Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Bin neu hier und brauche Hilfe
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=648
Seite 1 von 2

Autor:  Lunama [ Sonntag 17. September 2006, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Bin neu hier und brauche Hilfe

Hallo
schön das ich dieses tolle Forum gefunden habe ,ist echt super.
Ich bin 41 Jahre ,habe 2 tolle Kinder 16 und 11 und bin seid Dez.2005 so ziemlich körperlich am ende.Ich schlafe keine Nacht vor 2.00uhr(aus angst wegen der träume)und morgens bin mittlerweile so steif wie eine 95 jährige.Auch kann ich seid Wochen auch kaum mehr laufen ,weil meine Knöchel völlig steif sind.Mache Therapie und arbeite die Mißbräuche auf und bin mit meiner Angst gut konfrontiert seid 1 Jahr.Habe 20 Jahre gekifft und vor einem Jahr aufgehört .In dem letzten Jahr habe ich 13 kg zugenommen,hab was mit der Schilddrüse,meine Bauchspeicheldrüse ist chronisch entzündet,habe das gefühl ,das meine Hormone auch völlig rumspinnen.Habe viel Wasser in den Beinen.... Was ich euch fragen wollte ,ich wollte Schüsslersalze nehmen und habe das Gefühl ich kann die alle brauchen.Würde gerne eine Kur machen zum entsäuern und entgiften und weiß jetzt nicht mit was und wieviel ich anfangen soll.Das auch meine Hormone und Drüsen(und natürlich ich 95 jährige) wieder in Schwung.Wäre superlieb wenn Norman mich dort beraten könnte vieleicht auch mit Bachblüten.Ich hoffe das ist nicht zu viel ,was ich hier geschrieben habe über mich,bin mitten im Prozess und es sprudelt nur so .Bin halt ziemlich verzweifelt und möchte mich wieder anders spüren.
Liebe Grüße Lunama

Autor:  Admin [ Dienstag 19. September 2006, 10:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Lunama,

nach dem was Du da beschreibst, würde ich Dir ganz dringend anraten, über eine Mineralstoffberatung gezielt herauszufinden "welche Salze Dir in der jetzigen Situation am schnellsten helfen können". Aus der Entfernung, ohne genaueres darauf eingehen und ohne durch eine Antlitzdiagnose bestätigt, Salze zu empfehlen, macht in meinen Augen keinen Sinn.
Ich sehe, Du hast am Montag einen ärztlichen Befund eingestellt und hast Fragen zu der Einnahme. Ich gehe dort genau darauf ein, wollte Dich hier nur nicht ohne Antwort hängen lassen.
Aber bitte verstehe, dass es manche Themen gibt, wo es wirklich schwer ist, so einfach mal ein paar "Anwendungshinweise zu geben".
Deine Frage zum Thema Bachblüten, werde ich aber in einer Mail gesondert an Norman weiter geben, mit der Bitte um Hilfe - okay?

Alles Gute für Dich - herzlichst Berbel 8)

Autor:  luzi [ Dienstag 19. September 2006, 11:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Lunama,

lass Dir vom Arzt das Zeug das Du gekifft hast in homöpatischen Globuli D 200 verschreiben, hilft.
Ich weiß leider nicht ob es in Deutschland erhältlich ist, in Österreich schon.

Liebe Grüße von Luzi

Autor:  Lunama [ Dienstag 19. September 2006, 18:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Liebe Luzi

ich danke für den Tip ,das mit dem nicht mehr kiffen war echt kein problem aufzuhören.Hatte den sinn das ich einfach schlafen konnte,zumindest hab ich mir das eingeredet (schöngeredet). Seid dem nicht mehr kiffen kommen halt die Träume ,vor denen ich jahrelang angst hatte und das ist gut so.

Danke und liebe Grüße Lunama

Autor:  luzi [ Dienstag 19. September 2006, 19:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Lunama,

ich hab nur gemeint weil es hilft bei Enzugserscheinungen.
ansonsten sind die Bachblüten da super, das kommt in den Träumen
Alles raus und man fühlt sich am Morgen so befreit

Liebe Grüße Luzi

Autor:  Lunama [ Dienstag 19. September 2006, 20:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Liebe Luzi
Hätte ich das vor einem Jahr gewußt ,hätte ich sie genommen.Erstaunlicher-
weise ging das damals sehr gut,war halt echt Zeit mit dem aufhören und seidem gehts mir in der Beziehung richtig gut und ich habe seidem auch
kein verlangen mehr nach kiffen oder rauchen.Bin ich wirklich froh ,war aber auch lange genug,das mit dem betäuben.

Trotzdem danke.

Liebe Grüße Lunama

Autor:  Lunama [ Dienstag 19. September 2006, 22:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Sorry Berbel
ich danke Dir für Deine Mühe.

Liebe Grüße Lunama

Autor:  Norman [ Mittwoch 20. September 2006, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Bachblüten Hilfe

Hallo Lunama,

aus den doch etwas wenigen Angaben mal ein Versuch:
Zitat:
Schlafe keine Nacht aus Angst vor den Träumen

Hier sind folgende Blüte zu erwägen: Cherry Plum, Aspen

Zitat:
Entzündungen

schaust du nach Willow oder Holly!

Zitat:
Missbräuche

Pine, Holly, Centaury, Cherry Plum, Star of Bethlehem ...

Zitat:
Hormoprobleme

Pine, Willow, Sweet Chestnut

Insgesamt würde ich Dir raten:
Chakra II mit Aspen, Sweet Chestnut und Olive


Gut abgesehen davon, dass die Angaben wirklich wenig sind mal ein Tipp an Schüßlersalzen:

Nr. 12 - Nr. 10 - Nr. - 9 - Nr. 1 - Nr.: 2 und Nr. 4 jeweils 8 - 12 Stk.


Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

Norman

Autor:  Lunama [ Mittwoch 20. September 2006, 13:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Norman
Danke für deine Vorschläge,aber im moment weiß ich gerade echt nicht mehr
wo ich überhaupt ansetzten soll.Diese Aussage mit der Rheumatoiden Arthritis passt aber genau auf meinen körperlichen Zustand.Wenn bei Dahlke in dem Buch "Krankheit als Symbol" nachschaue,passen da einige sachen auf mich.Ich war gestern in therapie und ich stecke schon seid monaten ziemlich fest ,bei der Wut auf meinen Bruder(der mich 14 Jahre maßiv psychisch und körperlich,manchmal knapp am Tod vorbei,mißhandelt hat) und meiner Mutter ,die weggeguckt hat.Ich kann da keine Wut spüren ,ihnen gegenüber,sondern nur gegen mich(vonwegen ich bin selber schuld und hab es nicht anders verdient) .Mit meinen Bruder habe ich eher mitleid und weiß warum er das gemacht hat,ihm ging es halt als Kind selber nicht gut und war total verzweifelt,so hat er es an mir ausgelassen.Ich bin 4 Jahre jünger als er und konnte mich halt nicht wehren.Ich liebe ihn trotzdem.
Ich richte diese ganze Wut gegen mich und weiß gerade nicht wie ich da weiterkomme.Weißt du da vielleicht BB die mir da helfen könnten,an diese unterdrückten Gefühle heranzukommen.Ich bin schon oft Wütent aber dann wenn ich überMißbrauch von anderen höre,da könnte ich vor wut
sonstwas machen,nur nicht bei mir.
Sorry ,ich hoffe das ist nicht zuviel,aber ich weiß gerade echt nicht mehr wo oder wie ich weitermachen soll.Bin schon mal froh ,das ich über diese sachen reden kann und auch über meine Angst.
Ich danke dir,euch für eure Hilfe.
Liebe Grüße Lunama

Autor:  Norman [ Samstag 23. September 2006, 09:07 ]
Betreff des Beitrags:  Wut - Schuld und Sühne

Hallo Luna,

der Mond drückt unser Unbewusstes aus, das was wir verschüttet haben. Es war lange Zeit wohl sehr wichtig für Dich, wichtig, damit Du überleben konntest, dass Deine Seele ganz blieb. Nun bist du hier und stellst Dir die Fragen, die den Ballast abwerfen und dich befreien mögen.
DU suchst nach Hile bei den Bachblüten, dann lass uns ganz langsam beginnen.
Star of Bethlehem: den Seelentröster, tilgt die Schocks, Traumatas - lässt dich vielleicht weinen, dann weine die Tränen werden reinigen.
Pine: löst von den Schuldgefühlen. Leider fühlen wir uns immer wieder selber Schuld an dem was uns angetan wird. (Auf einer gewissen höheren Ebene ist das ja auch so.) Dennoch wir leben hier in dieser dualen Welt. Der Schmerz, die Verletzungen die du erfahren hast wurden von einer anderen Person ausgelöst und das ist schlimm für dich gewesen und du trägst dafür keine Schuld!
Aber wohin mit der Wut?
Sich selber zu hassen, sich selber abzulehen ist edler, als einem anderen zu hassen oder ihm gar den Tod zu wüschen. "Das tut man nicht!"
So richte ich die Wut auf mich, ja manche verletzen sich sogar selber.
Als Blüte kommt hier die Cherry Plum in Frage.

Es gäbe sicher noch ein paar weitere Blüten, da DU aber wohl niemanden hast der dir bei Problemen helfen könnte reicht das erstmal.

LG
Norman

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/