Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 5. Juni 2025, 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An Luzi -Homöopathie-
BeitragVerfasst: Samstag 26. August 2006, 23:05 
Hallo Luzi,

kannst Du mir bitte weiterhelfen, es geht um meinen sieben jährigen Sohn. Habe ihm mit Schüßler Salze und Bachblüten schon viel helfen können. Aber jetzt kommt das aber. Mein Sohn ist wirklich sehr vergeßlich, hat oft wenig Interesse für die Schule, vorallem wenn man ihm was erklären will auch wenn es nicht um die Schule geht, zeigt er keine Interesse. Was mir wirklich den Kopf zerbricht, sein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schwach. Er ist jetzt blond/braun. Als Baby(Haarfarbe schwarz) hat er schon immer nach dem Stillen die Milch wieder erbrochen (nicht alles). Hatte Milchschorf, hat sehr viel geschlafen das bis zum dritten Lebensjahr. War als Baby sehr schreckhaft, hatte auch grünlichen Durchfall als Baby. Hat zum Reden sehr spät angefangen. Sitzen, grabbeln und laufen ganz normal. Mag bis heute keine Milch, auch kein Obst und Gemüse. Liebt Eier. Ist sehr versöhnungsbedürftig. Schwitzt in der Nacht (mal mehr mal gar nicht). Manchmal riecht es auch säuerlich. Hatte auch schon mal eine kurze zeit mit total verspannten Händen geschlafen. Hatte mit 4 Jahren hellen Stuhlgang (Zurzeit nicht mehr) Was für ihm sehr wichtig ist, seine Schuhe müssen extrem fest zugeschnürt sein. Ebenso kann er keine lockere Hosen am Bund haben. Nasenbluten hat er in der Nacht auch schon ein paar mal gehabt. Mir fällt noch ein, er hat auch biegsame Knochen. Beim Kinderarzt waren wir selbstverständlich. Das ganze ohne Befund. Bis vor ca. 5 Monaten wurde bei ihm ein Eisenmangel festgestellt, der jetzt behoben ist.
Mein Sohn hatte 1 Jahr Ergotherapie gebraucht (ab dem 5. Lebensjahr) da er eine oberflächige Sensibilitätsstörung hatte. Jezt fällt mir noch was ein, sobald es kälter wird und wir draußen sind, bekommt er dann schnell einen Husten. Hört sich an wie ein Reizhusten.

Luzi ich hoffe Du kannst mir ein wenig weiterhelfen, sorry, das es so langgeworden ist. Danke Dir schon mal.

Liebe Grüße Tonia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. August 2006, 23:39 

Hallo Tonia,

Calcium Phosphoricum D 200 2 Globuli pro Monat. da bin ich sicher
da kannst Du zusehen wie es besser wird, bei Kindern greifen die Mittel sehr schnell.

vielleicht auch Barium Carbonicum ? ist für geschwächte Kinder.

und die 4 Jahreszeitenmittel nimmt das ererbte Miasma

Tuberculinum D 200 2 Globuli Anfang September
Luesinum/Syphillinum im Dezember
Psorinum im Marz
Medorrhinum im Juni

Bei uns im Hof gibt es nur mehr 2 Kinder die nicht homöopathisch behandelt werden, obwohl es der Vater will ,nur die Mutter ist "noch" stur.
alle anderen Kinder sind mehr als gesund, nur die zwei laufen im Sommer mit Ohrschützern herum und haben Fußfehlstellungen.
mit tun die Kinder leid, sie laufen mir immer nach, aber ich kann nichts tun.ich hätte der Mutter sogar die Mittel geschenkt, aber sie will nicht.
Da tut mir das Herz weh.

Ich wünsch Dir ein gesundes Kind

Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. August 2006, 23:49 
Vielen vielen Dank liebe Luzi. Kann ich bei einer D 200 nicht all zu viel falsch machen. Wie ich ja heute schon geschrieben habe, habe ich großen Respekt vor der Homöopathie. Ich meine auch damit, daß mein Sohn evtl. irgendwelche Arzneimittelprüfungen durchmacht.
Muß ganz ehrlich sein, ich habe ein großes Vertrauen in Dir.

Danke und Gute Nacht Tonia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2006, 14:17 

Hallo Tonia,

da kannst Du nichts falsch machen.

beim Enders sind sie sogar für Neugeborene angegeben

vielleicht hat du mal die Möglichkeit in einer Buchhandlung den Enders Handbuch für Homöopathie zu lesen, seite 254 oder Neugeborenes.

Liebe Grüße Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2006, 14:19 

Hallo Tonia

könnte Dir aber eine Seite von den Zahnmitteln und den 4 Jahreszeitenmitteln zukommen lassen

brauche da aber Deine e-mail adresse

hier funktioniert das PM nicht

bin im Adler forum erreichbar

Liebe Grüße Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2006, 22:03 
Hallo liebe Luzi,

Du bist wirklich ein Engel. Werde mich morgen bei Dir melden. Bin nämlich gerade heimgekommen und muß meine Kinder ins Bett bringen.
Irgenwie bin ich ganz außer Häuschen, ihr seit hier alle super.

Gute Nacht Tonia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2006, 06:58 

Hallo Tonia,
du kannst wirklich nichts falsch machen mit einer 200er, wenn das Mittel passt und das wird es, nach deiner Beschreibung von deinem Sohn fühlt sich Luzis Rat für mich sehr gut an!
Ich habe meine Tochter auch schon diverse Male mit höheren Potenzen behandelt, wenn ich mir sicher war und es hat immer ohne Probleme zur Besserung geführt, sie fragt, wenn sie etwas hat schon ganz selbstverständlich nach den Globulis :wink:
Viel Erfolg wünsche ich euch!!
Liebe Grüße,
Diana

P.S: ich schließe mich an, ihr seid wirklich alle spitze!! Und mit den Fachleuten unter euch kann man eine Menge lernen, freue mich, daß wir nun auch einen Homöopathie-Engel mit an Bord haben :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2006, 11:17 

Bin sicher kein Engel :wink: eher eins :lol: mit B

Liebe Grüße an Euch Alle
von Luzi
Luzifer oder Luzia die Lichtbringerin wie man es nimmt :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2006, 12:16 
Hallo Diana,

auch ein Dankeschön an Dich.

LG Tonia

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde