. Mit mir sind mal wieder die Pferde durchgegangen!! Sorry nachträglich für den "doofen Arzt"!!

Micha

Autor:  Diana [ Mittwoch 23. August 2006, 19:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Micha,
ich finde es jetzt aber gut, dass du den "doofen" nicht einfach gelöscht, sondern einfach einen Zusatz dazu geschrieben hast!! Ich war in dem Fall der gleichen Meinung, einfach weg schneiden kann ja nicht die Lösung sein, nur hatte ich nicht den Mut das SO offen zu sagen.

@Tonia: Das mit dem Chat wäre wirklich gut :wink:

So, sorry, India, ich wollte nicht vom Thema ablenken!:-)
Liebe Grüße,
Diana

Autor:  Angela [ Mittwoch 23. August 2006, 20:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Nur mal so am Rande: als meine Töchter damals Dellwarzen hatten, schabte die Hautärztin diese nach dem Vereisen weg. Sie tauchten danach nicht wieder auf.
Ich hatte dagegen vor einigen Jahren ziemliche Probleme mit Warzen an den Händen. Es sah schrecklich aus und war zum Verzweifeln. Ich probierte verschiedene homöopathische Mittel ohne nennenswerten Erfolg aus.
Die Prozeduren beim Hautarzt (Wegbrennen mit flüssigem Stickstoff) waren sehr unangenehm. Ich bekam Brandblasen und lief wochenlang mit Pflastern an den Fingern herum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas bei kleinen Kindern gemacht wird.
Irgendwann ging ich zum HP, der mich innerlich und äußerlich auf Vordermann brachte, hauptsächlich aber mein Immunsystem stärkte (Unizink 50, Metavirulent, Resactiv, Heweblast). Die Warzen betupfte ich mit Verintex N und Ballistolöl(!) im Wechsel.
Die Warzen kamen nie wieder.

Liebe Grüße,
Angela

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/