Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. Juni 2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Agoraphobie
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 07:13 
Offline

Registriert: Montag 4. September 2006, 14:53
Beiträge: 3
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe ein paar gute Tipps zu erhalten.
Ich leide unter einer Angststörung (Agoraphobie). Diese wurde vor ein paar Jahren diagnostiziert. Ich habe eine Verhaltenstherapie hinter mir, die aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Medikamente nehme ich nicht. Da ich aber dauernd in Angst vor z. B. Autofahren, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge, Menschengedränge in der Stadt, bin, vermeide ich eben diese Dinge soweit es geht. Dadurch hat man natürlich eine schlechte Lebensqualität.

Hat jemand Erfahrung mit Salzen oder Blüten und kann mir weiterhelfen?

Lieben Gruss, Susanne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 10:30 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Susanne,
herzlich Willkommen hier.
Zu deinem Problem möchte ich sagen, dass bei Angststörungen eine einzige Verhaltenstherapie nicht ausreichend sind, um diese Störung endgültig aus der Welt zu schaffen.
Ich kenne diese Problematik bei einer jungen Frau aus meinem Bekanntenkreis. Deshalb rate ich dir dringend, es nicht bei diesem einen Mal zu belassen, sondern nochmals eine Therapie zu beantragen, evtl. dann eine andere Therapeutin zu wählen. Es hängt sehr viel von dem fachlichen Können und der Persönlichkeit der Therapeuten ab.
Begleitend zur Verhaltenstherapie könntest du Bachblüten einsetzen (und dieses auch unbedingt dem Therapeuten gegenüber erwähnen).
Vielleicht könnte dir jemand aus dem Forum entsprechende Empfehlungen geben.

Alles Gute und nicht aufgeben, es braucht wie vieles andere seine Zeit,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 11:29 
Hallo Susanne
Willkommen im Forum!Bei Angstzuständen würde ich dir die Mischung 2,3,4,5,7,8,9,10 empfehlen.Bachblüten wären auch gut,kenne ich mich aber nicht mit aus.Zusätzlich würde ich dir empfehlen deinen Schlafpatz zu sanieren.Was mich interessieren würde woher diese Angst kommt,muss ja eine Ursache haben.Da stimme ich Angela zu das es zu wenig Therapie war.Aus dem Bauch raus würde ich dir eine spirituelle Lebensberatung empfehlen.Wenn du offen für so etwas bist.Ich kenne viele Leute wo die Angst aus dieser Richtung kommt.Damit du dein Leben wieder ohne Angst geniessen kannst.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 13:33 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Spirituelle Lebensberatung ist generell eine feine Sache..aber ich kann nur zu äußersten Vorsicht raten Bild !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 14:32 
Hallo Sina
Warum meinst du?Weil es soviele schwarze Schafe gibt?Ich habe eine die ist Supergut.Ich mache auch so etwas.Man muss halt am Boden bleiben damit.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 14:56 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Liebe Gabi,
ich hatte auch drei.. von denen ich zur jeweiligen Zeit dachte boah sind die gut..endlich mal keine Scharlatane...ja das waren sie auch nicht..sie wußten sehr genau was sie taten..leider hauptsächlich zu ihrem Besten...- wie ich erst erfahren mußte.
Deswegen sage ich ja...vorsicht wenn man sich als Unbedarfter in so ein Gebiet begibt. Die Dinge die gewisse Heiler anrichten bzw. mit dir anstellen da schaut man nicht so leicht dahinter ...aber es muss jeder für sich selbst entscheiden... bloß keine Diskussion darüber... Bild ..
mog i net...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 15:17 
Da hast du Recht.Ist eh ein heikles Thema. :twisted:
Mog i a nit hier drüber reden. :oops:
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 17:19 
Offline

Registriert: Montag 4. September 2006, 14:53
Beiträge: 3
Hallo Gabi,
danke für Deine Antwort. Woher die Angst kommt, kann ich nicht sagen. Die Therapeutin hat das seinerzeit auch nicht für so wichtig empfunden herauszufinden warum. Vielmehr geht es darum, mit der Angst umzugehen. Der Angst nicht genügend Raum zu geben, zu erkennen, dass angstauslösende Situationen sich wie eine Spirale bewegen aus der man (wenn man es dann) aussteigen kann. Hat halt bei mir nicht so geklappt. Es ist nicht so, dass ich den ganzen Tag zuhause hocke. Ich gehe arbeiten, erledige die Dinge des täglichen Lebens in meinem mir gewohnten Umfeld. Ausserhalb es mir vertrauten Raumes, bewege ich mich nur mit vertrauten 3. Personen ansonsten ist mir das nicht möglich.

Lieben Gruss, Susanne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 17:27 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
[/img]http://www.medizinfo.de/kopfundseele/angst/agoraphobie.shtml

Hallo Susanne!
Dieses Thema interessiert mich sehr! Aber leider wußte ich bis eben gerade garnicht was du durchmachst! Ich habe ein bißchen gegoogelt und ich hoffe, du bist nicht böse, dass ich diesen Link hier angebe! Es soll nur zur Info für alle anderen sein, die genausowenig Bescheid wissen! Außerdem glaube ich, dass es ein bisserl leichter wird, die richtigen Salze oder BB für dich zu suchen! Das müssen aber die anderen tun, bin auch noch ein Frischling auf diesem Gebiet!

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 17:36 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo...*grübel*...bei meiner Art zu arbeiten ist es sehr wichtig zu wissen, wann das angefangen hat, den Auslöser zu finden...Bisher bin ich damit gut gefahren. Mit der Angst umgehen ist gut und schön, das Übel an der Wurzel versuchen zu packen aber, meiner Meinung nach, effektiver.
Das ist ja sonst wie mit Diagnosen vom Arzt "Das ist nun so, leben sie damit"...
Soll nur ein Denkanstoss sein....
Liebe Grüße,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum